Wurfgeschwister haben sich nach 3 Wochen nicht mehr erkannt

• bei uns war es ähnlich.. die beiden Schwestern haben sich im Alter von 4 Monaten richtig heftig ineinander verbissen.. Grund war vermutlich Eifersucht in Bezug auf das Ex-Frauchen.. gesehen hatten sie sich zuvor auch 4-5 Wochen lang nicht mehr..

• Zitat

Ich kann an der Beschreibung nicht erkennen, dass die sich nicht erkannt haben.

Genau das dachte ich auch.

Das Verhalten der Hündin muss ja auch nicht auf richtiger Aggression / Angst beruhen, sondern kann einfach schlichtweg Überforderung gewesen sein.
    Shadow hat sich beim ersten Wiedersehen mit der Züchterin auch erstmal in mir verkrochen. Einfach, weil sie überhaupt nicht wusste, wie sie mit der Situation umgehen sollte. Ihr war das in dem Moment schlichtweg zu viel.

Gerade wenn jemand, der dir mal sehr viel bedeutet hat, von heute auf morgen aus deinem Leben verschwindet und dann plötzlich und völlig unerwartet wieder vor dir steht, ist man doch oft erstmal vollkommen überfordert. Kennt man doch bei Menschen auch.

• Also, Lola und ihre Schwester haben jetzt seither noch viel Zeit miteinander verbacht und die kleine Schwester hat sich sehr schnell wieder an sie gewöhnt. Schließlich lagen sie dicht aneinandergekuschelt da und haben sich gegenseitig das Fell geleckt :smile: . Kam ein anderer Hund dazu, haben sich die Schwestern gegen den Fremden verschworen, das war ein bisschen anstrengend.
    Im Grunde kann ich jetzt nicht sagen, ob sie sich wirklich nicht mehr kannten, oder ob es bei Lolas Schwesterchen einfach noch der Schock war, von ihrem alten Zuhause wegzumüssen. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn wir die Mutter besuchen!

• Also ich war mit Chucky heute morgen bei seiner Mama, da Chucky nächste Woche dort ne Woche bleiben muß (Frauchen muß mal wieder unters MEsser). Die beiden haben sich sofort wieder gut verstanden und Chucky hat seine Mama die ganze Zeit zum Spielen aufgefordert. Die 2 haben dann 2h super schön miteinander gespielt und am Schluß sind se aneinandergekuschelt eingeschlafen.
    Alle 1-2 Monate machen wir ein Welpentreffen und es ist jedesmal total schön und harmonisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!