Veredelte Köttel ?

• Neun Monate im Jahr interessier Murphy sich nicht für Pferdeäppel und Kaninchenköttel.

Nur im Winter, wenn sie gefroren sind, oder gefroren waren, findet er sie unwiederstehlich. Dauernd muss ich ihn weiter schicken weil er in der Heide, wo massig Kaninchen leben, auf der Suche nach Hundepralinen ist.

Der Frost scheint die Dinger irgenwie zu veredeln ;) , läßt sie zur Delikatesse werden :headbash:

Das ist total lästig, zum Glück wirds bald Frühling.

Machen eure Hund das auch oder ist Murphy da eine Ausnahme.

• Neu

Hi

hast du hier Veredelte Köttel ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier, ich meld meinen auch mal als Feinschmecker an.

Bei uns läufts aber ein kleines bisschen anders ab. Die Nachbarn haben ihren Misthaufen außerhalb des Grundstücks auf der Wiese hinter unserem Haus. Der Misthaufen (wo nur der Hasen- und Hühnermist draufkommt) interessiert Janosch im Frühling, Sommer, Herbst nicht die Bohne. Aber letzten Winter und auch diesen Winter geht er total darauf ab. Wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen, passiert es schon mal, dass er vorläuft um sich nochmal am Haufen zu laben. Ich mach ihn jetzt immer schon an die Leine auf den letzten Metern.

Weiß nicht, ob vielleicht der Mineralienbedarf im Winter ein bisschen anders ist und die Hunde versuchen das so auszugleichen?

• Ist ja lustig - genau die Beobachtung hab ich die Tage auch gemacht :lol:

Meine beiden, so wie die beiden Gassi-Kötis haben normalerweise NULL Interesse an Pferdeäpfel... höchstens zum drin wälzen sind die gut.
      Aber letztens, als es so knackekalt war, waren wirklich ausnahmslos alle Hunde extrem fixiert auf die Dinger - da klappte sogar das sonst so zuverlässige "Aus" versagte da stellenweise :roll:
      Jetzt, wo es wieder Plusgrade sind, interessieren die Dinger kein bisschen mehr...

• Bin ich ja schon mal beruhigt das Murphy in guter Gesellschaft ist :D

Vieleicht verändert sich ja durch den Frost irgendwas. Keine Ahnung, Gluckoseumbau oder so. Ein Chemiker hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!