Scheue, verletzte Katze - was tun?

  • Er hat immer noch nicht gekackert. Ich warte jetzt mal noch ab bis morgen und wenn dann nix ist besorge ich die Leber (esse ich selbst sehr gerne). Schweine- oder Rinderleber?
    Parallel werde ich nochmal mit dem TA Rücksprache halten morgen früh.


    Meine Tochter verbringt ihre gesamte Freizeit im Katzenzimmer, im Moment sitzt eine Freundin bei ihr. Das Katerchen ist zwar ängstlich aber nicht panisch. Laufen tut er - bis auf ein leichtes Humpeln - ganz normal. Und von mir hat er sich gerade unterm Kinn kraulen lassen. Er hat zwar Angst, sitzt in der Ecke und duckt sich, aber er ist nicht panisch, faucht nicht, versucht auch nicht zu kratzen oder weg z laufen und beim kraulen hat er sogar geschnurrt.


    Heute durfte Mara das erste Mal zu ihm, natürlich unter strengster Beobachtung, die lässt er ohne Probleme an sich ran und schnurrt auch.

  • ohhh, der ist aber hübsch :-) wird mal ein sehr schöner und eindrucksvoller Kater :-)


    nimm bitte Rinderleber, oder Geflügel, kein Schweinefleisch!


    Dass er sich jetzt schon streicheln lässt und schnurrt, ist ein super gutes Zeichen. Der wird sicher sehr zutraulich, immerhin hat er sich ja sein Zuhause ausgesucht ;-)


    Ich wünsche Euch viel Freude mit Findus!!!!

  • Huhu, ich empfehle euch einen Feliway-Spray oder Stecker für die Steckdose zu kaufen. Bei meinen Katzen hat das schon wahre Wunder bewirkt, z.B. als mein Kater nach 10 Tagen aus der Tierklinik kam war meine andere Katze so verstört, dass sie nicht mehr unter dem Bett hervorkam und sogar nach uns krallte und biss - normal ist sie eine totale Schmusebacke. Als der Zustand nach 3 Tagen noch immer unverändert war dachte ich die hätte vielleicht was und bin zum TA. War aber alles ok. Dann hab ich dort Feliway gekauft und daheim rumgesprüht und keine halbe Stunde später war meine Katze wieder ganz normal und entspannt. Ich wusste zwar aus früheren Erfahrungen dass der Spray eine positive Wirkung hat, aber dass es so krass ist hätte ich nicht gedacht.


    Vielleicht wirkt es bei eurem Findelkind auch so gut. Es nimmt ihm hoffentlich den Stress und erhöht den Wohlfühlfaktor.

  • Ja ich finde ihn auch sehr süß.


    Also, er hat gekackert, zweimal, einmal auf den Teppich, einmal hat ihn meine Tochter noch erwischt und ins Katzenklo gesetzt, da hat er dann gemacht.


    Gepieselt hat er auf sein Schlafkissen, da haben wir ihn nicht erwischt. Mal sehen ob ich morgen erstmal Blumenerde oder so was besorgen.


    Ansonsten durfte Hund heute zu ihm rein, und es war wieder zuuuu süß. Der Kater stand sogar einmal unter ihr und hat seinen Kopf an ihrem Bauch gerieben. Wenn er aber mit seiner Pfote nach ihr langt, so ganz leicht und sanft, macht sie einen Riesensatz rückwärts. Die kleine Schissbüx, der Kater hat sie jetzt schon in der Hand.


    Heute hatte ich ihn sogar schon auf dem Schoß und er blieb liegen. Es ist natürlich schon gemein weil wir seine Schwäche gerade etwas ausnutzen und ihn einfach schnappen. Er weicht nur ein bisschen zurück, rennt aber nicht weg. Aber auf die Art lernt er vielleicht wie schön das ist, denn wenn man ihn auf dem Schoß hat und los lässt bleibt er sogar liegen.

  • Na Suuuuuper !!!!!!


    Irgendwas versteht er falsch. Wir hatten im Katzenzimmer das Licht schon aus, ich musste aber nochmal rein und fragte mich wo er denn wo ist, was soll ich sagen:


    Er schläft im Katzenklo !!!!!! :???:


    Erzählt mir bloß nix von zu grober Katzenstreu. Das Zeugs scheint tierisch bequem zu sein. Nur gut dass seine Köttel gut abgedeckt waren.


    Ich habe jetzt erstmal den Deckel runter gemacht, dann ist es nur noch eine Schale und er findet es hoffentlich nicht mal halb so gemütlich da drin.


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!