Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich möchte meine durchaus ernst gemeinte Frage nochmal aufbringen:
Was bewegt jemanden dazu, sich mit seinem Problem einem Trainer anzuvertrauen, von dessen Methoden man im Vorfeld nichts weiss? Der unschlagbar günstige Preis kann es nicht sein, was also dann?
Wenn ich mich für einen Traininer interessieren oder einen benötigen würde, dann wäre mein persönlicher erster Schritt, etwas über eben jenen herauszufinden. Arbeitsweise, Philosophie, Erfahrungsberichte - wenn Erfahrungsberichte aber nur für diejenigen verfügbar sind, die ohnehin schon da waren/sind, was soll das dann?
Irgendwie kommt's mir so vor als würde damit geworben, auf einem nigerianischen Konto 50 Millionen Dollar auf den eigenen Namen eintragen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das finde ich sehr konsequent von dir
Hätte ich auch gefunden, wenn's nicht nur heiße Luft gewesen wäre. Zerberus schreibt munter weiter und fühlt sich inzwischen sogar als Thread Eröffner.
ZitatHier steht ERFAHRUNGSAUSTAUSCH.
Niemand von euch war bei ihm also was macht ihr in dem Thread überhaupt?Sei doch froh, dass wir uns mit in dem Thread tummeln. Wenn nur Leute schreiben würden, die schon mal bei ihm waren, dann wäre es bei der Geheimbündelei des Herrn doch nach drei Beiträgen schon Aus gewesen. Mehr als "guten Tag" und "war das nicht phantastisch" hättet Ihr doch in einem Erfahrungsaustausch nicht schreiben dürfen.
Irgendwie etwas sektenmäßig. Mich würde allerdings tatsächlich interessieren, mit welchen Druckmitteln den Kursabsolventen so erfolgreich der Mund verboten wird, dass keiner Näheres über die Methoden öffentlich machen mag.
LG Appelschnut
-
Zitat
Mich würde allerdings tatsächlich interessieren, mit welchen Druckmitteln den Kursabsolventen so erfolgreich der Mund verboten wird, dass keiner Näheres über die Methoden öffentlich machen mag.
LG Appelschnut
Das könnte was mit den Preisen zu tun haben. Wer mag schon zugeben, soviel zu bezahlen für ganz banale Übungen im Stil von der mit dem Futternapf. Solche Sachen sind hier schon zigmal detailliert beschrieben. Und je mehr man bezahlt, desto weniger mag man zugeben, dass man vielleicht bissi wenig dafür erhalten hat - das ist auch bei den Wunderkuren im Gesundheitssektor so. -
Das kann natürlich gut sein!;)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das da vertraglich was gemacht wird, vorhin stand doch schon mal was von wegen Anwälte sind teuer etc. :) -
Zitat
Das könnte was mit den Preisen zu tun haben. Wer mag schon zugeben, soviel zu bezahlen für ganz banale Übungen im Stil von der mit dem Futternapf. Solche Sachen sind hier schon zigmal detailliert beschrieben. Und je mehr man bezahlt, desto weniger mag man zugeben, dass man vielleicht bissi wenig dafür erhalten hat - das ist auch bei den Wunderkuren im Gesundheitssektor so.Ja, Naijra, das ist sehr menschlich, aber in diesem Fall kann ich das nicht glauben. Es gibt aus einer größeren Zahl von Geprellten immer einige Mutige, die mit ein bisschen Schamröte im Gesicht berichten, wie sie abgezockt wurden. Einzig um andere davor zu warnen, ebenfalls gutes Geld zum Fenster hinauszuwerfen.
Eine nahezu undurchdringliche Mauer des Stillschweigens kennt man tatsächlich nur von Sekten. Aber ne Hundetrainersekte Nicht wirklich, oder? Ich persönlich glaube, dass es dem Herrn an Kundschaft fehlt, er durch die Geheimnistuerei den Eindruck erwecken möchte, im Besitz einer Wunderidee zu sein und seine "dankbaren Kunden", die sein Genie dringend in Hundeforen verbreiten wollen, eher im Bereich Familie, Freunde, Angestellte zu suchen sein dürften.
LG Appelschnut
-
-
Also, mir hat Zerberus eine nette PN geschrieben. Nix mit eisigem Schweigen!
Ich finde es schade, dass hier die immer gleichen Leute mit den immer gleichen Predigten jeden Austausch direkt im keim ersticken. Mich nervt das.
Mir scheint, dass Philipper eher über negative als über positive Verstärkung arbeitet - beides ist Arbeit mit Verstärkern. Mir ist die Abeit mit negativer Verstärkung aus dem Pferdebereich wohl bekannt (Natural Horsemanship). Ob man das selbst so macht oder nicht, kann ja jeder entscheiden.
Dieses überflüssige und besserwisserische Gerede über Seiten - immer mit dem Verweis darauf, wie lange jemand schon im DF angemeldet ist - finde ich wirklich unangenehm. Auch wenn jemand viel ahnung hat, das sei unbenommen, man kann sich doch erst mal anhören, wie andere überhaupt vorgehen, und in einen Gedakenaustausch eintreten. Oder eben nicht.
Und wenn es euch sooo wichtig ist, dass nemand an Leinen rucken soll, dann erreicht ihr auf diese Art wie hier im Thread gewiss nichts. Wenns nur ums Rumstänkern geht, dann ist es kindisch.
Und warum soll jemand was neu erfunden haben - oder eben nicht? Das ist doch Quatsch. Es geht immer darum, wie Elemente zusammengesetzt werden, und wie eine Methode umgesetzt und vermittelt wird. Und nicht darum, plötzlich was völlig neues zu erfinden.
Ich finde es schade, dieses ewige Abwürgen. Bei Hunden findet ihr Würgehalsbänder schlimm, aber Menschen wird übel über den Mund gefahren, wenn sie nicht sagen, was ihr hören wollt. Auch Menschen reagieren besser auf Verstärker als auf "auf den Deckel hauen"! Die positive einstellung gegenüber Hunden würde ich bei Manchen Usern hier mal gern gegenüber Menschen erleben....
-
Ich verstehe durchaus was du meinst!
Kann ich auch nachvollziehen.
Mich hätte es aber einfach nur interessiert, so wie manch andere hier sicher auch, das es manchmal Komentare gibt die halt immer kommen ist schon klar, aber das weiß man doch wenn man hier schreibt!;)
Nur wird das alles halt geschürt wenn dann auch auf mehrfaches fragen so gar nichts kommt! Das wiederum finde ich schade.
Das eventuell Kritik zu einer Erziehungsmethode kommt ist doch immer so, deshalb muß sie ja nicht schlecht sein, es ist halt nicht jeder gleich. -
Zitat
Und warum soll jemand was neu erfunden haben - oder eben nicht? Das ist doch Quatsch. Es geht immer darum, wie Elemente zusammengesetzt werden, und wie eine Methode umgesetzt und vermittelt wird. Und nicht darum, plötzlich was völlig neues zu erfinden.
Wie definierst du denn das Beispiel mir dem Napf?
Das ist nichts weiter als opperante konditionierung.
Ich würde das Training im gesamten gerne verstehen.
Ich will weiss Gott nichts madig machen, denn es interessiert mich wirklich.
Mich macht es nur sehr stutzig wenn ein Hundetrainer schreibt er würde nicht mit negativen Dingen arbeiten ( man entschuldige mein nicht fachlich korrektes Geschreibe) und setzt dann aber ein Sprühhalsband ein.
Mich interessiert auch weiterhin wo es bei Zerberus hakt, aber nicht um zu schreiben. .. böse böse. . sondern wirklich um den Kontext zu verstehen.
Das ist vollkommen wertfrei.Schade das es keine genaueren Auskünfte gibt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Also, mir hat Zerberus eine nette PN geschrieben. Nix mit eisigem Schweigen!
Schön für Dich, aber von eisigem Schweigen war doch auch nie die Rede, sondern nur von inhaltlichem Schweigen.
Hier wird sich doch nur daran aufgehängt, dass die wenigen, die (angeblich) dort einen Kurs gemacht haben, (angeblich) mit Erfolg, auf keinen Fall darüber reden dürfen, was das Erfolgsrezept ist.
Sbylle, ehrlich, pass auf, dass Du Dich nicht von einem netten Zerberus in ein kostenpflichtiges Training locken lässt. Frag Dich mal, warum Du eine "nette" PN bekommen hast und wir blöden Ungläubigen nicht mal einen Anschiss.
Wenn Du mich fragst, hast Du Dich grad als potentielles Opfer für einen Verkaufserfolg qualifiziert. Noch kannst Du ablehnen.
LG Appelschnut
-
Zitat
Sbylle, ehrlich, pass auf, dass Du Dich nicht von einem netten Zerberus in ein kostenpflichtiges Training locken lässt. Frag Dich mal, warum Du eine "nette" PN bekommen hast und wir blöden Ungläubigen nicht mal einen Anschiss.Wenn Du mich fragst, hast Du Dich grad als potentielles Opfer für einen Verkaufserfolg qualifiziert. Noch kannst Du ablehnen.
LG Appelschnut
Nein, kein Anschiß , aber einen kleinen und doch ernstzunehmenden Hiweis:
Das Zitierte geht eine ganze Ecke zu weit. Wird in einem Thread mit solchen Unterstellungen angefangen, geht das dann rasch in die Ecke der Rufschädigung und der Thread bekommt den Stempel "zur internen Überprüfung" aufgedrückt. Das wollt Ihr nicht, weil Ihr weiterdiskutieren möchtet, das wollen wir nicht, aus verschiedenen Gründen und zwar nicht nur, weils dann Arbeit macht.Der Grat zwischen Meinungsäußerung und Rufschädigung ist nur ein ganz schmaler, bitte denkt daran.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!