Job und Hund ???

  • Zitat

    Ähm doofe frage was ist ein dreivierteltags job??? also für mich ist ein ganztagsjob 8 stunden lang.


    Und was für halbtags jobs gibt es überhaupt ???


    Fakt ist ich will ja arbeiten und ich glaub das niemand hier anders gehandelt hätte oder hundi mal eben im tierheim abgestellt hätte tzz ganz ehrlich unglaublich.... darüber hinaus hätte mein chef wie ich ihn einschätze für die beschriebene situation kein verständnis gehabt dafür kenne ich ihn zu gut es gibt leider nicht immer nette chefs sondern auch sogenannte arschloch chefs .... von daher wäre ich so oder so im arsch gekniffen .... :muede:



    was ein dreivierteltagsjob ist wurde dir ja schon erklärt.
    mein mann hat nach der elternzeit seine arbeitszeit halt reduziert, aber es gibt auch genügend teilzeitjobs - mehr als vollzeitstellen leider manchmal. man muss es nur wollen.


    und ja, ich hatte selbst lange einen arschlochchef, der null verständnis hatte und schon die welle gemacht hat, weil ich wegen kranker kinder zu hause bleiben musste. hätte ich wegen fehlender hundebetreuung (oder besser: fehlender bereitschaft, mich ernsthaft darum zu kümmern) auf krank gemacht, hätte der mir sowas von den arsch angelüftet - und das sogar zu recht.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Job und Hund ???* Dort wird jeder fündig!


    • Manchmal gibt es einfach auch keine Lösung und man muss sich eingestehen, dass die Hundehaltung nur aus egoistischen Gründen aufrechterhalten wird, nicht zum Wohle des Hundes.
      Ganztagsjob und Hund schließen sich in meinen Augen aus, wenn man nicht flexible und zuverlässige Betreuungslösungen durch Dritte hat. Für mich als Züchter ist das immer die erste Frage bei Anfragen von Welpeninteressenten. Der Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht allein sein.

    • Such dir einen Job bei dem dein Hund mitkommen kann oder bringe ihm das allein bleiben bei!


      Ich kann meine beiden Hunde mit ins Büro nehmen..bin aber auch Chef ;) Übrigens hätte ich absolut kein Verständniss dafür wenn ein Mitarbeiter sich für 4 Wochen Krank schreiben lässt obwohl er es nicht ist. Man muss immer beide Seiten sehen..und sowas geht nunmal nicht. Wenn einer meiner Leute das Gespärch sucht (VORHER!), zB darum bittet das ich ihm Ferien gebe ist das ok...sowas kann ich organisieren. Aber diese ewigen Lügen nerven und so jemanden würde ich auch nicht länger angestellt haben wollen.


      Früher haben wir unseren Familienhund alleine Zuhause gelassen..er musste von etwa 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr alleine bleiben. Morgens sind wir kurz mit ihm raus damit er sich lösen konnte, mittags für ca. 30 min. und Abends dann die grosse Runde :) Also wäre es keine Möglichkeit sich einen Job in der nähe zu suchen? Dann könntest du übern Mittag nach Hause. Oder der Hund bleibt 8h alleine und du stehst morgens früher auf für dein Tier.

    • Hallo,


      hier ist Rene aus Laatzen.


      Ich habe eine 6 Jahre alten Dackel "Otto". Ich habe eine Frage zur Rudelhaltung in einer Hundetagesstätte bei mir in der nähe ....


      Bei uns in Hannover - Laatzen hat eine neue Hundetagesstätte (HuTa) aufgemacht (http://www.hundebetreuung-hannover.de). Dort werden die Hunde in einer Rudelhaltung betreut. Mein Dackel Otto (und ich) haben noch gar keine Erfahrung mit einer Rudelhaltung in der HuTa.


      Wie ist denn Eure Meinung zur Rudelhaltung in so einer HuTa? Ich kenne sonst nur so "Zimmer", wo 2-3 Hunde zusammen sind und dann in Gruppen rausgehen.


    • Puh.....jetzt hole ich mir erstmal nen Kaffee....das ist selbst fürs MHS zu viel.... :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!