-
-
Hallo zusammen,
vor rund drei Monaten habe ich mir zwei runde Biothane Schleppleinen gekauft mit rund 35 m gekauft. War also richtig richtig teuer. Heute sind beide (!) Schleppleinen gerissen. Erst sprang einer in die Leine (sie riss aber schon, bevor sie auf Zug war). Und kurz danach hat sich der zweite im Gebüsch verheddert und kam ohne Leine wieder raus.
Das ist jetzt das erste Mal, dass mir eine Leine gerissen ist. Zuvor hatte ich Nylon und keine Probleme. Nur werden die halt bei Nässe sehr schwer bzw. eklig zum Anfassen.
Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation in solchen Fällen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich dahin wenden, wo Du die Leinen gekauft hast und reklamieren.
-
das habe ich jetzt gemacht und bin gespannt, wie es weitergeht. hab mir das mal genauer angesehen. ich hatte eine runde biothane-leine. da sind innen nur dünne fäden. neben einem möglichen materialfehler finde ich die konstruktion fehlerhaft. ein ruck und das ding ist durch. bei der "normalen", breiten biothaneleine ist viel mehr dran
-
Mir ist auch schon mal eine gerissen, eigentlich sind die als "unkaputtbar" ausgewiesen worden.
Allerdings hab ich 2 Biothane-Schleppis, die halten schon jahrelang und wer mal gesehen hat, wie mein Dicker in die Leine rennt, wenn er ein Reh sieht, der staunt über diese Qualität. -
ich habe immer noch keine reaktion von dem onlineshop erhalten.
laut beschreibung ist biothane wirklich unkaputtbar. entweder wurde mir eine fälschung verkauft oder es liegt ein materialfehler vor. woran erkennt man, dass man eine echte biothane-leine gekauft hat?
-
-
habe heute dort angerufen, nachdem sie sich nicht gemeldet haben. man kann sich nicht erklären, wie die leinen reissen konnte. ich soll die dorthin schicken, damit sie das prüfen können.
jetzt mal ne ganz blöde frage. ich verstehe, dass sie die leine sehen wollen. aber für den fall des falles, dass sie sich danach wieder nicht melden, habe ich kein beweismittel mehr. was würdet ihr tun?
-
Du hast doch einen Lieferschein bzw. eine Rechnung, oder?
Zusätzlich würde ich noch ein Foto machen.
Lg von Julie -
kannst ja auch erst mal eine hinschicken. mach auf jeden fall fotos und such die rechnungen raus.
-
die rechnung habe ich. ich überlege, ob ich nicht jeweils die hälfte der abgerissenen leine hinschicke und die andere hälfte behalte. das müsste doch auch reichen für die begutachtung, oder?
-
Nö, halbe Ware zurücksenden reicht nicht. Wenn Du die Rechnung noch hast, ist doch alles in Butter. Dann schickste das Ganze noch mit einem verfolgbaren Sendungsverlauf (z.B. über Hermes) und dann ist doch alles gut!?
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!