Scheue, verletzte Katze - was tun?
-
-
Bisher habe ich hier still mitgelesen.
Es hat den Anschein, dass die Katze und Euer Hund sich gefunden haben, vorausgesetzt natürlich, die Katze wird nicht vermisst.ZitatDann habe ich auch noch eine Tube Hunde-Leberwurst. Meint Ihr ich kann ihr die geben??? Das wäre dann ja fast schon Hand-Fütterung ohne dass ich sie anfassen muss.
Meine Katzen habe ich auch schon mit der Hunde-Leberwurst belohnt, die haben das gut vertragen. Ansonsten gibt es bei den Futtermittelläden ja auch noch so andere Tuben extra für Katzen, wie z.B. Käsecreme. Da fährt mein Hund auch sehr drauf ab, so dass Du die ja auch als Belohnung für den Hund nutzen könntest. Auch die Malzcreme (leider immer etwas teuer) mag unser Hund auch sehr gerne.
Ansonsten finde ich die Idee mit den Stangen auch eine gute Idee.
Ich weiß ja nicht, wie abgemagert die Katze ist, aber da Ihr sie ja schon ein paart Tage füttert und flass sie schon fitter aussieht, würde ich evtl. auch schon früher mit ihr zum Tierarzt fahren und nicht bis Freitag warten. Aber soetwas enscheide ich persönlich sehr aus dem Bauch heraus, je nach Erscheinungsbild der Katze.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und fände ein klitzekleines Bild vom Findelkind ja sehr spannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe jetzt nicht alles gelesen, habe aber selbst 2 Katzen und lese auch zwischendurch mal in einem Katzenforum und ich glaube wenn du da diese Zeilen schreibst, das du ne Katze gefunden hast und nichts dafür unternimmst, gar das du sie behalten möchtest, glaube ich das du dort ''zerfleischt'' wirst, denn JEDER Katzenhalter der draußen eine Katze rumlaufen hat, bangt um seine Katze, auch ich würde dies tuen und ich finde man sollte wenigstens Plakate aufhängen, umliegende Tierärzte sowie Tierheim oder Tierschutzverein(e) informieren ODER hast du das schon getan?!?
Sorry, wenn ich dich jetzt damit angehe (da ich selbst um meine Katzen bange), aber nicht nur wir Hundehalter bangen um unseren Hund, es gibt auch einige (teils verrückte) Katzenhalter, wie ich zb., ich würde ALLES für meine Katzen tuen, NUR damit es ihnen gut geht und das solltest DU dann auch tuen, da bringt es nichts das die Katze ja verletzt war usw. Du hast die Pflicht das Tier zu melden, die Katze gilt als Sache demnach wäre es eine Fundsache und die hast du zu melden, tuest du es nicht, kann der Besitzer dich anzeigen, wenn er denn überhaupt gefunden wird...
MICH würde interessieren wo meine Katze ''umherläuft'' und das heißt jetzt nicht, das ich dir unterstelle, das du nicht gut genug für das Tier sorgen kannst, darum geht es gar nicht.
Bitte setze dich mit einigen Behörden auseinander und melde das Tier, du möchtest doch auch haben das dein Tier gefunden und wiedergegeben wird.
wir haben ''unser'' Weibchen auch damals gefunden, noch dazu trächtig. Wir haben uns DIREKT mit der ortsansässigen Tierhilfe auseinandergesetzt und haben somit das Tier gemeldet. Sie haben uns Suchplakate zum aufhängen mitgegeben, nach 6 Monaten gab es einen sogenannten Vertrag von der Tierhilfe an uns und mehr nicht. Sie gehört mittlerweile voll zu uns und ist mittlerweile über 2 Jahre bei uns und sie hat sich sehr gut eingelebt bei uns.
Geh auch du bitte deinen Weg. Übrigens, DANKE das du sie aufgenommen hast Ich hätte es auch nicht gekonnt, hätte sie wohl auch zu mir genommen, obwohl mein LG bereits gesagt hat ''noch ein Tier und ich geh'', naja, aber ''pflegen'' darf ich es ja trotzdem
lg und alles Gute der Katze...
-
Zitat
ich habe jetzt nicht alles gelesen, ...
Tjo, hättest mal alles gelesen, dann hättest Du Dir den riesig langen Text sparen können. Bezüglich Info ans Tierheim usw. ist bereits alles erledigt.
-
Zitat
Tjo, hättest mal alles gelesen, dann hättest Du Dir den riesig langen Text sparen können. Bezüglich Info ans Tierheim usw. ist bereits alles erledigt.
Ganz abgesehen davon, dass das arme Tier ja ganz schön zerfleddert war/ist. Das müsste ein sehr liebevoller Besitzer sein, dem diese Katze gehört.
Bei uns läuft auch eine Katze herum, die wir gerne adoptieren möchten, sie wird von der gesamten Nachbarschaft gefüttert. Irgendwie hat sie aber leider so gar keine Lust, bei uns einzuziehen. Sie ist eher von der Sorte "ich komme alleine klar, stellt mir Futter hin und lasst das Garagentor offen".
-
Zitat
Bei uns läuft auch eine Katze herum, die wir gerne adoptieren möchten, sie wird von der gesamten Nachbarschaft gefüttert. Irgendwie hat sie aber leider so gar keine Lust, bei uns einzuziehen. Sie ist eher von der Sorte "ich komme alleine klar, stellt mir Futter hin und lasst das Garagentor offen".Kicher. Wobei - unsere ist ja so ähnlich.
"Stellt mir Futter hin und - lasst mich zu Eurem Hund".
Ich werde heute Abend nochmal mit dem Tierarzt reden ob wir nicht doch schon morgen vorbei kommen dürfen. Das Gefiepse und Gejammere auf beiden Seiten der Terassentüre von Katze, Kind und Hund beginnt langsam zu nerven.
Ich hoffe allerdings dass heute die Transportbox kommt, sonst müssen wir doch noch warten. Laut Amazon ist sie gestern vormittag verschickt worden, vielleicht haben wir ja Glück. -
-
genau, wenn nicht aus dem Tierheim, dann halt ne Katze von der Straße und wieder eine ''gerettet''
-
Zitat
genau, wenn nicht aus dem Tierheim, dann halt ne Katze von der Straße und wieder eine ''gerettet''
Wenn sie ganz offensichtlich nicht vermisst wird und Hilfe braucht - KLAR! Wo ist das Problem? So bleibt im Tierheim mehr Kapazität für all die anderen Katzen, die aufgelesen/ausgesetzt/abgegeben werden.
Die Tierheime/Tierschutzvereine zahlen trotz Schutzgebühr bei jedem Tier drauf (mit viel Glück deckt die Schutzgebühr die Hälfte der angefallenen Kosten!). Denen ist tatsächlich geholfen, wenn man so einen Streuner nicht im Tierheim abgibt, sondern selber päppelt.
Und sollte die Kleine kein Zuhause haben und noch nicht kastriert sein, ist es mehr als erfreulich, dass Mara sich ihrer angenommen hat. So bekommt sie schon mal keine Jungen mehr!
-
Zitat
Was auch immer das jetzt heißen soll???? Deiner Meinung nach hätte ich sie wohl draußen verrecken lassen sollen?
Aber - ich höre ja auf Euch und das was Ihr schreibt. Das Tierheim war ja schon informiert, jetzt habe ich gerade noch bei der Polizei und auch bei unserer Gemeinde angerufen und musste mich von beiden Stellen herzhaft auslachen lassen. Der Polizist meinte, dass er das gerne aufnehmen kann aber Katzen gehen bei uns sowieso unter, und die Mitarbeiterin bei der Gemeinde meinte nur, hier sei auch keiner für so etwas zuständig. Aber egal, ich glaube, ich bin meiner "Melde-Pflicht" zu Genüge nach gekommen.
Mit dem Tierheim habe ich ja gestern nochmal telefoniert nachdem am WE ja nur der AB ran ging. Die Dame war sichtlich erleichtert als ich ihr sagte dass wir uns drum kümmern und auch die Kosten übernehmen werden. Sie meinte nur, ich solle mich nochmal melden wenn wir beim TA waren, weil es momentan schwierig ist das ganze richtig zu beschreiben, wir kennen weder das ungefähre Alter noch das Geschlecht des Tierchens.
-
Na siehste, alles richtig gemacht
Bei uns musst du Fundtiere halt beim Ordnungsamt / Fundbüro melden und im Tierheim auch. Tut mir Leid, dass du ausgelacht wurdest
Machst du uns mal ein Foto vom Findelkind?
-
Zitat
Na siehste, alles richtig gemacht
Bei uns musst du Fundtiere halt beim Ordnungsamt / Fundbüro melden und im Tierheim auch. Tut mir Leid, dass du ausgelacht wurdest
Machst du uns mal ein Foto vom Findelkind?
Keine Sorge, da habe ich ein dickes Fell.
Ein Foto mache ich vielleicht nachher noch. Muss halt mal schauen ob ich sie geschickt erwische.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!