Wie Nasentraining beginnen

• Hallo,

meine kleine Amy erschnüffelt sich alles, daher dachte ich man könnte ja ihre Nase trainnieren. Nur wie anfangen?? Wenn ich versuche ein Leckerchen unter einem Becher zu tun, während sie zuguckt, nimmt sie sich lieber den Becher und haut damit ab :D Den findet sie viel besser :hust:

Für tips wäre ich dankbar

• Leckerli ins Gras werfen und suchen lassen. Dann gibt´s keine Becher zum Klauen.

Oder daheim Leckerli verstecken: unterm Teppich, am Rand des Körbchens, auf dem Stuhl, etc. - beim ersten Mal zusehen lassen, Suchbefehl geben und suchen lassen. Dann aussperren, während Du die Leckerli versteckst und dann den Suchbefehl geben...

Statt Plastikbecher nimm nen Ton-Blumentopf, der ist schwerer, den nehmen sie net gern mit den Zähnen. Dann kannst mal schaun, wie lange sie braucht, bis sie drankommt - ist lustig. Biene patscht mit der Pfote auf en Rand des Töpfchens, das Ding fällt um, Leckerli zugänglich, fertig. Bossi schiebt´s Töpfle erst ewig lang durch die Küche, bis er schnallt, daß er so net weiterkommt..... IQ-Test für die Hunde sozusagen mit integriert..... *gg

• Zitat

Leckerli ins Gras werfen und suchen lassen. Dann gibt´s keine Becher zum Klauen.

Oder daheim Leckerli verstecken: unterm Teppich, am Rand des Körbchens, auf dem Stuhl, etc. - beim ersten Mal zusehen lassen, Suchbefehl geben und suchen lassen. Dann aussperren, während Du die Leckerli versteckst und dann den Suchbefehl geben...

Statt Plastikbecher nimm nen Ton-Blumentopf, der ist schwerer, den nehmen sie net gern mit den Zähnen. Dann kannst mal schaun, wie lange sie braucht, bis sie drankommt - ist lustig. Biene patscht mit der Pfote auf en Rand des Töpfchens, das Ding fällt um, Leckerli zugänglich, fertig. Bossi schiebt´s Töpfle erst ewig lang durch die Küche, bis er schnallt, daß er so net weiterkommt..... IQ-Test für die Hunde sozusagen mit integriert..... *gg

sowas spielen wir auch total gern. gut ist auch leckerchen in einen karton mit zeitungsschnipsleln verstecken..natürlich nur für hunde, die kein papier fressen ;)
    da gehts auch erstmal drum den karton zu öffnen und dann das leckerchen aufspüren. luna macht das immer sehr viel spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!