Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich möchte ja auch dass mein Hund nett ist zu mir, warum soll ich dann nicht nett zu ihm sein?
Klar, man muss auch mal korrigieren, aber in erster Linie ist doch Hundehaltung heutzutage dazu gedacht beiden Seiten Spaß zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich habe meinen Hund in erster Linie um nett zu ihm zu sein.
Wenn man den Hund nicht gerade zur Arbeit hat (als Jäger, Schäfer, etc.) wüsste ich jetzt auch gar nicht, warum man sonst einen Hund haben wollen würdelg
Ja, bei mir ist es auch so... mein Schatz ist einfach nur da um geliebt zu werden. Durch und durch. Und wenn er lospest, alles um sich herum vergisst, in seinem Element ist und lachend seine Kreise zieht, geht mir das Herz auf. Da könnte ich stundenlang wie verliebt zuschauen. Wenn ich daran denke, was für ein Häufchen Elend das war, als er bei mir ankam...
-
-
Deinen vorherigen Post nimmt dir niemand übel.
Wir wollten dir nur aufzeigen, was es für verschiedene Hundecharaktere gibt.Das was du überlegt hast, sind genau die Aussagen, die Aversivler gerne verwenden.
"Aber den Hund kann man nicht anders erziehen usw"....
Doch, es geht immer anders.Es gibt so viele Möglichkeiten einem Hund was beizubringen und es macht ihm Spass. Und vor allen Dingen, man muss als Halter nicht dauernd korrigieren, wie, wenn ich dauernd über Strafe und Schreckreize erziehe.
-
Und es gibt auch das Mittelfeld - die, die sowohl Strafe als auch Verstärkung verwenden und ihre Hunde von Herzen lieb haben.
Aber der Thread ist zum Thema Ulv Philipper - darum bitte lasst uns das Thema hier auch halten. Sonst endet ist wie in fast jedem Thread zu einem Trainer in einem pro-contra-Strafe-Verstärkung-Weltanschauungs-Mix.
-
-
Nur so als Neuigkeit; wir trainieren nicht mehr bei UP. Ab September werden wir bei Frau Schöngart-Brunken in Oldenburg trainieren. Eine Psychologin die sich auf Tierverhalten spezialisiert hat und eine große Tierpension führt. Zudem haben wir eine zertifizierte Tierheilpraktikerin (Biologin) mit ins Boot geholt.
Im übrigen hat sich Noras Verhalten innerhalb auffällig kurzer Zeit wieder auf den Stand vor UP zurückentwickelt, viel ist davon nicht geblieben. Das einzig gute ist das sich durch das Training bei UP unser Auftreten in schwierigen Situationen und gegenüber unserem Hund positiv verändert hat. -
-
da gebe ich dir Recht, das hat uns auf jedenfall weitergebracht. Sicherlich ist unsere Bindung dadurch besser geworden und das Training war somit nicht komplett umsonst.
-
da gebe ich dir Recht, das hat uns auf jedenfall weitergebracht. Sicherlich ist unsere Bindung dadurch besser geworden und das Training war somit nicht komplett umsonst.
Der Weg ist das Ziel. Vielleicht macht ihr noch mehr Kurven. Aber wichtig ist, eben gut auf das eingene intuitive Gefühl zu hören. Wenn das anklopft, dann stimmt was nicht.
-
@Tombär
es wird sehr wohl reflektiert, dass zeigt sich dadurch aus, dass sich die Leute hier damit auseinander setzen. Das Training wurde auch endlich richtig erklärt und kommt für die meisten hier nicht in Frage für Ihren Hund.
Auch da haben sie reflektiert und analysiert. Es wird auch mit anderen Trainingsmethoden (ja es gibt nicht die eine) verglichen. Nur weil man nicht zu Ulv Philliper geht heißt das nicht das man faul ist.
Ich habe dieses Training meiner besten Freundin erklärt, die nicht hier ist, auch sie würde so nicht trainieren. Aus mehreren Gründen die hier oft genannt wurden. Wir trainieren anders. Wenn du es so machen willst, bitte, aber sag uns nicht das dies die einzig wahre Lösung ist auf der Welt.Nein, es zeigt ganz deutlich keine Lust sich anzustrengen.
Schleppleinentraining ist ja nicht rein UP-like, sondern eigentlich in allen Hundeschulen USUS.
wer hier schon nach 2 Tagen sagt "boäh, viel zu anstrengen, bla bla, Drama dram" "Hund deprimiert", der hat halt keine Lust, das könnt ihr schönreden wie ihr wollt.
Analtytisch waren die beiträge auch nicht, sondern von sich selbsterfüllenden Prophezeihungen und Erwartungen gekenzzeichnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!