Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

• ((die Frage richtet sich an alle mit-Hund-im-Bett-Schläfer/Kuschler, bitte keine Hygienedebatte :) Thx))

Huhu,

die Frage treibt mich heute um und richtet sich an alle wo der Hund mit ins Bett darf zum schlummern und/oder kuscheln. In welchen Abständen überzieht ihr die Betten neu? Hintergrund ist eine Diskussion mit Bekannten heute :)

THx :)

• Also Lily schläft jetzt nicht jeden Tag bei mir, aber so 3- 4 mal ist sie in der Woche dann schon in meinem Bett. Ich wechsele die Bettwäsche immer dann, wenn es mir nötig vorkommt. Das ist meist alle 3/4 Wochen, manchmal aber auch schon nach 2 Wochen, wenn es draußen regnerisch ist :D

• Kommt drauf an...wenn nur Corey mit im Bett pennt, im Winter alle 3 Wochen.
    Schläft Mo mit drin (er liegt immer an der Seite), saug ich das Bett immer ab weil er so haart und wechsel bisschen öfter.

Im Sommer bezieh ich oft neu, weiß gar nicht in welchen Abständen... :???: Müsst ich mal drauf achten, schätze mal etwas über ne Woche ist die Bettwäsche dann drauf.

Bei mir ists aber auch etwas kompliziert, ich hab nämlich 3 Bettdecken, weil ich immer mal ne andere will :lol:

• Zitat

... manchmal aber auch schon nach 2 Wochen, wenn es draußen regnerisch ist :D

Ich hatte mal ein besagtes Bettlaken, was sie auch angeknabbert hat.
    Die Müge zu waschen habe ich mir dann nicht mehr gemacht, sondern es gleich in ihr Hundekörbchen geschmissen.

Sonst wasche ich die Bettwäsche so alle drei bis vier Wochen.

• Oft! Meine Mama besteht drauf :lol:
    Vor allem wenn er sch mal wieder aufs Kopfkissen geschlichen hat..

Sonst darf der Hund nicht mehr ins Bett, und als noch zu Hause lebende Jugendliche muss ich mich da beugen :p

• Zitat

Oft! Meine Mama besteht drauf :lol:
    Vor allem wenn er sch mal wieder aufs Kopfkissen geschlichen hat..

Sonst darf der Hund nicht mehr ins Bett, und als noch zu Hause lebende Jugendliche muss ich mich da beugen :p

Kenn ich :hust:
    Aber, was Papa nicht weiß macht ihn nicht heiß :pfeif:

• Also bei mir dürfen die beiden abends manchmal zum kuscheln kommen.
    Ich wechsel meine Bettwäsche relativ häufig, also aaaller spätestens nach 2 wochen, was aber vorallem daran liegt, dass ich finde, dass es nichts schöneres als frisch gewaschene bettwäsche gibt...
    Sonst nach bedarf halt, wenn mir z.b ein hund ungewollt zuviele haare gelassen hat, dann kommt das schöön in den trockner :roll:

• Ja, bei mir ist's auch alle zwei Wochen, wenn einer krank is oder wenn's arg heiss is entsprechend öfter, finde den Geruch von frischer Wäsche auch sooo schön :herzen1:

Aber naa.. ich bin ja'n Umweltschwein, O-Ton "waaas, also nee, alle 3 Monate muss reichen"

• Normalerweise immer Samstags (da ist mein "Hauswirtschaftstag"), manchmal aber auch schon nach 4-5 Tagen...mal wegen der 2 Bettschläferhunde (Haarwechsel, Dreck), aber auch weil ich nachts viel schwitze und auch ne Hausstauballergie habe.

• So selten wie möglich, so oft wie nötig :ugly:

Alle 2 Wochen aufjedenfall, aber richte mich da eher nach "Schmutzgrad" :lol: Also wenn die Wäsche schon vor der 2 Wochenfrist schmutzig ist dann wird natürlich gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!