Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich frag mal anders: was hat dich denn dazu bewogen, zu diesem trainer zu gehen? Welches Argument hatte er, dass dich ueberzeugt hat, die Katze im Sack teuer zu erkaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich glaube ich würde auch nicht antworten wenn so ein klein bischen neg. Unterton dabei ist. Fragt doch einfach mal ohne zu werten!
Was man dann für sich aus der Methode oder Antwort zieht ist doch jedem überlassen. -
Zitat
"Wir sind es gewohnt, dass Menschen das verhöhnen, was sie nicht verstehen." Goethe
Das Problem ist, das man nicht weiss um was es geht. Ich verhöhne auch nicht per se, nur weil ich Moxonleine oder Sprühhalsband höre. Mich würde der Aufbau interessieren. Habe selbst mit meinem Hund nach der Schlauchtechnik von Hans Schlegel gearbeitet, der ebenso umstritten ist, was die Methode angeht. In diesen Threads gibt es 2 Probleme:
1. Das keiner wirklich erklärt, wie der Aufbau ist
2. Die Moralapostel, die ständig die eigene Methode missionarisch verbreiten wollen, weil totale Gegner von positiver Strafe.
Ich bin einfach interessiert, um zu sehen, ob es zu Schlegel Parallelen gibt. -
Ich habe mal eben die Homepage nur ganz kurz überflogen - du hast einiges an Text wortwörtlich dort abgeschrieben!
Ich glaube - das hier ist nur Werbung, sonst nichts.
Es sagt alles überhaupt nichts aus - nichts konktetes - du windest dich, wenn man konkrete Fragen stellt - das ist alles sehr unglaubwürdig!
-
Genau ich interessiere mich auch einfach nur!
-
-
Zitat
Ich habe mal eben die Homepage nur ganz kurz überflogen - du hast einiges an Text wortwörtlich dort abgeschrieben!
Hab ich auch gemacht und das gleiche festgestellt.
Auch nach Überfliegen der HP von Hr. Philliper und diversen anderen Threats in anderen Foren, bin ich genauso schlau wie vorher.
In einem anderen Forum habe ich diese Aussage von Ulv Philliper gefunden.
Zitat
Im Zentrum unserer Ausbildung steht der Begriff "Stop" (d.h. Stillstand in jeder Situation) und dieser ist nicht Kommando sondern ein "Reflex". Unter richtiger Anleitung kann dieser binnen sehr kurzer Zeit mit geringem Aufwand geschult werden.Quelle: http://www.polar-chat.de/topic_5706_7.html
Die Frage ist jetzt für mich, trainiere ich einen Reflex?
Zerberus,
darf ich dich fragen auf welchem Level ihr gerade seit, bzw. woran es gerade hakt?
-
Ja das mit dem " Stop" habe ich auch gelesen. Aber ist das jetzt so revolotionnäre? Meine trainiere ich draf das sie wie gesagt auf Pfiff stehen bleiben und Blickkontakt aufnehmen!
-
Zitat
Ja das mit dem " Stop" habe ich auch gelesen. Aber ist das jetzt so revolotionnäre? Meine trainiere ich draf das sie wie gesagt auf Pfiff stehen bleiben und Blickkontakt aufnehmen!
Nein, ich denke nicht. Für mich jedenfalls nicht.
Ich hab noch was interessantes gefunden.
ZitatAlso das Wort "Wunderschule" ist hier wohl fehl am Platze.
Es geht hier einfach um die Art und Weise, wie dort ausgebildet wird.
Ich will und darf hier wohl nur nicht einfach die Praktiken ausplaudern.
(Rechtsanwälte sind teuer)
Im Grunde geht es, so verstehe ich es zumindest, dem Hund nicht etwas zu befehlen was er dann auszuführen hat ob er will oder nicht, sondern ihn in bestimmten Situationen seine eigenen Lösung suchen zu lassen welche man dann belohnt so das er diese dann als einzige Lösung akzeptiert und ausführt.
So habe ich eben zum Beispiel auch erreicht, dass er sein Futter erst dann anrührt, wenn ich das Zeichen dazu gebe ohne ihm vorher ein Sitz zu Befehlen.Quelle: http://www.polar-chat.de/topic_6824.html
Das erklärt whs. warum immer nur um den heissen Brei geredet wird und es keine konkreten Infos gibt.
Auch wieder Erfahrungsbericht.
ZitatAlso was ich ganz sicher verstanden habe, ist die Sache mit dem Fressen:
Ich habe ihm das Futter in den Napf gefüllt und diesen dann so lange hoch gehalten, bis er sich gesetzt hat. Steht er wieder auf während ich den Napf abstellen will gehe ich sofort wieder hoch. Das Spielchen habe ich so lange gemacht, bis er selber gemerkt hat, dass es keinen Sinn macht aufzustehen bevor ich ihm die Freigabe dazu gegeben habe.
Nach 3mal Futtergabe war das Thema erledigt. Heute setzt er sich ohne Anweisung in den Kücheneingang und wartet geduldig bis ich Futter und Wasser aufgefüllt habe und ihm das Zeichen zum Fressen gegeben habe.Für mich war diese Art der Erziehung neu....und der positive Effekt meines Erachtens nach sehr schnell erreicht. anfang
Ich hoffe, dass diese Erklärung etwas hilft um zu verstehen worum es hier geht.
Quelle: http://www.polar-chat.de/topic_6824_2.html
Da wurde wohl das Rad neu erfunden? -
Wollte ich grade sagen!:)
Wenn man das will, sagt man bei den ersten drei Mal "Sitz", dann setzen die Hunde sich von selber wenn sie den Napf sehen!:)
Klingt wie tausendmal dagewesenes neu verpackt! -
Zitat
Wisst ihr wo mein Problem liegt? Hier steht ERFAHRUNGSAUSTAUSCH.
Niemand von euch war bei ihm also was macht ihr in dem Thread überhaupt?
Ich wollte hier keine Methodenerklärung abgeben, die einfach meinen Zeitrahmen sprengt, sondern mich mit Gleichgesinnten austauschen.Da hier niemand ist der dort auch war werde ich hier nichts mehr schreiben.
Zerberus
Achso, das ist jetzt also dein Thread? Dann war der TS wohl ein Alter Ego von dir... Das hier ist ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern darf, da lass ich mir den Mund von dir bestimmt nicht verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!