Job und Hund ???
-
-
Zitat
Ähm doofe frage was ist ein dreivierteltags job??? also für mich ist ein ganztagsjob 8 stunden lang.
Und was für halbtags jobs gibt es überhaupt ???
Fakt ist ich will ja arbeiten und ich glaub das niemand hier anders gehandelt hätte oder hundi mal eben im tierheim abgestellt hätte tzz ganz ehrlich unglaublich.... darüber hinaus hätte mein chef wie ich ihn einschätze für die beschriebene situation kein verständnis gehabt dafür kenne ich ihn zu gut es gibt leider nicht immer nette chefs sondern auch sogenannte arschloch chefs .... von daher wäre ich so oder so im arsch gekniffen ....
was ein dreivierteltagsjob ist wurde dir ja schon erklärt.
mein mann hat nach der elternzeit seine arbeitszeit halt reduziert, aber es gibt auch genügend teilzeitjobs - mehr als vollzeitstellen leider manchmal. man muss es nur wollen.und ja, ich hatte selbst lange einen arschlochchef, der null verständnis hatte und schon die welle gemacht hat, weil ich wegen kranker kinder zu hause bleiben musste. hätte ich wegen fehlender hundebetreuung (oder besser: fehlender bereitschaft, mich ernsthaft darum zu kümmern) auf krank gemacht, hätte der mir sowas von den arsch angelüftet - und das sogar zu recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich glaub das niemand hier anders gehandelt hätte
Ähm, doch...das wurde Dir auf den bisherigen Seiten ja schon geschrieben.
-
Manchmal gibt es einfach auch keine Lösung und man muss sich eingestehen, dass die Hundehaltung nur aus egoistischen Gründen aufrechterhalten wird, nicht zum Wohle des Hundes.
Ganztagsjob und Hund schließen sich in meinen Augen aus, wenn man nicht flexible und zuverlässige Betreuungslösungen durch Dritte hat. Für mich als Züchter ist das immer die erste Frage bei Anfragen von Welpeninteressenten. Der Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht allein sein. -
Such dir einen Job bei dem dein Hund mitkommen kann oder bringe ihm das allein bleiben bei!
Ich kann meine beiden Hunde mit ins Büro nehmen..bin aber auch Chef
Übrigens hätte ich absolut kein Verständniss dafür wenn ein Mitarbeiter sich für 4 Wochen Krank schreiben lässt obwohl er es nicht ist. Man muss immer beide Seiten sehen..und sowas geht nunmal nicht. Wenn einer meiner Leute das Gespärch sucht (VORHER!), zB darum bittet das ich ihm Ferien gebe ist das ok...sowas kann ich organisieren. Aber diese ewigen Lügen nerven und so jemanden würde ich auch nicht länger angestellt haben wollen.
Früher haben wir unseren Familienhund alleine Zuhause gelassen..er musste von etwa 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr alleine bleiben. Morgens sind wir kurz mit ihm raus damit er sich lösen konnte, mittags für ca. 30 min. und Abends dann die grosse Runde :) Also wäre es keine Möglichkeit sich einen Job in der nähe zu suchen? Dann könntest du übern Mittag nach Hause. Oder der Hund bleibt 8h alleine und du stehst morgens früher auf für dein Tier.
-
Hallo,
hier ist Rene aus Laatzen.
Ich habe eine 6 Jahre alten Dackel "Otto". Ich habe eine Frage zur Rudelhaltung in einer Hundetagesstätte bei mir in der nähe ....
Bei uns in Hannover - Laatzen hat eine neue Hundetagesstätte (HuTa) aufgemacht (http://www.hundebetreuung-hannover.de). Dort werden die Hunde in einer Rudelhaltung betreut. Mein Dackel Otto (und ich) haben noch gar keine Erfahrung mit einer Rudelhaltung in der HuTa.
Wie ist denn Eure Meinung zur Rudelhaltung in so einer HuTa? Ich kenne sonst nur so "Zimmer", wo 2-3 Hunde zusammen sind und dann in Gruppen rausgehen.
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
mich würde wahnsinnig interessieren wie die meisten es von euch handhaben beides unter einer decke zu stecken.Ich habe gesucht und gesucht...im Internet kann man sich auf diversen Seiten anmelden, zum Teil mit Kosten verbunden und einen Sitter in der Nähe des Wohnortes suchen:
http://www.betreut.de/tierbetreuung
Da habe ich auch einige Kontakte gefunden, die Dame, die es gewesen wäre, wollte 300 Euro steuerfrei im Monat.....das war mir zu viel....
Glück im Unglück: Mein Vermieter hatte das alles mitangehört und kannte jemanden aus dem Freundeskreis, bei denen vor kurzem der Rotty verstorben war und irgendwie war es bei uns dann Liebe auf den ersten Blick.
Die Familie bekommt 100 Euro im Monat und immer mal wieder was leckeresSicherlich gibt es ausnahmen wie selbstständigkeit oder ein verdammt netten chef was erlaubt hundi mit zur arbeit zunehmen oder vielleicht gibt es auch ganz selten die möglichkeit mit hundi zusammen zu arbeiten "sicherheitsdienst" oder "rettungsdienst" .... naja meine frage kommt daher da es bei mir momentan mehr als scheisse (entschuldigung für den ausdruck) aussieht... bei der anschaffung von meinem beagle war ich noch vollzeit beschäftigt und hab ihn tagsüber zu pflegeeltern geben können doch leider sagten mir die pflegeeltern irgendwann ab da sie selbst keine zeit mehr dazu haben... problem wohin mit meinem ein und alles die erste woche habe ich mir dann not gedrungen einen krankenschein geholt um für ihn eine Bleibe zu organisieren... neue pflegeeltern nicht in sicht, huta für mich jedenfalls unbezahlbar und hund 10stunden alleine lassen nicht möglich... tja also zweite dritte vierte woche zum arzt und krankenscheine geholt bis mein netter herr chef mich dann zum vertrauensarzt schickte und mich schliesslich gekündigt hat
.....
Richtig so von deinem Chef! Das geht leider gar nicht, weder für den Chef noch für die Kollegen, die dann meistens die Mehrarbeit auffangen müssen....da Jill krank ist, habe ich mit meinen Chefs auch schon über "Notfälle" gesprochen.
Wir haben uns geeinigt, dass ich dann Kurzurlaub einreichen dürfe.Sorry, aber wenn man das ganze fünf Tage macht...naja...okay...ein grippaler Infekt oder einen Magen-Darm-Grippe könnte man sich zurechtschmuhen....aber vier Wochen lang...das ist mehr als dreist!
Sowas würde ich nicht machen, da könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.Ich würde bei meinen Chefs immer die Aussprache suchen....denn mal ehrlich...was wäre denn, wenn man dann wirklich krank wäre?
Finde ich ganz schlimm was du da gemacht hast.
Mich würde auch interessieren, mit welcher Diagnose dich der Hausarzt krank geschrieben hat...hast du ihn belogen oder hast du ihm ehrlich gesagt, was Sache ist?
Ich finde es ja klasse, dass dein Chef dich erstmal noch zum Vertrauensarzt geschickt hat! (ehrlich gemeint)
tja auch wenn ich die zeit mit hundi mittlerweilen geniesse brauch ich langsam eine idee, abgeben kommt nicht in frage .... wie macht ihr das denn ? seit ihr auch alle arbeitslos oder oder oder .... ich mein es gibt ja auch leute die hundepflege stellen auf machen also sich um hunde aus dem ausland kümmern und dann weiter vermitteln... wie finanizieren die sich aber dafür brauch man eher ein haus und nicht nur eine wohnung...... ein albtraum was kann ich nur tun
Erwachsen werden?
Sorry, dass ich so bissig bin...ich sollte mich lieber auf die Finger setzen und dann nochmal ins DF gehen...aber das ist einfach unfassbar für mich.....du hast nach vier Wochen!!! immer noch keine Alternative für deinen Hund???Es gibt so viele Möglichkeiten! Private Leute, Gassigeher, Hundetagestätten, selbst beim Tierschutz kann man anfragen (so hat meine Schwester ihre Hundesitterin gefunden), Dog-Sharing und und und....
Puh.....jetzt hole ich mir erstmal nen Kaffee....das ist selbst fürs MHS zu viel.... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!