Barfen oder nicht?

• Also wir haben ja nun damals auch unsere 1. Hündin viel gebarft oder besser gesagt Frisch gefüttert und ehrlich gesagt, konnte ich keinen Vorteil gegenüber hochwertigem Fertigfutter feststellen. Natürlich ist dieser "Back to Nature Gedanke" irgendwie schön und auch die Zubereitung hat mir Spass gemacht, aber ich bin froh, das kein roher Pansen mehr bei uns im Kühlschrank steht. Auch liegt unsere Hündin teilweise bei uns im Bett und da möchte ich auch nicht das sie roh gefüttert wird. Unsere vorherige Hündin hatte eine Entzündung am Pöppes, wo auch eine krankhaft veränderte Anzahl an diesen EColis und Stapphylokokken, usw. zu finden war, trotz angeblich hochwertigem und hochpreisigem Fleisch.

Ich kenne ja, bedingt u.a. durch den Hundesport, viele Hunde die mittlerweile gebarft werden und bei keinem würde ich sagen - Wow, super tolles Fell, guter Körperbau, etc. Die Hunde die ich kenne, sehen eher windig aus und das Fell ist auch nicht super. Aber naja, vielleicht machen die ja alle etwas falsch. Vielen kann auch das Fleisch nicht billig genug sein und bei den meisten fehlen eben die Energieträger wie Fett und Kohlenhydrate. Gerade die Tage hab ich hier im Forum gelesen, das ein Border Collie 800g! Fleisch bekommt :fear:
    Da fällt mir eigentlich nix mehr zu ein. Ich glaube die Fleischmenge bekommt unsere Nachbarsdogge.

Ich finde auch der Trend geht noch mehr zum Barfen derzeit hin. Barf ist sozusagen in aller Munde.

• Neu

Hi

hast du hier Barfen oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich liebe die Dinger, sind allerdings sehr schwer hier zu bekommen.

Es liegt wahrscheinlich daran, das sich bei mir die Fußnägel hoch rollen, wenn ich nur an Innereien denke.
      Ich kann auch keinen Nierenspiess auf der Kerb oder so essen. *schüttel*

• Zitat

Es liegt wahrscheinlich daran, das sich bei mir die Fußnägel hoch rollen, wenn ich nur an Innereien denke.
      Ich kann auch keinen Nierenspiess auf der Kerb oder so essen. *schüttel*

Niere wuerde ich auch nicht essen, was Kerb ist weiss ich nicht, aber Leber finde ich lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!