-
-
Hallo,
hat jemand von euch ,schon mal einen Hund importiert,als Welpen ?
Wie läuft sowas ab ,wenn man einen Welpen von einem Züchter kaufen möchte?
Regelmäßig besuchen fällt ja flach,außer man hats dicke
Würde mich über eure Geschichten hierzu freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Splash aus Österreich importiert. Stand natürlich erst in telefonischem Kontakt mit der Züchterin, die Gespräche, die man sonst beim Erstbesuch führt, fanden halt so statt. Mit viereinhalb Wochen habe ich die Welpen besucht, auf dem Weg in einen Urlaub. Zehn Tage später bin ich auf dem Rückweg wieder bei den Welpen vorbei.
Hätte ich das mit dem kleinen Urlaub nicht arrangieren können, hätte ich die Welpen halt nur einmal besucht.
Dann gab's halt wieder nur Mails und Bilder bis zur Abholung.....
-
Huch ganz vergessen,dachte da so an Amerika,Kanada.
Stimmt inzwischen gibt es ja genug Bildmöglichkeiten.
-
Keiner Auswärts Welpen gekauft für Zucht?
-
Noch nicht, aber irgendwann wird bei mir ein Pudel aus jagdlicher Zucht aus den USA einziehen, ich werde ihn auf jeden Fall aber selbst abholen und das ganze mit einem USA Aufenthalt verbinden.
-
-
Zitat
Noch nicht, aber irgendwann wird bei mir ein Pudel aus jagdlicher Zucht aus den USA einziehen, ich werde ihn auf jeden Fall aber selbst abholen und das ganze mit einem USA Aufenthalt verbinden.
Weisst du schon wo in den USA? Kann dir gegebenenfalls mit vielen Tips aushelfen
Julia
-
Noch nicht konkret, Urlaub wird in Washington State sein, aber da habe ich noch keinen Züchter gefunden der mir zusagt. Am meisten präsent sind die Red Hunting Poodles, aber das soll auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Züchter in den USA echte Zwingerhaltung betreiben, also auch da...schwierig, deswegen wäre ich über Tipps dankbar.
Ich muss dazu sagen, dass das ganze frühestens nächstes Jahr stattfinden wird, wenn nicht sogar noch länger...einfach weil ich zwei Hunde habe und mir nicht sicher bin ob ich das mit Nummer drei so schaffe. Zusätzlich muss auch noch ein Jagdschein her, Pudelchen soll ja auch was zu tun haben (ist einfach ein Kindheitstraum von mir mit einem pudel zur Jagd zu gehen) -
Die Züchterin meines Pudels hat mal einen Welpen aus Kanada importiert und das war leider keine so schöne Geschichte. Sie hat hier den Erfahrungsbericht und Tipps für den Import aufgeschrieben:
http://www.grosspudelzucht.de/html/import___export.html
Vielleicht hilft dir das ja weiter.Cattahum
Wow - ein jagdlich geführter Pudel. Das ist ja toll. Das Apportieren liegt meinem Lockentier auch im Blut - nur mit dem Wasser hat er es nicht so -
Das ist ja krass mit dem Kleinen in der Quarantäne. :|
-
Entschuldigung, aber kann mir bitte einer von euch sagen, wie man hier Themen eröffnen kann? Muss ich dafür unbedingt einen Premium Account haben? Oder mach ich da einfach was falsch? Vielen Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!