Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Ernsthaft?! Das riecht hier doch gewaltig nach Schmu... Alle die hier Threads zu diesem Herren gestartet und für seine Methode schwärmen haben sich extra ngemeldet. Dann soll ein "Erfahrungsaustausch" stattfinden, aber genauer erklären wie gearbeitet wird, geht nicht?! Hä?! :???: Vielleicht solltet ihr ein eigenes Forum gründen mit Zugangsmöglichkeit auschließlich für den inneren Kreis des Wissens... :roll:

  • Menno, je mehr hier gestänkert wird, umso weniger wird wirklich erzählt, und ich würde wirklich wirklich gerne mehr erfahren. Also seid doch mal bissel netter hier. Vielleicht kommt noch was.

  • Naja, ich finds einfach merkwürdig... :ka: Hast du dir mal die anderen Threads angeschaut, die zu diesem Herren erstellt wurden? Sorry, aber da werde ich nunmal skeptisch. :/


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren, so isses ja nu nicht. :smile:

  • Zitat

    Menno, je mehr hier gestänkert wird, umso weniger wird wirklich erzählt, und ich würde wirklich wirklich gerne mehr erfahren. Also seid doch mal bissel netter hier. Vielleicht kommt noch was.


    Sorry, sbylle, aber Du darfst es gerne direkt probieren. Schreib doch PN's und bitte um Informationen, weil das Forum so unsensibel herumstänkert.


    Ich würde drauf wetten irgendeine inhaltliche Information wirst Du nicht bekommen. 'Das muss man selbst erlebt haben und das kann man nur, wenn man kostenpflichtig bucht'. So oder so ähnlich wird's ausgehen, da bin ich mir sicher. Versuch's doch mal mit direktem Kontakt. Da wäre ich echt gespannt.


    LG Appelschnut

  • Danke Appelschnut. Ich hätte trotzdem gerne mal abgewartet OB noch was kommt. Ist jetzt ja noch unwahrscheinlicher als eh schon.


    (Warum dürfen Vor-Verurteilungen und "wir haben es eh gewusst" lauthals kundgetan werden, aber ehrlich interssierte Nachfragen sollen besser per PN verschickt werden? Muss man nicht verstehen....)

  • Zitat


    (Warum dürfen Vor-Verurteilungen und "wir haben es eh gewusst" lauthals kundgetan werden, aber ehrlich interssierte Nachfragen sollen besser per PN verschickt werden? Muss man nicht verstehen....)


    Um dürfen geht's doch gar nicht - natürlich darfst du lauthals ehrliches Interesse bekunden. Aber vielleicht sind die Erfolgschancen per PN höher, mehr als die Empfehlung, selber anzurufen zu bekommen. Denn dann wird das Geheimwissen nicht öffentlich. ;)

  • Zitat

    Warum dürfen Vor-Verurteilungen und "wir haben es eh gewusst" lauthals kundgetan werden, aber ehrlich interssierte Nachfragen sollen besser per PN verschickt werden? Muss man nicht verstehen....


    Naijra hat es schon geschrieben, aber als Provokantin Deiner Frage möchte ich doch direkt antworten. Selbstverständlich darfst Du auch Deine Nachfragen "lauthals" kundtun. Aber die Erfahrungen zeigen, dass keine inhaltlichen Antworten kommen werden. Ich habe nur gemeint, dass Dein ehrliches Interesse evtl. ein klitzekleines bisschen mehr Chance auf Information hat, wenn der Kontakt nicht öffentlich läuft. Obwohl ich auch gleich geschrieben habe, dass ich so meine Zweifel hege.


    Nach meiner Wahrnehmung haben wir es hier mit einem Geschäftsmodell zu tun, das sagt : Erst Cash dann Unterricht. Wenn Unterricht, dann Schweigepflicht. Finde ich sehr seltsam. :???: Vielleicht gibt es aber auch bisher so wenige Kunden, dass niemand da ist, der von Erfahrungen berichten könnte.


    Das Geschäftsmodell (losgelöst von Hundeerziehung) ist allerdings im Internet weit verbreitet. Am Anfang steht ein Versprechen, Dich von einem Problem befreien zu können. Das Instrument steht bereit, Du musst nur eine kleine finanzielle Vorleistung erbringen. Wie es dann weitergeht, weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung, nur aus Abzockberichten in den Medien. Aus dem Anbieter nicht zurechenbaren Gründen, funktioniert das Ganze bei Dir, Deinem Hund ..... nicht so, wie sonst immer, Du bist ein ganz besonderer Fall, aber mit ein bisschen finanziellem Nachschießen, kann auch in Deinem Fall geholfen werden. Für die Anbieter solcher "Dienstleistungen" ist es extrem wichtig, dass keine authentischen Erfahrungsberichte in die Öffentlichkeit gelangen. Aber Werbung brauchts halt auch :verzweifelt:


    LG Appelschnut

  • Das ist mir ja auch noch nie passiert. Ich versuche aufzuklären und werde als Werbeteufel abgestempelt.
    Ich dachte es geht hier um Austausch, aber anscheinend nur um Anschuldigungen.


    Wir sind zu Herrn Philipper gegangen, weil wir neugierig waren. Am Anfang wussten wir noch nichts von Moxonleine und Sprühhalsband, deshalb waren wir umso erschrockener als er uns damit losschicken wollte.
    Wir sind auch keine "glühenden" Anhänger. Ich weiß nicht was ihr da rein gelesen habt.
    Wie ich schon geschrieben habe hängen wir gerade in einer Sackgasse fest, weil ich den Einsatz des Halsbandes, ebenso wie ihr, NICHT toleriere. Ich bin aber der Meinung das der Weg über Anpassung nicht ganz dumm ist - mir fehlt nur der rote Faden im Konzept.
    Ein Hund kann sich schließlich sehr schnell anpassen. Denkt nur daran was passiert wenn wir den Futternapf woanders hinstellen. Dann wird der Hund am nächsten Tag genau wieder zu der neuen Stelle gehen.


    Abschließend möchte ich sagen, dass die Ansätze gut sind aber der Weg noch nicht ausgereift.


    Ach und übrigens mussten wir nix unterschreiben. ;-)


    Zerberus
    Wer ernsthaft Interesse hat kann mich gerne persönlich anschreiben.


  • Ok, dir fehlt der rote Faden im Konzept. Wie sieht denn das Konzept aus? Das ist ja letztlich die Frage. Eine Frage, die niemand beantworten will. Man kann nur über etwas diskutieren, wenn man weiss, um was es eigentlich geht. Soll heissen, wie ist die Trainingarbeit genau aufgebaut? Das ist übrigens eine rhetorische Frage :lol:

  • Danke zerberus.


    Natürlich freue ich mich auch sehr über eine PN von dir!


    Was spricht dagegen, hier öffentlich zu beschreiben, wie ihr mit eurem Hund übt?


    Na ja gut die Frage kann ich mir selbst beantworten... User, die eh schon alles wissen - obwohl sie ja gerne dafür sorgen, dass sich keiner was zu schreiben traut - und ihre Meinung schon vorgefertigt in der schublade haben...
    Da macht der Austausch auch wirklich nicht viel spaß. Und dann wird gemotzt, dass die Leute ihr "Geheimwissen" für sich behalten. Seid halt mal offener und freundlicher, dann redet viell. auch wer mit euch!
    Mir ist das auch schon mal passiert (nicht hier) dass ich über jemanden geschrieben habe und mir wurde Werbung unterstellt. Schräg. Merke: Jede Empfehlung, die bestimmten Leuten hier nicht gefällt, ist Werbung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!