Hund von Freundin rammelt!!

• Ich brauche dringend Hilfe!! Der Hund von meiner Freundin rammelt! Auf dem Geburtstag von ihr hat er immer mich angerammelt und sonst keinen! Das Problem wenn sie den Hund rufen hört er trotzdem nicht auf. :|
    Am Anfang habe ich ihn immer weggeschuppst aber er ist leider sehr ergeizig. Ich weiß nicht ob es daran liegt das als er neu war ich ihm direkt was leckeres mitgebracht habe oder es an etwas anderem liegt. Auf jeden Fall steht fest das ich deswegen nicht mehr so gerne zu meiner Freundin gehe, weil wenn ich gehen möchte er mir auch ins Bein beißt und mich versucht wieder weg zu ziehen. Meine Freundin und ich sind Ratlos. Eine Kastration wollen sie aber nicht machen. Deswegen meine Frage wie soll ich mich verhalten? Oder was soll ich machen?
    Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus ;)

PS: Damit er das nicht macht wird er auch angebunden und das möchte ich nicht das er nur wegen mir angebunden wird. Bei meiner anderen Freundin spielt sich übrigens das gleiche ab! :hilfe:

• Hallo,

vorab: das Leckerchen war sicher nicht auslösend und eine Kastration wird das Problem sicher nicht aus der Welt schaffen. ;)
    Das, was Du beschreibst, klingt erstmal schlicht nach einem unverschämten Hund, der noch nicht gelernt hat, wie er sich Besuchern gegenüber zu verhalten hat.
    Da es ihm bislang wohl noch keiner gezeigt hat und ihm Strukturen, an denen er sich orientieren kann fehlen, ist er offensichtlich ziemlich überfordert und gestresst.

Deiner Freundin würde ich zu einer guten Hundeschule raten...und Dir, dass Du den Hund weitestgehend ignorierst und Deiner Freundin klar machst, dass Du ungerne ins Bein gezwickt und angerammelt werden möchtest. Dafür sollte SIE nämlich sorgen und nicht Du als Besucher... ;)

LG

• Nu.. Geburtstagsfeier, laut, viele (fremde) Leute im Raum.. ich glaub der Hund war einfach gestresst, das rammeln ist nicht immer sexuell motiviert sondern ist einfach sehr oft Stressventil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!