Scheue, verletzte Katze - was tun?
-
-
ich habe das nur geschrieben weil ich selbst Katzenhalter bin und ja ICH würde verrückt um mein Tier werden, wer würde das nicht tuen....viele Katzen ''fressen'' sich auch einfach durch...
wir haben uns damals mit unserem Weibchen auch abgesichert.
gut, wenn du das alles getan hast, dann ist es doch gut :)
ich wünsche euch viel Glück weiterhin....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf jeden fall grosses kompliment an dich. hast du super gemacht.
-
Ich danke Euch. Das Tierchen ist aber auch zuuuuu süß.
Leider konnte ich kein Foto machen, als ich nach Hause kam war sie nicht da und als sie wieder kam war es zu dunkel.
Aber ich habe gute Nachrichten: Die Transportbox ist da. Sie ist zwar etwas klein, aber die Katze passt gut rein. Ich habe einfach das Handtuch genommen auf dem sie bisher in der anderen Kiste lag und habe es in die Transportbox gelegt. Um die Box rum wieder eine dicke Decke damit die Wärme ein bisschen bleibt. Noch zwei Leckerlies rein geworfen und siehe da - als ich heute Abend aus dem Stall kam lag sie drin.
Ich denke morgen ist sie fällig. Ich hatte gerade wieder das Schauspiel an der Balkontüre mit drei Fiepsenden.
Und - ich konnte sie auch aus der Hand füttern. Ich war heute geschäftlich in einem Laden, die hatten so Sticks, sind von Vitakraft (ich weiß, nicht das beste aber eben sehr geschickt zum aus der Hand füttern, und einmal ist das sicher egal). Zuerst rennt sie ja immer weg wenn ich die Balkontüre öffne weil das eben ein bisschen Krach macht.
Ich habe mich klein gemacht und ihr die Sticks zur Türe raus gehalten, und dann kam sie tatsächlich, wenn auch recht zaghaft und hat sie genommen. Sie hat sogar geschnurrt dabei. Vielleicht schaffe ich es so, dass sie das öffnen der Balkontüre eher positiv verknüpft irgendwann.Aber das arme Tierchen sieht echt wild aus - voller Zecken. Und das schon um die Zeit. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie der Tierarzt in Narkose legen muss um sie zu behandeln.
Danach saß sie wieder vor der Balkontüre, tretelte auf dem Vorleger (Milchtritt) und schmuste durch das Glas den Hund an.
Jetzt hoffe ich dass ich sie morgen gefangen bekomme.
-
hab hier mit gellesne udn finds super,das du dem katzenkind eine schöne zukunft geben willst :)
ich hab am 14 oktober letztes jahres auch noch einen ungeplanten zuwachs bekommen in form eine rbabymieze,die mittlerweile fast 7 monate ist -) ayasha war damals gut 6 wochen alt,als eine bekannte sie am stall fand bei sich, ganz verlassen,eien handvoll katze..
wir haben auch keeinen beistzer ausfindig machen können udn darum hab ich das schnurrchen behalten udn mittlerweiel gehört sie absolut zur familie :)
zum thema enfangen würd ich dir vl emfehlen
wenn du sagst,du kannst ein handtuch drumlegen ,dan lass die klappe dran.. und wenn du merkst das tiechen ist in der box, versuchst halt vorsichtig die türe zu zu machen, lässt handtuch mit drin. beim TA hat der TA ja zur not sicherlich handschuhe um ans miezerl ranzukommen,wenn se unkooperativ sein solte.
ich drück dir zumindest die daumen udn warte gespannt auf den bericht -
mara:
Ich möchte dir jetzt mal hier ein ganz fettes Lob aussprechen
Du schaust hin, du machst dir Gedanken, du bist ein Engel für dieses Tierchen.
Für mich hört sich das alles schwer nach Schicksal an. Katzen entscheiden sich ja bekanntlich selber, wo sie sein möchten.
Ich danke dir dass du dich um das arme Tierchen kümmerst, wo immer sie herkommt, sie gehört wohl zu euch und dass ihr ihr diese Chance gebt finde ich einfach nur TOLL
Auch dass du schreibst es ist dir völlig egal wie sie sich entwickelt, du nimmst sie wie sie ist, einfach super.
Und nach allem was du hier beschreibst, werdet ihr alle reich belohnt werden von diesem kleinen Katzentier, sie scheint ja viel zu geben zu haben
-
-
Ach Mensch, Danke !!!!
Danke für die vielen netten Worte.
Das Tierchen rührte mich letzten Freitag einfach zu Tränen. Und das mich wo ich eigentlich eher cool bin. Aber sie saß zitternd vor unserer Türe und hatte diesen "Hilf mir bitte !!!" Blick, da kann ich einfach nicht anders.
Außerdem fasziniert sie mich auch, ich habe noch nie eine Katze erlebt, die derart scheu ist bei Menschen aber gleichzeitig anscheinend einen Narren an Hunden gefressen hat.
Und unsere Mara hat offensichtlich einen Narren an der Katze gefressen weil sie immer wenn das Kätzchen da ist fiepsend vor der Balkontüre liegt, immer abwechseln den Tügriff und mich anschaut und offensichtlich raus will zu ihr.
Und - alleine deshalb ist das Tierchen morgen fällig, weil - ganz ehrlich - dieses Gefiepse von Hund und Tochter nervt.
-
Hihi -na wenn das mal kein Schicksal ist... ;-) Ich hab hier auch nur Schicksals Hunde und Katzen -nix war geplant, aber alle sind ein Traum!!! :-) Glückwunsch zu deiner neuen Katze!!!
-
Hattest du das mit dem Vetranquil gelesen? Das würde die Chancen eines Einfangens sehr erhöhen, auch, wenn man dafür zweimal zum TA muss (einmal allein zum Mittel abholen und einmal dann mit Katze). Wenn sie durch den Einfang-Versuch zu sehr erschreckt wird, ist sie vielleicht weg....
-
Zitat
Hattest du das mit dem Vetranquil gelesen? Das würde die Chancen eines Einfangens sehr erhöhen, auch, wenn man dafür zweimal zum TA muss (einmal allein zum Mittel abholen und einmal dann mit Katze). Wenn sie durch den Einfang-Versuch zu sehr erschreckt wird, ist sie vielleicht weg....
ja danke, habe ich gelesen. Ich rufe morgen früh beim Tierarzt an und werde ihn mal drauf ansprechen was er dazu meint. Ist ein guter Tipp. Danke !!!
-
in der regel wird bei wilden katzen die sich nicht behandeln lassen entweder sowas beim tierarzt verwendet
http://www.fuetternundfit.de/out/pictures/1/katzenkfig.jpg
dadrin befindet sich noch eine art "zwischenwand" mit der das tier an den rand gedrückt wird um eine narkosespritze zu erhalten.
ist auf jeden fall keine schöne prodzedur, ich rate dir daher an dass die katze in deiner abwesenheit in den käfig gesetzt wird und die spritze bekommt, nicht dass sie sonst noch nachtragend ist wo sich jetzt schon ein wenig vertrauen aufgebaut hat.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!