Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Auch, nachdem ihr diesen Thread gelesen habt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sympathisch mag Herr Philipper rübergekommen sein, aber seine Aussagen waren 08/15-Wischiwaschi mit einem Hauch Selbsbeweihräucherung.
Wobei seine Aussagen z.T. sehr "interessant" waren: z.B. Hunden mit Allein-Bleibe-Stress wurde unterstellt, dass diese Kissen Rammeln/Sachen zerstören um aus der Kontrolle des Halters auszubrechen, um den Halter zu ärgern, etc. oder die Aussage, dass Hunde im Rudel Jagen -> bei den meisten jagenden Hunden steht doch das Hetzen im Vordergrund, nicht das tatsächliche Beute machen und zum Hetzen braucht's keinen Partner und manche Rassen, wie z.B. Windhunde sind schon von ihrem Einsatzzweck her (auch) Solitärjäger.
lg
-
-
Jetzt habe ich mir die Sendung auch angesehen.
Hm, ja, der Mann wäre ein sehr guter Politiker, reden ohne viel, oder etwas konkretes zu sagen hat er drauf.
Dazu fand ich auch die ein, oder andere Aussage recht seltsam. -
-
Nachdem ich den Herrn gestern im TV gesehen und seine "Antworten" auf konkrete Fragen gehört habe, war ich im Netz, um etwas mehr über seine Methoden zu erfahren. Meine Ausbeute war doch ziemlich gering, es war die Rede von Rasseldosen werfen, bis der Hund von allein bei seinem Besitzer Schutz sucht, Sprühhalsbändern und so weiter. Teinehmer seiner Seminare sollen keine Auskunft über seine Methoden geben dürfen (?).
Wer so ein Seminar machen will, soll es tun. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich bin da persönlich eher skeptisch. -
Ich habe mir den Trailer für das Buch angesehen und die Körpersprache des dort gezeigten Hundes lässt mich erschrecken. Käme für mich nicht in Frage...
-
ich habe heute auf FB den Erfahrungsbericht einer HH gelesen, die versucht hat, seine Methoden anzuwenden, angeleitet über E-Mails und Skype und die irgendwann abgebrochen hat weil sie nur noch verzweifelt war, obschon sie sehr konsequent bemüht waren, sich an die Anweisungen zu halten. Gassigänge waren mehr ein Gassistehen, weil der Hund einfach nicht runter kam und das Geforderte nicht leisten konnte....es gab keine Alternative
(für mich ein NoGo, wenn Hund oder Halter nicht die Voraussetzungen mitbringen, muss ich eben anders an ein Training rangehen)
Und ich hab mich mal länger mit einem HT unterhalten, der sagte, dass er länger bei U.P. war und auch seinen Hund dort nach der Methode ausgebildet hat. Der Hund hörte super, aber mir kam er mehr vor wie ein Roboter, nicht mehr wie ein Lebewesen mit eigenem Willen.
Die Informationen zum Training erklärten dann einiges am Verhalten des Hundes, die Hunde werden extrem gehemmt, der Aufbau -in meinen Augen- sehr konsequent und hart, keine Freiheiten für den Hund.
Ich bin kein Wattebauschler, aber das hätt ich nicht durchgezogen und einen solchen Roboterhund wollte ich nicht -
HAbe jetzt nur quer gelesen, ersten 8 Seiten und die sache mit dem Stopp ist doch alt oder? Egal wie ich den BEfehl belege mit pfiff oder "Warten" es bleibt gleich. Wenn meine Voraus läuft auf eine Straße zu rufe ich "Warten!" sie steht, ich laufe an ihr vorbei, Schaue links und recht und gebe dann frei. So läuft das bei uns im freilauf immer. Das ist soo alltäglich und normal.... das absitzen vor dem Futter.... mein gott das konnte unsere mit 12 Wochen, das ist ja nun nicht neu und kein hexenwerk. Übrigens haben wir so auch Sitz aus der Bewegung beim füttern geübt
So als lustiger nebeneffekt. Sitz funktioniert jetzt irgendwie überall. Auch als Abbruchsignal.
, es war die Rede von Rasseldosen werfen, bis der Hund von allein bei seinem Besitzer Schutz sucht, Sprühhalsbändern und so weiter
So was finde ich schrecklich! ich ängstige doch meinen Hund nicht um selbst der King zu sein. Widerwärtig. So hört sich das für mich an. Der Hund soll gerne bei mir sein und nicht aus furcht vor der umwelt oder anderen Strafen. Oder sehe ich das falsch?
Es geht u.a. darum das unser Hund nicht völlig mit seinen Gedanken wegdriftet, sondern später unbewusst mitbekommt wenn z.b. Herrchen da hinten umdreht.
Dazu musste ich meinen Hund aber nicht ansprühen!
Ich bin wenn sie voraus lief einfach still stehen geblieben, hat sie es gemerkt und ist selbst umgedreht bekam sie Futter. Jetzt habe ich einen Hund der immer schaut wo ich bin und freudig zu mir Kontakt aufnimmt. Das höchste der gefühle war ein Hüsteln wenn es mir zu weit wurde. Ich muss nix sagen wenn ich umdrehe, das bekommt die schon mit, die ist ja nicht beschränkt. Wenn ich umdrehe dauert es 10 sek und die kommt in nem affenzahn hinterher mit freudigem Blick. Verstehe nicht warum da gleich alles angesprüht werden muss.
Wurde überhaupt versucht es ohne irgendwelchen Halsband Schnick Schnak auf zu bauen?
HAt jemand den link für den buchtrailer noch mal für mich?
-
ich habe heute auf FB den Erfahrungsbericht einer HH gelesen, die versucht hat, seine Methoden anzuwenden, angeleitet über E-Mails und Skype und die irgendwann abgebrochen hat weil sie nur noch verzweifelt war, obschon sie sehr konsequent bemüht waren, sich an die Anweisungen zu halten. Gassigänge waren mehr ein Gassistehen, weil der Hund einfach nicht runter kam und das Geforderte nicht leisten konnte....es gab keine Alternative
(für mich ein NoGo, wenn Hund oder Halter nicht die Voraussetzungen mitbringen, muss ich eben anders an ein Training rangehen)
Und ich hab mich mal länger mit einem HT unterhalten, der sagte, dass er länger bei U.P. war und auch seinen Hund dort nach der Methode ausgebildet hat. Der Hund hörte super, aber mir kam er mehr vor wie ein Roboter, nicht mehr wie ein Lebewesen mit eigenem Willen.
Die Informationen zum Training erklärten dann einiges am Verhalten des Hundes, die Hunde werden extrem gehemmt, der Aufbau -in meinen Augen- sehr konsequent und hart, keine Freiheiten für den Hund.
Ich bin kein Wattebauschler, aber das hätt ich nicht durchgezogen und einen solchen Roboterhund wollte ich nichtAlso ich habe es mir auch angeschaut, aber nicht bis zum Ende. Er sagt, dass er nichts sagt. Ich hatte das Gefühl, bei ihm ist jeder Hund Autist, der nicht nach seiner Methode erzogen wurde. Da ich seine Methode nicht kenne und auch seine Jünger einen Maulkorb zu haben scheinen, denn sie wollen sich austauschen, aber bitte nur unter PN.
Ich habe meinen Hund auch begrenzt, 4 Wochen lang, auf jeder grossen Runde, die gehen meist 2 Std, für 10-15 min., in denen durfte er nix, nur neben mir laufen und mich gegebenfalls noch dabei anschauen. Und ich bin froh, es gemacht zu haben. Es hat unsere Beziehung von Grund auf verändert und zwar positiv. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!