Müssen eure Hunde nachts auch raus?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits vor ein paar Wochen geschrieben, dass Kisha nachts immer raus muss.
Damals hatte es aber gesundheitliche Gründe.
Jetzt ist Kisha gesund, muss aber nachts trotzdem noch so 1-2x raus.
Das kannte ich so von ihr nicht.
Müssen eure Hunde nachts auch raus? Ist das normal? Liegt das evtl. am "fortgeschrittenen" Alter? Sie ist 8 Jahre alt.
Es ist halt echt anstrengend, da man keine Nacht durchschlafen kann.
Sie bekommt nichts anderes zu Fressen bzw. viel zu trinken. Es ist alles wie immer.
Aktuell machen wir eine Natur-Moor-Kur und eine Schüssler-Salze-Kur. Kann es vielleicht mit sowas zusammen hängen?
Ich wäre über Tipps oder Ideen echt dankbar.Müde Grüße
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Müssen eure Hunde nachts auch raus? Ist das normal? Liegt das evtl. am "fortgeschrittenen" Alter? Sie ist 8 Jahre alt.
Nein, das kenne ich nicht und unsere beiden Senioren sind schon 11 Jahre und pofen mit unserem Jungspunt durch.
Ist deine Hündin kastriert?
Trinkt sie vermehrt?LG Sabine
-
Sie ist nicht kastriert und trinkt auch nicht vermehrt.
Ihr Trinkverhalten ist normal. Selbst das wurde schon vom TA getestet.
Sie ist gesundheitlich echt fit.
Kann es sein, dass sie schlechter schläft und dann öfter wach ist? Oder vermenschliche ich das schon wieder alles? -
Jaöa muß ca. 2-3x/Woche nachts 1x raus, die anderen Tage schläft sie durch.
Ich kann es jedoch auch nicht "fest machen" an irgendwas
-
Mit 8 dürfte sich da normalerweisenoch nichts ändern.
Inkontinenz kommt bei unkastrierten Hunden nun auch nicht so häufig vor- und wenn dann eher nicht so früh schon- jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Könnte es nicht auch sein, dass Sie sich während ihrer Krankheitsphase an diesen Ablauf gewöhnt hat und ihn für sich als vorteilhafter ansieht?
Schließlich ist mit dem rausgehen ja auch Sozialkontakt zu Dir verbunden. Wie lange schläft sie denn am Tag und muss Sie alleine bleiben?
-
-
es kann gut sein, dass sich durch die Krankheit dieses Verhalten nun einfach eingeschlichen hat, ohne wirklich notwendig zu sein. Wie zeigt sie es denn an, dass sie raus will? Wenn du sie einfach dann mal wieder auf ihren Platz schickst?
-
Sie muss nicht alleine bleiben, möchte es aber sehr gerne.
D.h., wir wohnen bei meinen Eltern.
Frühs gehen wir auf die Arbeit, Kisha bleibt unten. Nach 1, 2 Stunden schaut meine Mama nach ihr. Entweder geht sie dann mit hoch, das möchte sie aber meistens nicht, also bleibt sie weiter alleine unten.
Mittags holt meine Mama sie dann. Da gibts was kleines zu essen, Gassi gehen und dann möchte sie entweder wieder runter oder bleibt bei meinen Eltern.
Wenn sie unten ist, dann schläft sie auch.An Inkontinenz denke ich nicht. Dann würde sie ja auch Urin verlieren, oder? Das hat sie auf jeden Fall nicht.
Es kann natürlich sein, dass sie sich daran gewöhnt hat, aber wie bekommt man denn dann sowas wieder weg?
Ich kann sie ja nicht wieder ins Körbchen schicken, wenn sie sich eindeutig bemerkbar macht.
Am liebsten wäre es ihr, dass sie bei uns im Bett schlafen darf. Wäre das so, dann würde sie auch nicht raus müssen. Da wette ich alles drauf! -
Ups, jetzt habe ich die nächste Antwort übersehen.
Sie steht auf, stellt sich vors Bett und schüttelt sich. Wenn mein Freund nicht reagiert, dann läuft sie zu mir, und wieder zu meinem Freund zurück. Dann läuft sie immer weiter durch die Wohnung.
Ins Körbchen lässt sie sich dann nicht mehr wirklich schicken. Sie geht zwar rein, aber dann gleich wieder raus.
Sie ist dann schon sehr unruhig. -
hm.... meine Hündin hat ab und an auch solche Anwandlungen. So will sie z.B. nachts raus, wenn sie die Tage davor Durchfall hatte oder ihr schlecht war und sie Gras fressen wollte - dann hat sich bei ihr dieses Rausgehen eben auch eingeschlichen ins normale Verhaltensrepertoir. Auch wenn sie läufig ist, will sie nachts raus - könnte ja ein netter Rüde im Garten sein. Auch, wenn sie tagsüber bewegunstechnisch mal zu kurz gekommen ist und nachts deshalb nicht so müde, kommt sie auf solche Ideen. Wenn es mir lästig wird und ich der Meinung bin, das ist jetzt nur noch zum Rausgehen, nicht, weil sie was muss, schick ich sie schon auf ihren Platz. Muss sie wirklich, kommt sie ja wieder. Sie liegt bei uns im Schlafzimmer. Ins Bett darf sie auch, ist aber recht wenig drin. Wenn sie wirklich sehr dringend muss, hört sich das eindeutig anders an - dann lässt sie sich auch nicht mehr auf den Platz zurückschicken.
so, das hatte ich jetzt auch ohne Lesen deines letzten Beitrags geschrieben. Was macht deine denn dann draußen? Macht sie wirklich? Dann müsstest du evtl. doch wo anders ansetzen. Früher füttern? Abends noch besser auslasten? Schwierig.....
-
Grundsätzlich müssen sie nachts nicht raus (auch nicht als Welpen). Ausnahme ist wenn einer krank ist oder wenn sie extrem viel Wasser ins Futter bekommen, weil der freie Zugang zu Wasser tagsüber gestrichen ist. Und während der ersten Hitze mußten die Mädels auch nachts raus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!