Ausflugstips Eifel, Harz und Göppingen
-
-
Hallo,
hier gibt es bestimmt User die aus diesen Gegenden kommen.
Könnt ihr mir Tips geben, was man unbedingt gesehen haben muss wenn man bei "euch" ist?
Es muss natürlich mit Hund machbar sein :-)
Danke & LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anika,
also bei uns im Raum Göppingen gibt es viele schöne Wanderziele die du mit Hund laufen kannst. Die Ruinen auf dem Hohenstaufen und dem Hohenrechberg sind sehr schön und in den Gaststätten kann man mit Hund einkehren. Auch das Kalte Feld ist toll zum bewandern. Hast du was bestimmtes im Sinn? Möchtest du auch Sehenswürdigkeiten oder nur schöne Wandertouren oder so?
Im Harz finde ich es auf dem Brocken klasse. Mein Cousin lebt in der Nähe und wenn wir ihn besuchen, dann fahren wir mit der Seilbahn dort hoch und wandern wieder ins Tal. Sehr zu empfehlen. Toll sind auch die Talsperren. An der Innerstentalsperre kannst du gut essen, schön laufen und wenn es heiß ist sogar mit Hund baden.
Hoffentlich konnte ich bissl helfen. Macht ihr ne Tour durch die Gebiete?
-
Wir sind noch in der Urlaubsplanung und ich würde gerne mal etwas von Deutschland sehen. Überlegt haben wir jetzt folgende Tour
4 Tage Eifel
4 Tage Göppingen
4-5 Tage Harz
vom Harz dann zu unserer Züchterin nach Hannover für 2-3 Tage
und ab nach Hause :-)Zeitfenster sind ca. 14 Tage +/-
Also gerne auch etwas zur Besichtigung wichtig ist halt nur mit Hund :-)
Kannst du uns evtl. auch eine gute Unterkunft in Göppingen empfehlen? -
Klingt schön. Sowas mach ich auch gerne. Immer auf Tour und viel sehn. Super Idee!
In Göppingen selber weiß ich leider keine. Wir wohnen in der Nähe, in Rechberg, also auf dem Hohenrechberg. Wenn lieber was ländlicheres möchtest gibt es auf den Kaiserbergen Hohenstaufen und Hohenrechberg schöne Gästehäuser. So weit ich weiß kannst da überall mit Hund hin.
-
Das hört sich gut an. Ich bin natürlich nicht auf Göppingen festgelegt. Wir wollen dort evtl. Freunde besuchen, daher wäre es schon toll wenn es nicht zu weit weg von Göppingen ist.
Wie ist es in Ba-Wü eigentlich mit dem Hundegestz? Leinenzwang ist klar aber Maulkorb? Nur die sog. Anlage I Hunde oder ist es an Gewicht und Größe gekoppelt?
Wie sieht es bei euch in der Gegend mit Gebieten oder auch Seen aus, wo der Hund ohne Leine sein darf?
Sorry Fragen über Fragen aber wir passen unseren Urlaub auch immer hundegerecht an :-)
-
-
Kein Problem, frag nur. Also hier lass ich meine Stinker ohne Leine laufen. Nur im Wald müssen sie dran. Maulkorb? Ganz ehrlich gesagt hab ich hier selten einen Hund mit Maulkorb gesehn Kann ich garnichts zu sagen. Hier oben sind wir quasi irgendwo im nirgendwo. Praktisch ist, dass man 10 min in die eine Richtung nach Schwäbisch Gmünd hat und max 15 min in die Andere nach Göppingen. Zu Seen im Raum Göppingen kann ich dir leider nichts sagen, da sind wir immer in der anderen Richtung unterwegs. Aber Bäche gibt es einige wo die Nasen auch rein können.
-
Sind denn in der andern Richtung schöne Seen? Weil ich ab 16.03 zwei absolut Wasserverückte Hunde habe?
Ohne Leine hört sich toll an. Und irgendwo im nirgendwo noch viel besser. Ich persönlich bin absolut kein Stadtmensch :-)
-
Also die Eifel ist ja groooß, aber ich würde doch schon mal die http://greifvogelstation-hellenthal.de/ vorschlagen
Hundi kann mit und es ist wirklich sehr schön gemacht und gelegen. Anschließend kann man noch ne schöne Runde durch Hellenthal gehen, oder aber die Burg Reifferscheidt bewundern :^^:
-
Das hört sich auch toll an.
Darf ich dich auch danach fragen wie es bei euch mit der Maulkorbpflicht ist. Ist das nur an die bestimmten Hunde gebunden oder an Größe & Gewicht?
Wie sieht es mit Bademöglichkeiten für den Hund bei euch aus?
Wir haben eine schöne Ferienwohunung in 54584 Jünkerath gesehen.
-
Also MK Pflicht herrscht hier nur für "Kampfhunde" ohne Befreiungsbescheid, soweit ich weiß und unsere 3 laufen immer überall ohne rum - da gabs noch nie was.
Bademöglichkeiten gibt es in der Eifel zu Hauf, leider ist vieles aber Naturschutzgebiet und da unsere nicht so die Schwimmer sind und wir selber erst seit diesem Jahr Gast in der Eifel sind, kann ich dazu leider nicht viel sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!