Wühltischwelpen - Titelthema heute in der TZ
-
-
Hallo,
heute auf dem Weg ins Büro bin ich am Zeitungsstand auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Vielleicht interessant für einige von euch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wühltischwelpen - Titelthema heute in der TZ* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schlimm :-/
-
...leider hab ich sowas selbst schon mal auf so einem Markt in Polen gesehen. Traurig...die Leidtragenden sind eh die Tiere.
-
Ich war heute in Polen, im Grenzgebiet und bin da mit Momo über einen Polenmarkt geschlendert.
Wir hatte Zeit und waren einfach nur so bummeln. An 2 verschiedenen Stellen wurde ich von Männern angesprochen, daß das aber ein hübscher Aussie wäre und so gut erzogen (heute hat er sich aber auch Mühe gegeben) und ob der reinrassig wäre.
Dann kam es: die Männer wollten unabhängig voneinander den Momo zum Decken ausgeliehen haben. Ich könnte damit gut Geld verdienen, sie hätten genau passende Hündinnen und sie möchten unbedingt solche hübschen Welpen blablabla.
Ich dachte, ich werd nich mehr. Konnte gar nicht gleich gegenhalten beim ersten mal, hab nur "Nein" gesagt und bin weitergegangen. Der erste Mann ließ mich in Ruhe, aber der zweite mit diesem Angebot ließ sich nicht abwimmeln. Der rannte mir hinterher und laberte auf mich ein bis ich stehenblieb und ihn anbrüllte, welchen Teil von "Nein " er nicht verstehen würde. Der laberte ununterbrochen, wieviel Geld ich machen könnte und er würde sehr gut bezahlen.Ich hab gemacht, daß ich da wegkam.
Sowas ist mir echt noch nie passiert. War völlig fertig.LG Elke
-
Die armen Hunde. Aber ist all den Menschen denn nicht klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn es einen Rassehund so günstig gibt?
-
-
Zitat
Die armen Hunde. Aber ist all den Menschen denn nicht klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn es einen Rassehund so günstig gibt?
Nö, die denken nur, dass die anderen Züchter geldgeile Verbrecher sind.
Ähnlich, wie es in Thailand und der Türkei auf dem Markt ja auch echte Nike-Turnschuhe für 10 Euro gibt
-
Also ich war fünf Wochenenden bei meiner Züchterin um Bonnie zu besuchen und was ich da an Arbeit gesehen habe, hat es für mich völlig außer Frage gestellt, dass dieser Preis gerechtfertigt ist. Eher sogar noch zu niedrig!
-
In der Annahme, das Hundebaby sei bereits drei Monate alt, habe sie es mit Kondensmilch und Trockenfutter gefüttert
Ich bin für den Hundeführerschein.
Sicher werden weiterhin Hunde und Welpen angeschafft werden, die dann einfach steuerlich nicht gemeldet werden. Aber zumindest würde sich dann doch ein größerer Teil der zukünftigen Hundehalter vorab mal ein bisschen über Hundehaltung informieren und einen Welpen - wie alt nun immer - nicht mit purem Zucker füttern.
-
Zitat
Die armen Hunde. Aber ist all den Menschen denn nicht klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn es einen Rassehund so günstig gibt?
Nein, sieht man doch auch hier immer wieder regelmaessig. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Leider gibt es auch genug Leute die das Elend kennen aber denken sie retten einen Hund der ja nun schon auf der Welt ist.
Edle Gruende, aber falsch gedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!