HundeGedanken

• #Situation 1: Hund setzt Haufen, Frauchen luhrt schon mit der Tüte in der Hand
    F: Konzentration, nicht dass wir den Haufen dann nicht finden
    H: Alles muss die sich unter den Nagel reißen, nicht mal mein Haufen gehört mir

#Situation 2: Gassigehen bei geschlossener Schneedecke (Felder)
    F: stolpert orientierungslos zwischen Acker und Feldweg herum. Wo war jetzt dieser Weg nochmal? Alles total weiß hier
    H: laufen ganz selbstverständlich auf dem Weg. Probleme, Frauchen?

• Neu

Hi

hast du hier HundeGedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Situation #4
      Hund schnueffelt, Frauchen ruft

F: schnell nach Hause, haben heute nicht viel Zeit
      H: wo ? Was ? Wie ? Wer ? Siehst Du etwas interessantes...

• #Situation 5: Staubsaugen
      F: hier noch ein bißchen und dort noch ein bißchen und dann ist alles wieder sauber
      H: wenn sie mit dem Teufelszeug jetzt noch einen Schritt in meine Richtung kommt, dann haue ich ab

• Situation: Hund wird auf sein Kissen geschickt, will aber nicht.
      F: ab auf deine Decke, auf die Decke, wo ist deine Decke - ab jetzt, verdammt - geh auf die Decke Himmeldonnerwetternochmal!

H: Nö, nööö, kapierst es nich? ich will hier liegen, maaan ja doch - schrei mich nich so an - habs ja schon beim ersten mal kapiert oder denkste, ich bin blöd

aus der Rubrik: Geschichten, die das Leben schreibt. :lol:

• Situation: Olivo soll Platz lernen. Es wird bereits seit Wochen regelmäßig geübt. Bislang hat er sich ganze zwei Mal hingelegt. Ansonsten sitzt er und schaut Frauchen aufmerksam zu
      F: das gibt es doch nicht. Archi hat das nach dem 2. Mal raus gehabt. Warum kapiert er das nicht, hab doch schon sämtliche Tricks versucht
      H: die denkt wohl, ich bin blöd. Ich bin ein echter Galgo-Mix-Straßenhund, sowas affiges wie Platz mache ich nicht. Mal schaun, wie lange sie die Turnerei noch durchhält. Wenn sie sich besonders gut verrenkt, dann belohne ich sie

• Wir kommen nach einer tollen 2-Stunden-Runde aus dem Wald. Es war wirklich toll, Neuschnee, Sonnenschein, .... Hab dann den Hund von den gröbsten Schneebollen befreit und freue mich aufs Aufwärmen.

H: (stellt sich vor die Terrassentür, guckt mich mit herzerweichendem Blick an) "komm, lass mich endlich mal wieder in den Garten, da war ich schon gaaaanz lange nicht mehr. Die ganze Zeit im Haus, das hält ja kein Hund aus."

• Situation: Frauli setzt sich mit Essen bewaffnet hin
      F: Oh nein, denk nicht mal dran...
      H: Ich setz mich jetzt mal ohne Hintergedanken zu dir, wärm dir die Füße, sabber ein bisserl drauf, und starre dein engelsgleiches Angesicht an bis es anfängt Brösel zu regnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!