Kastration bei Rueden, Ja / nein?
-
-
Das werde ich nie verstehen - warum soll ich meinen Hund kastrieren lassen wenn es medizinischen nicht notwendig ist.
Kleiner Tip - unterhalte dich mal mit einem Hundetrainer über das Thema - Tierärzte haben obwohl sie gegen ihren Eid verstoßen - die dumme angewohnheit nur auf die möglichen Positiven Eigenschaften hinzuweisen.
Der Hund meiner Tanta ist nach der Kastra noch schwieriger gewurden wie er vorher war ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das werde ich nie verstehen - warum soll ich meinen Hund kastrieren lassen wenn es medizinischen nicht notwendig ist.
Kleiner Tip - unterhalte dich mal mit einem Hundetrainer über das Thema -
...
Hallo,
Du wirst es kaum glauben, aber die Hundetrainerin, die ich als erste hatte, hätte am liebsten jeden Rüden mit 6 Monaten kastriert. Unglaublich, nicht wahr?
Das ist jetzt 5 Jahre her und bis heute hat sie ihre Meinung nicht geändert. Bei Rüden heißt es direkt"Schnipp, schnapp-Eier ab". Das erfuhr ich von Leuten, die diese Hundeschule noch besuchen.
LG
Nele
-
Armes Deutschland ...
Nenn mir doch mal einer einen wirklichen Grund - warum ein Hund umbedingt kastriert werden soll !?!?!
Das ist wieder so eine schwachsinnige Einbürgerung - weil warum? Mein Hund ist dominant - oh oh - genau und nach der Kastra gibt dir jeder die Garantie das es dann anderst ist ... man hätte es ja vorher mal mit Erziehung versuchen können ... nein das Wundermittel Kastration muss her.
Vor allem kann es auch auftretten gerade bei Rüden - das sie dann weder nach Rüde noch nach Weibchen riechen und jede Hund gleich drauf will - damit tue ich dem Hund sicher was gutes ...
OMG
-
Zitat
Armes Deutschland ...
Nenn mir doch mal einer einen wirklichen Grund - warum ein Hund umbedingt kastriert werden soll !?!?!
Vor allem kann es auch auftretten gerade bei Rüden - das sie dann weder nach Rüde noch nach Weibchen riechen und jede Hund gleich drauf will - damit tue ich dem Hund sicher was gutes ...
OMG
Unbedingt muss kein Hund kastriert werden, es sei denn, es liegen gesundheitliche Gründe vor. Einen gibt es noch, wenn der Hund irre leidet, weil heiße Hündinnen in der Nachbarschaft sind.
So ein Exemplar hatten wir. Er war ständig auf und davon. Die Gefahr, dass er über eine stark befahrene Strasse lief, war zu groß.
Das Problem mit dem Aufreiten ist wirklich schlimm. Unser Hund wehrt sich nicht und steht immer da , wie ein begossener Pudel. Wäre er nicht so oft abgehauen, hätten wir ihn NIE kastriert. Der zweite bleibt davon verschont.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!