Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

• Zitat

Nach Meinung von Herrn Philipper soll es keinen Jagdtreib geben. Hunde die jagen sind einfach ungehorsam????

Ein Hund ohne Jagdverhalten ist ein Wesenskrüppel ;)
    Unerwünschtes Jagdverhalten ist dann eine Sache an der die Erziehung natürlich eine große Rolle spielt...

• Eine Freundin von mir vor einigen Jahren mit ihrem spanischen Jagdhundmischling dort. Sie hat den Kurs abgebrochen, weil ihre Hündin vor Angst gepinkelt hätte, wenn sie dort auf das Gelände sollte.
    Meine Freundin meint heute, sie hätte jetzt noch ein schlechtes Gewissen, das ihrem Hund zugemutet zu haben.
    Gut, der Hund ist nicht abzuleinen, aber sie haben sich damit arrangiert.
    Ein Beagle aus der Nachbarschaft war auch dort, läuft aber immer noch an der Schleppleine...
    Ich weiß nicht, ob die das "Programm" damals durchgezogen haben, ich weiß nur, das die gute Frau immer auf der Leine des Beagles stand, so eng, das er wie ein armer Büßer neben ihr saß...sie meinte, das müsse so lange so sein, bis er nachgäbe :???:
    Mich hat's geschüttelt...

LG

• Mich graust es bei deiner Erzählung.

Witzig fand ich die Aussage beim Training ich müsste lauter mit meinem Hund sprechen. :-) Mein Hund müsse merken wie ernst ich es meine.
    Also im Dummytraining flüstere ich immer und das klappt super, beim flüstern ist Lilly viel aufmerksamer als wenn ich laut spreche.

• Ich halt mich da an einen Spruch meiner Omma:“ wer laut wird, hat unrecht!“

Ganz im Ernst, was soll es bringen, wenn ich laut werde? Mein Hund würde denken ich hätte einen an der Klatsche. Ich rede ganz normal mit ihm. Und wenn ich sauer bin merkt er das alleine durch den Tonfall in meiner Stimme.

Dieses ganze Hundeschulen-meine-Methode-ist die-Beste-und-wer-anderer-Meinung-ist-hat keine-Ahnung-Gedöns wird mir echt immer suspekter........

• Ich hab mich jetzt durch diesen ganzen Thread gelesen, weil man nirgendwo etwas handfestes findet und meine Terrierdame derzeit auch alles jagt, was geht. Bevorzugt Igel. Wir trainieren ja nach Fichtlmeier, ich weiß, bei vielen auch sehr umstritten, und haben seitdem auch gute Erfolge im Alltag. Nur eben der Jagdtrieb, da komm ich nicht weiter. Andererseits muss ich gestehen,egal wie verzweifelt ich bin, nach allem was ich jetzt die letzten 2 Stunden zu dem Thema Philipper gelesen habe, würde ich meinem Hund Philipper nicht antun, egal welche Erfolge andere mit ihm haben. Mir kommt das einfach alles zu schwammig rüber. Ich glaub, da gibt es andere Wege, auch wenn die vielleicht länger sind.

• Hallo Zusammen,
    ich muss immer ein wenig darüber lachen dass sich das Gerücht hält, man dürfe nicht über das Training sprechen. Das ist Quatsch. Ich war ebenfalls dort, ich fand es ok, aber nicht revolutionär. Was mich geärgert hat ist dass zunächst mit wenigen Stunden geworben wurde und dann gesagt wurde, wenn es nicht klappt, habe ich das Konzept nicht verstanden.. Das mag ja sein, aber man ist ja dort, damit man es lernt.. Und letztendlich steht dahinter die Aussage, Du bist selbst schuld wenn das tolle Programm nicht funktioniert. Das empfinde ich als nicht hilfreich udn für 70 Euro nicht ausreichend. Und die meisten Leute die 70 Euro für eine Stunde zahlen dürften recht verzweifelt sein und haben vermutlich schon einiges hinter sich und dann hilft es nicht, wenn man wieder nur selbst schuld ist :(
    Bei uns hat es etwas gebracht, aber ich finde die ganze Art und das Drumherum furchtbar.
    LIeben Gruß!

• Hallo Zusammen,
    vielleicht ist der Thread noch aktuell..
    ich muss immer ein wenig darüber lachen dass sich das Gerücht hält, man dürfe nicht über das Training sprechen. Das ist Quatsch. Ich war ebenfalls dort, ich fand es ok, aber nicht revolutionär. Was mich geärgert hat ist dass zunächst mit wenigen Stunden geworben wurde und dann gesagt wurde, wenn es nicht klappt, habe ich das Konzept nicht verstanden.. Das mag ja sein, aber man ist ja dort, damit man es lernt.. Und letztendlich steht dahinter die Aussage, Du bist selbst schuld wenn das tolle Programm nicht funktioniert. Das empfinde ich als nicht hilfreich udn für 70 Euro nicht ausreichend. Und die meisten Leute die 70 Euro für eine Stunde zahlen dürften recht verzweifelt sein und haben vermutlich schon einiges hinter sich und dann hilft es nicht, wenn man wieder nur selbst schuld ist :(
    Bei uns hat es etwas gebracht, aber ich finde die ganze Art und das Drumherum furchtbar.
    LIeben Gruß!

• Dann erzähle uns doch ein wenig darüber. Was war das Problem, wie wurde es angegangen, was hast du dort gelernt??

Denn genau solche Andeutungen führen zu dem Schluss, dass man nicht darüber reden dürfte. Auch spart der Trainer auf seinen offiziellen Seiten wirklich sehr an Info. Haarklein aufgeschlüsselt natürlich nicht, er mag ja Geld damit verdienen, aber in groben Zügen findet man auch kaum etwas zum Konzept. Nur Videos mit bereits trainierten Hunden.

• Hallo dorina
    Ich bin seit ca 3 Monaten bei ulv philipper und fände es super mich mal mit "gleichgesinnten" auszutauschen. Bei dir ist das ganze ja schon etwas länger her, aber vielleicht hast du ja trotzdem lust mal kontakt mit mir aufzunehmen.
    LG nicole

• Hallo,

ich hab jetzt alle 17 Seiten durchgelesen, weil wir uns auch überlegt haben die Hundeschule zu besuchen. Wir müßten aber über 600 km fahren (ich war sogar schon mal zu einem Seminar angemeldet, mußte dann aber aus beruflichen Gründen meines Mannes absagen).

Aber ich habe in den 17 Seiten hier leider nicht verstanden, wie genau gearbeitet wird.

Kann mir jemand der dort war mal (gerne auch per PN) erklären, was so anders ist. Der Aufwand wäre schon sehr erheblich für uns und ich habe das Gefühl, daß dort auch nur mit Wasser gekocht wird.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!