Giftköder in Griechenland?
-
-
Hallo - wir planen Ende September für vier Wochen nach Korfu zu fahren, lesen aber jetzt dass die Griechen gerade vor/zur Jagdsaison Giftköder auslegen um die Jagdhunde zu töten. Sind diese Schauergeschichten wahr und ist es ratsam mit seinem Hund Griechenland bzw. Korfu zu meiden?? Über Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren in Griechenland mit den Hunden in Urlaub, nicht auf Korfu, sondern in Nordgriechenland und Peloponnes. Mein Eindruck war, dass viele Griechen ein völlig anderes Verhältnis zu Hunden haben, als der durchschnittliche Deutsche. Es ist eine völlig andere Einstellung. Der Hund ist Nutztier, vor großen Hunden hat man Angst, was wir an Tierquälerei gesehen haben, an Straßenhund-Elend... Es kommt bestimmt auch auf die Region an, aber mit Deutschland ist es nicht vergleichbar. Wir waren ja vor allem abseits der "Touristenströme" unterwegs und die Hunde hatten viel Freiraum, Spaß am Strand, tolle Wanderungen... war ein wundervoller Urlaub, ganz ehrlich. Aber ich zweifel keine Sekunde daran, dass Giftköder ausgelegt werden, wenn ein Grieche das auf seinem Grund halt für sinnvoll hält und Tierelend wirst du außerhalb großer Städte und Haupttouristenorte auch genug sehen...
-
Kalimera,jaja, es ist tatsächlich so, dass regelmäßig und nicht nur auf Korfu Giftköder ausgelegt werden. Wir waren schon mehrmals auf dem südlichen Pelepones mit unseren wuffels im Urlaub. Wir haben unsere Beiden immer gut im Auge gehabt und sie eigentlich nur am Strand frei laufen lassen. Aber auch nur dann, wenn keine Griechen mehr am Strand waren; die mögen dass nämlich überhaupt nicht! Und wichtig ist, wenn man seinen Hund dabei hat: Die Griechen erleben, dass Hunde bei uns einen anderen Stellenwert haben als in Griechenland!!!Unsere wurden auch immer schön mit in die Tavernen und Restaurants genommen.
Gruss
Michael -
Zitat
Wir waren in Griechenland mit den Hunden in Urlaub, nicht auf Korfu, sondern in Nordgriechenland und Peloponnes. Mein Eindruck war, dass viele Griechen ein völlig anderes Verhältnis zu Hunden haben, als der durchschnittliche Deutsche. Es ist eine völlig andere Einstellung. Der Hund ist Nutztier, vor großen Hunden hat man Angst, was wir an Tierquälerei gesehen haben, an Straßenhund-Elend... Es kommt bestimmt auch auf die Region an, aber mit Deutschland ist es nicht vergleichbar. Wir waren ja vor allem abseits der "Touristenströme" unterwegs und die Hunde hatten viel Freiraum, Spaß am Strand, tolle Wanderungen... war ein wundervoller Urlaub, ganz ehrlich. Aber ich zweifel keine Sekunde daran, dass Giftköder ausgelegt werden, wenn ein Grieche das auf seinem Grund halt für sinnvoll hält und Tierelend wirst du außerhalb großer Städte und Haupttouristenorte auch genug sehen...
Vielen dank für die info - waren die hunde an der leine? unserer ist frei laufen gewohnt... und waren keine schlangen? ich habe einen hausbesitzer dessen haus wir mieten wollten gefragt nach dem weg ins dorf und er hat gesagt wir sollen die straße nehmen wegen der schlangen... gibt es hasen oder anderes niederwild? wir sind jetzt total verunsichert und stellen den urlaub in griechenland in frage...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!