Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
So Leute, da bin ich mal wieder, hab ja versprochen mich wieder zu melden. Meine Freundin und ich stehen nun kurz vor dem Abschluss und es ist seeeeehr spannend. Bald haben wir unseren letzten oder vorletzten Termin. Es ist alles so unglaublich das man es nicht in Worte fassen kann. Sollte es tatsächlich klappen, werde ich dieses Hochgefühl wohl erst mal sacken lassen müssen und dann mal versuchen das ganze halbwegs in Worte zu fassen aber es ist echt nicht so einfach. Es ist einfach total anders. Aber eine Sache muß ich noch dazu sagen. Meine Mutter hat aus dem Instinkt heraus schon immer genau diese Dinge getan die ich nun gerade erlerne und sie war immer die einzige die ohne Leine, ohne Leckerchen ohne Befehle mit dem Hund total tiefenentspannt unterwegs war. Heute bewundere ich meine Mama ein klein wenig dafür, hätte ich nur auf sie gehört (was ich sonst immer tu). Na ja besser später kappiert als nie. Hört mal in Euch rein, beobachtet Rudel mit Hunden und Wölfen und folge Deinem Instikt dann wirst Du auch alles richtig machen - ist wirklich so, denn im Grunde wissen wir schon wie es geht..................Leute ich meld mcih wieder, machts gut und kommt gut ins neue Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, da bin ich ja dann mal wirklich gespannt netty.
Freue mich auf deinen Bericht.
lg Tam
-
Hallo,
ich bin beim googeln auf der Ulv Philipper Seite gelandet und war von den Videos beeindruckt. Nun habe ich mich durch die 15 Seiten heisse Luft geackert und bin gespannt ob 2014 Licht ins Dunkel bringt .
Meine 2 jährige Parson Hündin ist heute zum dritten Mal auf Jagdausflug gewesen und ich hoffe hier im Forum ein gutes Anti-Jagd-Training zu finden . Gegen negative Bestärkung habe ich grundsätzlich nichts. Es bedeutet letztlich nur einen unangenehmen Reiz zu entfenen sobald das gewünschte Verhalten gezeigt wird. Das stelle ich mir beim Sprühhalband echt fies und gar nicht sanft oder gar gewaltlos vor. Wenn ich allerdings mit seltenem und bedachtem Einsatz nachhaltig zum Ziel käme und meinen Hund davor bewahren würde auf der Jagd vom Auto überfahren oder vom Jäger erschossen zu werden, wäre das für mich das kleinere Übel...
Jaja hätte, hätte Fahradkette. Jetzt sind wir mal auf Fakten gespannt.
Liebe Grüße,
Luna und Luna-Frauchen
-
@ Zerberus
Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen , hab direkt Augenschmerzen .
Ich will nicht stänkern , aber für mich haben sich einige Fragen aufgeworfen .1 ) Warum eröffnet man solch einen Thread , weckt die Neugier der User/innen , wenn man über die Methode nichts sagen will , oder nicht beschreiben will wie die Methode angewandt wird .
2 ) Wie kommst du dazu zu sagen , man würde die Methode nicht verstehen .
Da gibt es sicher Menschen die schon länger als dieser Ulv Philipper mit Hunden arbeiten .3 ) Du sagst quasi , ich hab Geld für meine Ausbildung/Übungsstunde bezahlt und deshalb verrate ich nichts .
Ist dies nicht etwas engstirnig gedacht ? Wenn jeder so denken würde , hätte es sich bald mit den Hundeforen erledigt , den kein Ausbilder/Ausbilderin würde dann ihre Meinung oder Wissen weitergeben .4 ) Du schreibst , du hättest jetzt ein Problem , eben weil du dieses Sprühhalsband nicht benutzen willst .
Hast du dich noch nicht selbst schon gefragt , den ein guter Trainer/in müsste erkennen wenn etwas nicht stimmt , warum dir keine Alternativen zum Trainieren angeboten wurden ?
Oder geht Ulv Philipper einfach nur diesen einen Weg ! ( ? ) .Was ich bisher so gelesen habe , ist es ein alter Hut . Nannte sich früher Druck - Ausgleichsmethode . Eine zum teil verfeinerte Art von Gewalt .
Nur finde ich , was ich bisher gelesen habe , das der Hund angepasst wird und nicht das er sich von selbst anpasst . Also das man einen Weg geht , wo man diese Leine oder Sprühhalsband , einfach nicht braucht .Ich habe hier auch gelesen , das ein User/in schrieb , bevor meinem Hund / meinen Hunden etwas passiert , würde ich dies oder jenes in kauf nehmen . Sagt eigentlich schon aus wie hilflos und überfordert so mancher HB/in ist . Und weil dem so ist können dann so " Menschen " wie Cesar Millan die Hunde erst richtig versauen . Klar , man sieht kurzfristig einen vermeintlichen Erfolg . Aber für den Hund ist es sicher kein erfreuliches Leben und irgend wann verfällt er sicher wieder ins selbe Verhalten zurück oder stellt sich ohne Vorwarnung gegen seinen Besitzer/in . Dass , ist die andere Seite , die man dann nicht sieht .
Aber um beim Thema zu bleiben , mich würde der Aufbau des Trainings beziehungsweise die Methode , schon interessieren . Auch wenn ich mir schon vorstellen kann , wie oder was abläuft .
Vielleicht sagst du aber noch etwas dazu .
Denn meiner Meinung ist es ja egal ob du es per PN machen würdest , oder du es gleich hier reinstellst .LG . Josef
-
Das Stop-Konzept stammt eigentlich von Urs Ochsenbein
Ich kenne mittlerweile zwei Hunde die nach dem Stop-Konzept von Ulv Philliper ausgebildet wurden... Nun was soll ich sagen... Mir sagt das garnicht zu.
-
-
Also die Züchterin von meiner Lilly schwört auf Ulv Philipper. Sie wollte mich auch schon überreden dort hin zu gehen.
Nachdem ich zwei mal im Training bei unserer Züchterin mit Lilly war bin ich davon überzeugt, dass Ulv Philipper für uns nichts ist.
Ich bin auch ehrlich ich habe mich nicht weiter mit ihm auseinander gesetzt. Denn mir reicht zu sehen, wofür dieses STOP stehen soll. Und ganz ehrlich für mich trifft es nicht zu. Denn wenn die Hunde meiner Züchter eines nicht haben ist es Vertrauen, die haben nur Angst und sind in keinem Fall alltagstauglich.
Nach Meinung von Herrn Philipper soll es keinen Jagdtreib geben. Hunde die jagen sind einfach ungehorsam????
-
Zitat
Denn wenn die Hunde meiner Züchter eines nicht haben ist es Vertrauen, die haben nur Angst und sind in keinem Fall alltagstauglich.
Warum kaufst du dann da einen Hund? Liest sich nicht unbedingt nach einem guten Start ins Leben.
-
Ganz einfach, weil es sich erst in den Trainingseinheiten gezeigt hat, dass sie so mit den Hunden umgeht. Man kann wenn man zwei drei mal da ist wenn die Welpen da sind einfach nur vor die Stirn gucken.
Meine Lilly hat zum Glück eine super Bindung zu mir und vertraut mir. Sie wohnt auch seit der 8. Woche bei uns und wir haben viel gearbeitet.
-
Zitat
Ganz einfach, weil es sich erst in den Trainingseinheiten gezeigt hat, dass sie so mit den Hunden umgeht. Man kann wenn man zwei drei mal da ist wenn die Welpen da sind einfach nur vor die Stirn gucken.
Meine Lilly hat zum Glück eine super Bindung zu mir und vertraut mir. Sie wohnt auch seit der 8. Woche bei uns und wir haben viel gearbeitet.
Ist reines Interesse. Bitte nicht angegriffen fühlen.
Ich würde wohl eher auf die Mutter als auf die Welpen achten. Allerdings aus Erfahrung. Mutter war durchgeknallt, Tochter ebenso, der Sohn allerdings ziemlich relaxt.
Ob ich allerdings gleich was merken würde, wenn die Hunde nicht gerade mit eingezogener Rute von der Züchterin wegschleichen?Aber ich rutsche mal wieder ot, sorry.
-
Nein alles gut :-) Hätte die Frage wahrscheinlich auch gestellt.
Heute würde ich bei ihr keinen Hund mehr kaufen, aus verschiedenen Gründen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!