Direkt eine Wurmkur, oder erst abwarten ?
-
-
Mein Hund hat heute an mehreren Kackhaufen geleckt. Konnte vollständiges aufessen noch verhindern..aber einer davon sah aus als wären wurmeier oder würmer drinn
Soll ich sofort eine wurmkur geben oder erst kotsammeln und zur probe abgeben?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann war denn die letzte Wurmkur? Wenn sie sowie so schon länger her ist würde gegen Wurmkur meiner Meinung nach nichts sprechen
LG
-
Die letzte wurmkur war ende oktober...
-
Ich entwurme meine Hündin regelmäßig alle 3 Monate
wenn du das nicht machst solltest du damit mal anfangenes gibt aber viele Hunde die auch Haufen egal ob von Mensch Wild etc Essen also würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen aber falls er nicht entwurmt ist solltest du das machen
-
Alssoo habe gerade kurz geschaut Hunde die gerne alles fressen kann man bedenkenlos alle 3 Monate entwurmen
http://www.wunsch-hund.de/pfle…eit/hunde-wurmkur-wie-oft
Also denke ich spricht nichts dagegen ihm die Wurmkur zu geben.
LG
-
-
Ich würde nie einfach so eine Wurmkur verabreichen, sondern immer Kotproben abgeben und erst bei positivem Befunde eine Wurmkur geben.
@ Miralady: Was hast Du davon, wenn Du regelmäßig alle 3 Monate Chemie in den Hund stopfst? Am Tag danach kann er sich schon wieder wurmmäßig anstecken, so dass eine VORSORGLICHE Wurmkur eh nicht hilft.
-
Alle drei Monate? Ich geb lieber regelmäßig ne Kotprobe ab.
-
Zitat
wenn du das nicht machst solltest du damit mal anfangenSolltest Du nicht !
Das belastet den Organismus nur unnötig. -
Zitat
wenn du das nicht machst solltest du damit mal anfangen
Warum?
Nimmst du auch alle paar Wochen Aspirin nur weil du irgendwann mal Kopfschmerzen bekommen könntest?
Entwurmen ohne nachgewiesenen Befall ist unnötig und schadet eher als das es nützt.
Doch, dem Hersteller und dem TA nützt es, dem Hund nicht.
@ TS, ich würd ein paar Tage warten und dann eine WK machen. -
ich wuerde niemals prophylaktisch entwurmen.eine kotuntersuchung kostet nicht die welt.falls dann befall festgestellt wird,ist eine wurmkur angebracht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!