Babygläschen für den Hund?
-
-
Hi, füttert ihr ab und zu Babygläschen an eure Hunde? Wenn ja welche Sorten? Ist das ohne Bedenken möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles mit Gemüse. Spart man sich das pürieren.
Ich sage mir immer: Wenn es für ein Baby gemacht wurde, kann es meinem Hund bestimmt nicht schaden.
Also ohne Bedenken ab in den Napf!
-
Gibt's hier auch ab und zu! :)
Gerade für Schonkost (Karotte) oder auch mal für den Kong :) -
Ja. Ich gebe auch alles moegliche.
Entweder Fehlkauf oder nicht leer gegessen...
Bisher Fruehkarotten, Apfel&Zwieback, Banane und Kartoffeln&Karotten.LG Anna
-
Mh, kann man machen aber die Frage ist: warum? Habt Ihr ein Baby zu Hause und wollt die Reste aus dem Gläschen an den Hund verfüttern? Oder fütterst Du frisch und hast willst die Gemüse-Gläschen nehmen?
Du kannst im Endeffekt alle Sorten Sorten nehmen, deren Inhalte Dein Hund verträgt. Hier steht auch noch mal, was der Hund nicht darf: http://www.mkd-shop.ch/
Meiner verträgt z. B. keine Kartoffel und kein Rind, deshalb wären diese Gläschen mit den Inhaltsstoffen für mich schon mal nix.Was ich schon mal gemacht habe, ist, dass ich für den Jackpot beim Training Thunfisch mit Frischkäse und ein bißchen Baby-Gläschen vermischt habe. Aber das gibt's auf jeden Fall nicht unbedingt regelmäßig hier.
-
-
Momo ist ziemlich magenempfindlich, da bietet sich das im Ernstfall als Schonkost schon an. Sonst gibts das nicht. Aber falsch kann das eigentlich nicht sein und für einen kranken Hund auf jeden Fall gut, denke ich.
-
Hab ich auch schon gemacht.
Obstgläschen dann mit Quark verrührt und als Zwischenmahlzeit kredenzt...
Oder eben mal die Möhrchen unters Futter oder den Kong.
Aber für laufend wärs mir zu teuer... Da koch ich mein Gemüse selbst ab...
Ich versteh auch nicht, warum man für seine Babys nicht öfters kocht. Ich kenne viele, die füttern den Kindern AUSSSCHLIESSLICH die Gläschen... Aber das gehört wohl nicht hierher... :-)
-
Gerade wenn meine mal Durchfall hatten und ich wieder am "aufbauen" bin,dann gibt es hier auch mal ein Babygläschen.
Entweder ,für den Anfang Frühkarotten, und später dann Kartoffeln /Reis mit Karotten und Rind.Ich denke auch,was fürs Baby gut ist kann dem Hund nicht schaden.
LG
-
Ich hab hier auch Karottengläschen stehen, als Notfall-Schonkost, wenn ich nix passendes im Haus hab zum Kochen.
Obstgläschen misch ich manchmal in den Kong. gerne mag sie Banane und Apfel...
Dürfen Hunde Birnengläschen? Ich hab noch eines hier mich aber bisher nicht getraut es zu füttern. -
Hier gabs auch schonmal Gläschen wenn ich sie zufällig runtergesetzt entdeckt hatte
Regulär würde ich keine kaufen da mir das zu teuer ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!