Hündin am Flughafen München - ist eingefangen!

• Tja wenn auf der Vereinshomepage als VORBEUGENDE Maßnahmen auch nur steht:

Namensplakette
    Tätowieren
    Chippen
    Registrieren

Da wundert mich gar nichts mehr :roll:
    Nichts von doppelter Sicherung usw

Ich hoffe sehr, für die Hündin, dass nicht auch sie eine von den vielen geretteten sein wird, die dann an deutschen Autoreifen kleben :dead:

• selbst ICH wüsste, das man ein so scheues Tier nicht aus der Box nimmt, denn die Tiere sind bei solchen Dingen geradezu gestresst!!

Wie kann so etwas nur passieren, die arme Hündin, ich hoffe auch das sie von verantwortungsvolleren Haltern/Besitzern kommt :(....da fehlem einem echt die Worte *hrmpf*

• Vielen Dank für eure "tollen" Beiträge. Ihr kennt weder die Umstände, noch warum und wie, aber ihr seid ja alle so super schlau. Es war übrigens nicht "Tierisch happy", der den Hund verloren hat, sie haben nur geholfen. Das ist mehr, als man von euch sagen kann.

Ade dogforum, nie wieder!

Ach übrigens, wens interessiert, wir haben sie vorhin gefunden.

• Schön, dass sie wieder da ist.

Du hast recht, wir wissen alle nichts genaues über die Hintergründe.
    Aber du musst den Unmut hier auch verstehen. Es ist ja leider so, dass solche Fälle einfach viel zu oft sind. Hund glücklich gerettet und dann soooo leichtsinnig gewesen :( : Es passiert soooo oft und die armen Hunde sind hier doch völlig haltlos....

• Zitat

Vielen Dank für eure "tollen" Beiträge. Ihr kennt weder die Umstände, noch warum und wie, aber ihr seid ja alle so super schlau. Es war übrigens nicht "Tierisch happy", der den Hund verloren hat, sie haben nur geholfen. Das ist mehr, als man von euch sagen kann.

Dann erzähl uns doch den - verständlichen - Grund, warum eine scheue Hündin entläuft.

Und bei FB steht es durchaus so, als wäre die genannte Tierschutzorga involviert gewesen. Nicht vor Ort, aber wenn ich einen Hund übernehme, bin ich genauso für ihn verantwortlich wie die Leute vor Ort. Da lasse ich dann schlicht keine Dilettanten agieren, sondern gerade bei solchen Hunde fähige Leute. Das Leben des Hundes hängt nämlich davon ab!

Hoffentlich kommt die Hündin nun zu einer verantwortungsvollen Familie!

• Wobei ich es auch nervig finde. Es gibt eine konkrete Anfrage (hier "Hilfe bei der Hunde Suche") und die ersten Kommentare wiederholen sich dann mit völlig unsinnigen "Motzereien" (hier "Wie kann man denn so blöd sein...!").

Ich persönlich bin ja der Meinung, wenn ich nicht auf die anfangs gestellte Frage nichts antworten kann, dann halte ich die Finger still! Das würde einigen hier im DF auch mal ganz gut tun.... :hust:
    (hier: kopf schütteln über so viel Blödheit geht auch leise vor dem Bildschirm.... )

Achja... Verständnis Fragen um die Frage beantworten zu können, sind natürlich ein ganz anderes Thema.

• Zitat

Vielen Dank für eure "tollen" Beiträge. Ihr kennt weder die Umstände, noch warum und wie, aber ihr seid ja alle so super schlau. Es war übrigens nicht "Tierisch happy", der den Hund verloren hat, sie haben nur geholfen. Das ist mehr, als man von euch sagen kann.

Wie sie entlaufen ist, ist doch offensichtlich: weil jemand so dumm war einen ängstlichen Hund in einem offenen Bereich eines Flughafens aus dem Kennel zu holen.

Da gibt es nun einmal nichts schön zu reden. Es hat jemand großen Mist gebaut

Und jetzt habt ihr wirklich glück gehabt, dass der Hund gesund gefunden wurde

• Ich finde auch, dass hier viel zu schnell verurteilt wird.
    Da bittet man um Hilfe und bekommt es erstmal um die Ohren gehauen! Tztztz
    Wenn man einen sehr ängstlichen Hund hat, dann kann man so schnell gar nicht schaun und die sind weg. Ist uns leider auch schon passiert, allerdings konnten wir sie, gsd, wieder "einfangen".
    Bitte nicht immer gleich verhauen, sondern erstmal versuchen zu helfen!
    Ich bin froh, dass sie gefunden wurde.
    Lg
    Elke

• Zitat

Wenn man einen sehr ängstlichen Hund hat, dann kann man so schnell gar nicht schaun und die sind weg.

Und dies sollten Orgas die solche ängstlichen Hunde ins Land holen, ja wohl ganz genau wissen und solch einen Hund dann eben NICHT am Flughafen aus dem Kennel holen und falls es doch aus irgendeinem Grund sein muß, dann muß dies in einem geschlossenen Raum passieren (notfalls im Klo)

Tut mir leid, ich werde einfach nur total wütend, wenn ich soetwas lese. Und es passiert ja nicht alle Jubeljahre einmal, sondern ich lese es täglich und nicht nur einmal, dass ängstliche Hunde entlaufen, weil sie nicht genügend gesichert sind.

Bezahlen muß diese Unachtsamkeit meist der Hund und dies oft genug mit seinem Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!