Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Ich könnte euch die Übungen erzählen,aber ihr würdet es dann trotzdem nicht besser verstehen, weil man das Konzept als Ganzes verstehen muss.


    Beispielübung:


    - kurzer Pfiff
    - Richtungswechsel


    Habt ihr da jetzt mehr Ahnung als vorher?


    Zerberus


  • Nein, aber wer so wie du ellenlang schwammige Allgemeinplaetze schreiben kann, der vermag diese Uebung auch deutlich besser im Aufbau zu erklaeren.

  • @ zerberus: Nein, natürlich sind wir jetzt nicht schlauer... :muede: Aber dann beschreibe es doch einfach mal. Was genau soll der kurze Pfiff bewirken? Einen Richtungswechsel beim Hund? Oder macht der HF einen Richtungswechsel? Wenn beim Hund: Lernt der Hund z.B. rechts und links zu unterscheiden oder soll er zurück kommen oder was ganz anderes? Wenn ja, wie lernt er das zu unterscheiden? Wenn es "nur" um den Rückruf geht, gibt es eine Besonderheit im Trainingsaufbau?
    Ich interessiere mich prinzipiell immer für Trainingsmethoden, aber wie soll man sich denn ein Bild machen oder gar für sich bewerten ob man sich damit näher beschäftigen mag wenn man keine genaueren Infos bekommt? Man liest dann: Ja, das kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben oder ähnliches. Warum? Sollte sich nicht jedes Konzept beschreiben lassen? :???: Und das meine ich jetzt ganz ernst, genau wie die Fragen oben.


    Sybille: Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber wenn ich skeptisch bin dann äußere ich das und ich gehöre sicher nicht zu denen die alles wissen. ;) Davon abgesehen, habe ich nicht das Gefühl, dass es die anderen nicht auch interessieren würde wenn man denn mal genauere Infos bekäme. :ka: Ich finds einfach auffällig, dass alle paar Monate neue User ein Thema erstellen und bisher kaum etwas genaues geschrieben wurde. Wundert dich das gar nicht? Hinterfragen ist wichtig im Leben und warum sollte man hier damit aufhören?

  • Wisst ihr wo mein Problem liegt? Hier steht ERFAHRUNGSAUSTAUSCH.
    Niemand von euch war bei ihm also was macht ihr in dem Thread überhaupt?
    Ich wollte hier keine Methodenerklärung abgeben, die einfach meinen Zeitrahmen sprengt, sondern mich mit Gleichgesinnten austauschen.


    Da hier niemand ist der dort auch war werde ich hier nichts mehr schreiben.


    Zerberus

  • Find ich persönlich schade, ich interessiere mich grundsätzlich für jede Methode und schaue ob daraus was für uns paßt.
    Grade das mit dem Pfiff mache ich auch, wußte allerdings nicht das es eine bestimmte Methode ist!;)
    Ich mache es aus dem Grund die Hunde wissen wenn sie den Pfiff hören müssen sie aufmerksam sein weil irgendwas kommt.

  • Zitat

    Wisst ihr wo mein Problem liegt? Hier steht ERFAHRUNGSAUSTAUSCH.
    Niemand von euch war bei ihm also was macht ihr in dem Thread überhaupt?
    Ich wollte hier keine Methodenerklärung abgeben, die einfach meinen Zeitrahmen sprengt, sondern mich mit Gleichgesinnten austauschen.


    Da hier niemand ist der dort auch war werde ich hier nichts mehr schreiben.


    Zerberus



    Das finde ich sehr konsequent von dir :gut:

  • Aber du wolltest doch erst "aufklären".


    Du hast tatsächlich ein paar Fragen beantwortet (ich hab mir diese Sachen mühevoll ergoogelt, weil egal wo der Herr thematisiert wird, findet man keine genauere Beschreibungen seiner Übungen. Er hat seine Kunden gut im Griff)...


    Du könntest doch mal den Aufbau bestimmter Werkzeuge darlegen.
    Ich habe den konditionierten Geschirrgriff von CumCane beschrieben - ausführlichst, denn mein teuer Geld bekomme ich nicht zurück, nur weil ich andere auch für dieses Wissen bezahlen lasse.

  • Dazu müßte man ja erstmal wissen wie es bei ihm genau funktioniert, ich verhöhne niemanden und bin offen für alles. Ich rucke auch mal an der Leine, davon stirbt keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!