Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Zitat

    Ist laut Ulv Philipper ja keine Strafe sondern ein Signal um dem Hund zu zeigen das wir ihn noch erreichen auch wenn er nicht neben uns steht.


    Zerberus


    Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter.
    Bei einem gut aufgebauten Rückruf brauche ich doch nicht noch ein Sprühhalsband.?
    Meine Hunde haben einen sehr weiten Radius und kommen gerne zurück wenn ich sie rufe. Gerade weil ich keine unangenehmen Dinge verwende.
    Was lernt denn der Hund zum Schluss beim Einsatz des Sprühhalsbandes?
    Wenn ich frei bin darf ich trotzdem nicht weit weg und klebe lieber am Rockzipfel meines Halters bevor ich wieder bestraft werde?
    Damit schränke ich den Hund doch massiv ein.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


  • Ich bin noch nicht durch mit den bisherigen Beiträgen. Aber findest Du, dieses Wortkonvolut sollte sich wirklich jemand antun? Da kriegt man ja Erstickungsanfälle. Und versuch doch mal ein bisschen Gliederung durch Absätze in Deinen Text zu bringen.


    Im Augenblick habe ich das Gefühl, Du und 00netty seid glühende Verehrerinnen des Gurus. Aber ich lese erstmal weiter, bevor ich mir ein Urteil erlaube.


    LG Appelschnut

  • Zitat


    Nein wie der das STOP aufgebaut wird kann ich dir nicht erklären, weil ich dafür viel Geld bezahlt habe.


    Okay, jetzt ist es klar, Du bist auf Werbetour für den Phillipper. Ansonsten könnte es Dir egal sein, wenn Du Wissen, für das Du Geld bezahlt hast, weitergibst. Du kriegst nämlich im Allgemeinen von Deinem Geld nichts zurück, wenn jemand anders ebenfalls dafür bezahlt.


    LG Appelschnut


    Ich lese weiter

  • Vielleicht lässt der sich was unterschreiben ? :hust: ...


    Musste mein LG auch mal, weil der für den Hrn. Copperfield gearbeitet hat. Der musste unterschreiben, die Tricks nicht weiterzusagen. Ganz im Ernst. :wizard:

  • Ich habe es mir durchgelesen.
    Meine Interpretation: Hund möchte gerne geführt werden und soll Spass daran haben mit seinem Menschen zu arbeiten. Dazu soll Hund selbständig ohne Hilfe des Menschen lernen, was Mensch eigentlich von ihm will.


    Und genau hier verstehe ich den Einsatz des Sprühhalsbandes nicht, wenn Hund doch Spass am lernen mit dem Mensch haben soll.?


    Aktuell habe ich das mit dem Sprühhalsband für mich so definiert, das Hundi erstmal prophylaktisch bestraft wird um zu wissen das Frauchen/ Herrchen immer eingreifen kann. Selbst wenn Hundi 100 Meter weit weg ist.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Zitat

    Bitte ruft Herrn Philipper doch selber an. Ich kann nur sagen was er uns sagt.
    Er kann euch da sicher besser helfen. :smile: Zerberus


    Jetzt klingst Du etwas verzeifelt. Wir wollen doch gar nicht, dass uns geholfen wird. Wir wollten doch nur wissen, wieso Du glaubst, dass Herr Philipper die Hundeerziehung neu erfunden hat. Du hast Dich doch damit hervorgewagt, aber erklären kannst Du nicht, warum Du von seiner Methode begeistert bist. Das wird sicher kaum neue Kunden anlocken.


    LG Appelschnut

  • Also ich konnte das schon lesen.


    Zerberus, hier im Forum werden jede menge Methoden erklärt und diskutiert, und zwar ausführlich und geduldig. Ich hab selbst oft schon Sachen weitererzählt, die ich in teuren Büchern gelesen oder von Trainern gelernt hab. Na und? Solange man kein Copyright verletzt... Oder habt ihr was unterschreiben müssen, dass ihr nichts ausplaudert? Wozu dann dieser Thread? Wozu sich hier anmelden, wenn du gar nichts preisgeben magst?


    Ich bin eigentlich recht offen für alles und möchte gerne verstehen. Leider ist das alles bisher sehr vage... Was heisst denn, denn "es wird immer gesprüht"? In welcher Situation, wie reagiert euer Hund darauf?


    Ich fände es gut, wenn du wirklich mal konkret vom Training berichten würdest. Was war denn euere Ausgangslage? Was habt ihr genau gemacht? Was hat sich getan? MICH interessiert es. Nur mit mehr Informationen kann man sich eine Meinung bilden.


    Klar wird hier auch gern mal schnell verurteilt, aber es gibt auch viele, die es interessiert, auch wenn einzelne User gleich pampig werden - es gibt noch mehr Leute hier.


    Die, die sowieso schon wissen, dass sie das alles schlecht finden, könnten ja evtl. davon absehen, das wieder und wieder kund zu tun. OK? Ich finds schade, wenn man immer nur im eigenen Saft kocht und höre gerne Sachen, die ich noch nicht kenne. Wer es schlecht findet braucht es ja nicht nachzumachen.


    Genug Absätze für alle? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!