Ein erneutes Problem:/
-
-
Zitat
Ich würde von erzieherischen Tipps, die aus der Ferne kommen in diesem Fall wirklich abraten.
Der Meinung bin ich nicht. Die Tipps, die hier geäußert wurden waren schon völlig in Ordnung und würden auch nicht schaden wenn sie so umgesetzt würden, wie vorgeschlagen.
Da die Umsetzung leider meist viel schwieriger ist, als es auf den ersten Blick scheint, würde ich auch empfehlen einen guten Hunddetrainer zu Rate zu ziehen.
Das dürfte euch am besten weiterhelfen. Es ist ja noch ein junger Hund. Laßt euch nur nicht zu lange Zeit, sonst wird es viel schwerer und vielleicht ein echtes Problem.Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir wollten sowieso in eine Hundeschule damit er sich an alles gewöhnt und aufhört uns zu beissen, den ich glaube das ist jetzt kein spielerisches Beissen mehr sondern ein richtiges Beissen..
Wir gehen jetzt gleich zu einem Trainer. -
Zitat
Der Meinung bin ich nicht. Die Tipps, die hier geäußert wurden waren schon völlig in Ordnung und würden auch nicht schaden wenn sie so umgesetzt würden, wie vorgeschlagen.
Da die Umsetzung leider meist viel schwieriger ist, als es auf den ersten Blick scheint, würde ich auch empfehlen einen guten Hunddetrainer zu Rate zu ziehen.
Das dürfte euch am besten weiterhelfen. Es ist ja noch ein junger Hund. Laßt euch nur nicht zu lange Zeit, sonst wird es viel schwerer und vielleicht ein echtes Problem.Viel Erfolg!
Der Meinung bin ich auch. Hier wurden keine tiefgreifendenden Trainingsmethoden vorgeschlagen, sondern lediglich Ruhe und Konsequenz.
Schaden kann es nicht :)
Aber klar, einen Trainer ersetzt es nicht.Gesendet von meinem HTC Desire S
-
Wir wollten auch in die Hundschule mit ihm, dass das Beissen aufhört, weil so ein intensives Beissen, sag ich mal, macht er nur bei mir und meinem Bruder obwohl ich nichts böse mit ihm gemacht habe, ich bin der den ihn immer spazieren geht und er schläft auch bei mir im Zimmer.. Dei ersten Tage war er auch sehr freundlich zu mir aber kann es auch sein, dass es der Stress ist, weil wir ihn erst eine Woche haben.
Und wir sind wirklich unerfahren und ratlos, deshalb hab ich mal hier gefragt und wollte mit ihm in die Hundeschule.
-
Was meinst du mit "die ersten Tage"? Habt ihr ihn erst kürzlich bekommen? Auch weil du schreibst, ihn an alles gewöhnen?
Edit: Ups, habs total überlesen.
Na dann ab mit euch in die Hundeschule!
-
-
Wir haben ihn knapps eine Woche hier:) kann es nicht sein dass es der Stress ist?
Na wir wollten sowieso in die Hundeschule;) -
Sicher hat der Hund Stress.
Und den sollte man nicht erhöhen, indem man den Hund am Halsband irgendwohin zerrt. Geschirr und Hausleine wären zumindest anfangs eine Alternative.
Und der Trainer sollte sich für euch Zeit nehmen, d.h. Einzelstunden und am besten bei euch zuhause. Ihr müsst erst einmal lernen, weniger der Hund. Der braucht erst einmal eine Eingewöhnungszeit! -
Irones,
warum schreibst du nicht im anderen Thema weiter?
Jetzt wo wir wissen, dass der Hund erst ein paar Tage bei dir ist, stellt sich die Sache auch nochmal ein bissl anders dar. Hier spielen mehrere Punkte zusammen, fehlende Bindung zu dir, Eingewöhnung in eine neue Umgebung, eine ganze Menge Unsicherheit auf eurer Seite und auf Seite des Hundes usw.
Ich rate hier dann auch erstmal zur Hundeschule, bzw zu einem privaten Trainer, der euch für den Anfang eine gute Anleitung und Hilfestellung geben kann.Der erste und einzige Tip von mir an dieser Stelle (kam auch schon von Anderen):
Seid konsequent in eurem Umsetzten der Regeln. Wenn der Hund im Körbchen bleiben soll, dann müsst ihr das auch durchsetzten. Und wenn ihr den Hund 20 Mal ins Körbchen bringt, dann muss das auch durchgesetzt werden.
Im Notfall kann man den Kleinen auch im Körbchen anleinen, solang bis er sich beruhigt hat und nicht mehr aufsteht.
Also nochmal, Konsequenz und klare Regeln sind das Allerwichtigste. -
Wir möchten uns ja in einer Hundeschule anmelden um sein Verhalten etwas zuändern den er beisst wirklich in alles..
Danke für eure schnelle Antwort ich hab das meinem Brude gesagt und er hört auf ihn am Halsband zu nehmen:)
Wir schicken ihn jetzt immer in sein Korb und ignorieren ihnAlso wir suchen uns eine Hundeschule hier in der Gegend und ich rufe morgen an um zu fragen ob es klappen noch diese Wochen anzufangen.
Das heisst das Beissen ist die Konsequenz des Stresses und des Eingewöhnen?
Weil am anfang war er ganz normal und ein braver Hund:) -
Es KANN eine Konsequenz sein.
Es KANN aber auch an falschem Umgang mit dem hund liegen.
Aus einer Kombination beider dinge
usw.Das kann dir nur ein guter Trainer sagen, der euch sieht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!