Hündin am Flughafen München - ist eingefangen!

• ..boah ich finde eure antworten auch echt heftig! Wer weiss wie es war? Vielleicht muss auch mal ein Hund bei einer Kontrolle aus der Box! Und, dass das Kontrolliert wird, finde ich garnichtmal so doof. Wie auch immer- hilfreich waren hier einige Beiträge nicht! Eher "abschreckend"!

• Zitat

Und dies sollten Orgas die solche ängstlichen Hunde ins Land holen, ja wohl ganz genau wissen und solch einen Hund dann eben NICHT am Flughafen aus dem Kennel holen und falls es doch aus irgendeinem Grund sein muß, dann muß dies in einem geschlossenen Raum passieren (notfalls im Klo)

Tut mir leid, ich werde einfach nur total wütend, wenn ich soetwas lese. Und es passiert ja nicht alle Jubeljahre einmal, sondern ich lese es täglich und nicht nur einmal, dass ängstliche Hunde entlaufen, weil sie nicht genügend gesichert sind.

Bezahlen muß diese Unachtsamkeit meist der Hund und dies oft genug mit seinem Leben.

Genauso sieht es leider aus. Wenn ihr sehen könntet, wie oft derart entlaufene Hunde auch durch den Tierschutzverteiler kommen und wie oft bis zum Wahnsinnigwerden der sichere Umgang mit genau solchen Hunden gepredigt wird - dann packt einen bei einem solchen "Vorfall" nur noch die Wut und die Verzweiflung für den armen Hund, der vermutlich völlig panisch und desorientiert in einer Umgebung ist, mit der er überhaupt nicht klarkommt.

Ich hätt mir das Schreiben der Kommentare am Anfang dieses Threads zwar verkniffen, aber gedacht hab ichs auch und noch schlimmeres.

Ich bin sehr froh für die Hündin, dass sie wieder aufgegriffen wurde und ihr offenbar nichts passiert ist. Hoffentlich hat sie nun ein schönes und sicheres Leben.

Und zum abschliessenden Kommetar der TS kann ich nur sagen: wenn du nur bejubelt und beklatscht werden will, bist du hier eh falsch.

LG Birgit

• Dackel-Terrier Mix im Eingangsbeitrag und dort steht jetzt Labrador-Münsterländer Mix (woher kommt da nur das gestromte Fell :???: ) :lol:

Ist ja fast kein Unterschied :hust:

• Zitat

..boah ich finde eure antworten auch echt heftig! Wer weiss wie es war? Vielleicht muss auch mal ein Hund bei einer Kontrolle aus der Box! Und, dass das Kontrolliert wird, finde ich garnichtmal so doof. Wie auch immer- hilfreich waren hier einige Beiträge nicht! Eher "abschreckend"!

Weißt Du, wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich die Finger still halten. Aber ich weiß, wie der Ablauf ist. Die Hunde kommen aus den Boxen, weil die Menschen es nicht abwarten können, den Hund zu knuddeln oder auch, weil sie es gut meinen und den Hund pinkeln lassen wollen. Oder auch, weil sie die Box größenmäßig nicht ins Auto kriegen, weil sie die Box an die Tierschutzorga gegen Bezahlung zurücksenden müssten oder oder oder.

Es gibt an sich KEINEN Grund, einen Hund an einem ungeschützen Ort aus einer Box zu holen.

Wenn es denn unbedingt sein muss, dann fahre ich die Box in die Toilette und hole den Hund dort raus oder ich stelle die Box in einen Kombi und krabble selbst rein, um bei geschlossenen Türen die Box zu öffnen.

Tierschutzorgas, die solche Hunde ins Land holen, sollten in der Hinsicht professionell vorgehen. Da kann ich eben nicht Jedermann zur Übergabe an den Flughafen schicken.

• Sicherlich war es keine gute Idee, den Hund da rauszuholen, aber nichts desto trotz, sollte man nicht ganz so garstig sein.
    Meint ihr nicht, dass es denjenigen, denen es passiert ist, nicht ganz arg leid tut und sie wohl am geschocktesten waren?

• Ich kann die teilweise heftigen Reaktionen auch nicht ganz nachvollziehen.
    Die Themenstarterin ist doch die ganz falsche Adresse für eure Kritik und Wut. So wie ich es verstanden habe war weder die Tierschutzorganisation der Themenstarterin noch sie persönlich für den Hund verantwortlich sondern waren lediglich bei der Suche behilflich als das Kind in den Brunnen gefallen war. Für das was passiert ist waren, so wie ich es aufgefasst habe, doch andere verantwortlich. ...Und dann noch solche Schelte kassieren und kaum Unterstützung zu erfahren finde ich dann schon heftig. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Meint ihr nicht, dass es denjenigen, denen es passiert ist, nicht ganz arg leid tut und sie wohl am geschocktesten waren?

Mag wohl sein, aber einem womöglich am Ende toten Hund hilft das nun gar nichts. VORHER denken wäre da sinnig.

Und dieser ganze Thread hat einen Sinn, wenn jemand einfach das nächste Mal in einer derartigen oder ähnlichen Situation dran denkt oder vlt. die betreffende oder auch die helfende Orga ausführliche Infos zum Thema an die Interessenen weitergibt oder auf die Webseite stellt.

LG Birgit

• Zitat

Weisst Du?
    Es tut immer allen ganz arg leid, wenn die Hunde im Strassengraben liegen :dead:

Und SO oft wie das passiert, ist es völlig klar, das da Kritik laut wird ;)
    Schön jedoch, dass diese Hünding gefunden wurde :gut:

• mal generell....WIR werden nicht aufhören zu kritisieren. Solange auch nur ein einziger Hund noch bei Übergaben entläuft.
    Da interessieren mich die Hintergründe, ehrlich gesagt, auch herzlich wenig. Denn es sind immer VERMEIDBARE Fehler der Menschen gewesen, die potentiell das Leben des geretteten Hundes gefährden.

Und immer und immer wieder liest man bei solchen Aktionen "WIR können ja nichts dafür, WIR waren ja selber garnicht dabei..." oder auch "WIR sind viel zu weit weg" und dieses neuerdings beliebte "anstatt zu kritisieren solltet Ihr lieber helfen". Und auch "eigentlich war der Hund ja garnicht von uns" (zuletzt von wenigen Wochen gelesen bei entlaufener Hündin in Remscheid)
    Natürlich wird geholfen, dem Hund, der ja nix dafür kann.

Aber man muß auch kritisieren dürfen, damit alle anderen dadurch LERNEN.

Denn wo kommen all diese gesichteten oder auch eingefangenen Hunde eigentlich her, überwiegend gechipt aber nicht registriert...und schon garnicht vermisst?
    Wir erfahren oder entdecken nur die Spitze des Eisbergs von direkt bei Transport entlaufenen Hunden, direkt der Pflegestelle entlaufen, direkt der Endstelle entlaufen.

Und da läuft so gewaltig viel schief, dass man garnicht aufhören darf zu kritisieren.
    Solange bis jeder, der mit Vermittlung beschäftigt ist, Sicherungsmaßnahmen nachts runterbeten kann, wenn er aus dem Schlaf gerissen wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!