Selbstverteidigung
-
-
Hier bei uns läuft ein Jack Russel Terrier oftmals streunend durchs Dorf.
Zweimal wollte er sich kläffend auf unseren Hund stürzen. Da hat jedoch ein wütendes Aufstampfen und ein lautes, entschiedenes NEIN! HAU AB! ausgereicht.
War auch nur ein Hund - bei dreien, die alle auf Kravall gebürstet sind, ist es natürlich kniffeliger.
.
Nur ... wie hast Du versucht, die Hunde auf Abstand zu bringen?
Ich habe das Anleinen und Vorbeigehen gelesen und daß die drei Terrorwauzis erst nach einiger Zeit den Angriff gestartet haben.
Wie haben sie sich vorher verhalten? Gekläfft, fixiert, verfolgt, ...?
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für all die Tips!
Die Meute besteht aus einem Anführer und zwei kleineren Mitläufern. Sie kommen von der Seite auf uns zu und verfolgen uns dann mit lautem Kläffen und Knurren, irgendwann greifen sie dann von beiden Seiten an, da hab ich nicht mehr viele Chancen.
Zuvor schiebe ich meinen Hund vor mir her, er hat Angst und beginnt nach heftigem Fiepen und Quiecken zurück zu kläffen und knurren.
Wenn ich mich umdrehe und die drei noch hinter mir sind lassen sie sich verscheuchen, aber sobald einer an uns vorbei ist, ist es vorbei.... wähend der große uns umkreist hat der der Kleinere die Hündin begattet.... toller Jagdausflug (wenn zwei sich zanken freut sich der dritte ;-) )Der Schirm wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber wenn die sich aufteilen und von allen seiten kommen ist es zu spät.
Die Wurst funktioniert bestimmt, aber ich bin nicht sicher ob die nicht dann anfangen ihre Wurst gegen meinen Hund zu verteidigen...
Ich habe überlegt etwas Zitronensaft in das Wasser zu geben?!
Bälle werd ich testen.Die sind nicht immer da, sie sind auch nicht sichtbar, ich kann nur wenn ich sie höre sofort umdrehen....
oft sind sie ja auch mit ihren menschen zusammen, aber halt nicht immer.
Ich bin eh gespannt wie es weiter gehen wird, denn die Strecke ist ein offizieller Wanderweg der Gemeinde und im Sommer sind da jede Menge Menschen mit Kindern und Hunden unterwegs.Es bleibt spannend. Im Moment hat mein Hund solche Angst, dass er eh in die andere Richtung rennt.
Allerdings kommen die kleinen Kerle auch bei uns vorbei, hier liegt ein sumpfiger Teich in dem sie Ratten jagen... was ja wiederrum ganz nett ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!