Deutsche Dogge kurz vor dem Abgeben! Hilfe!

• Zitat

Hunderte Euro klingt gut. Hoffentlich wirklich viele. Lehrgeld nennt man sowas.

Und ansonsten glaubst Du doch nicht wirklich, was Du schreibst. Ich glaube Dir jedenfalls kein Wort. Ihr habt Euch übernommen, überschätzt, was auch immer. Und der Hund muss es nun ausbaden :-/

Da kannst Du die ganze Farbpalette auffahren, deshalb wird sich nichts ändern :roll:

Edit by Mod - der gegenseitige Austausch von Unhöflichkeiten hilft dem Doggen-Buben nun mal so überhaupt gar nichts. Wegen Verstoß gegen die Nettiquette editiert.

• Nun komm mal wieder runter...

Ich glaube es gibt hier nur zwei Möglichkeiten für euch, entweder ihr habt in den zwei Wochen eine Bindung zu dem Hund aufgebaut, die euch hilft längerfristig die Erziehung aktiv in die Hand zu nehmen oder ihr gebt den Hund ab und schließt damit das Kapitel Hund in eurem Leben ab und kauft euch lieber einen Wellensittich...

Mir tut der Hund unglaublich leid und ich verstehe nicht wie man so unüberlegt handeln kann. Bzw. war es nach deiner Meinung ja wochenlang überlegt, aber wie sah das aus? Wie waren/sind denn eure Vorstellungen der Hundehaltung?

Die Dinge, die du hier als Probleme schilderst, sind nicht die Probleme des Hundes, sondern eure (Kauf im Dunkeln, Kosten für Tierarzt) und die "Macken", die du hier schilderst, die können dir auch bei einem "normalen" Hund widerfahren (Allein bleiben, Leinenführigkeit)... Das ist nichts womit der Hund auf die Welt kommt, sondern das sind Dinge die DU oder deine Freundin in die Hand nehmen muss(t), und sei es bestenfalls mit Hilfe eines Trainers oder einer Hundeschule. Dir/Euch wird dort gezeigt, wie ihr mit dem Hund umgehen müsst, und wenn man das vernünftig übernimmt und weiterführt lassen sich schnell Erfolge erzielen, allerdings nicht innerhalb von 2 Stunden...

Der Hund ist jetzt 2 Wochen bei euch, in einer komplett neuen Situation (Wohnungshaltung) mit fremden Menschen, wie soll er sich da deiner Meinung nach verhalten? Wie lang habt ihr ihn denn bisher allein gelassen? Vllt war es einfach zu lang für ihn... Er muss sich doch auch erstmal an alles gewöhnen und wenn er dazu noch Schmerzen hat, macht es das für ihn sicherlich auch nicht leichter...

Achso und 20,xx€ für eine allgemeine Untersuchung, sollten ja wohl drin sein, da können und werden sicherlich noch größere Summen auf dich zukommen (z.B. Kastration) und auch das sollte Bestandteil der vorigen wochenlangen Überlegungen sein...

• Halt mal den Ball flach.

Mit Kritik war ja wohl zu rechnen und bisher ist ausser dir niemand ausfallend geworden.

Adressen hast du ja bekommen wo ihr euch dran wenden könnt.

• Zitat

Edit by Mod

Weißt Du, ICH habe kein Problem mit meinen Hunden :p
    Denn so intelligent bin ICH durchaus, dass ich weiß, dass ein Hund mit Vorgeschichte eine Aufgabe ist.

• Zitat

Sogar Umzug, Gartenpacht etc. haben wir bereits intensiv versucht!

Und das alles in den 2 Wochen wo der Hund im Haus ist? RESPEKT!!!

Sei mir bitte nicht bös....aber mir scheint, dass hier ein kleiner Troll unterwegs ist. Ich kenne wirklich keinen HH, der bereits nach 2 Wochen das Handtuch wirft und dabei ALLES versucht haben will.

Was Du da schreibst klingt a bisserl wie: "....jetzt probiere ich das mal 5 Minuten und wenn das nicht klappt, dann versuch ich das andere mal für 5 Minuten und danach....."

Dein Hund wird ja total überfrachtet mit irgendwelchen Versuchen, da Ruhe reinzubringen.

Mein Tipp: hol dir Rat bei einem gescheiten Trainer. Ja dieser kostet ein paar Euro, aber er wird DIR Struktur beibringen, die dir UND deinem Hund guttun wird.

Herrjesses noch eins......2 Wochen vergangen und man kaut auf dem Zahnfleisch....wir haben 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jahre gebraucht, um Momo dahin zu bekommen, wo wir ihn gerne schon zu Anfang gehabt hätten. Da kann ich über die 2 Wochen echt nur müde lächeln...

• Bitte bleibt allesamt sachlich - mit gegenseitigen Unhöflichkeiten ist doch niemandem gedient. Dem Hund am allerwenigsten.

Tipps für Doggen-Not-Orgas gab es doch schon reichlich.

LG, Chris

• Ach Gottchen, nun sei mal nicht so überheblich. Was hast du denn bitte erwartet? Dass dir Jemand sagt: "Ja, du musst einen Akupressurpunkt am rechten Ohr drücken dann läuft der Hund rund"?!

Ich kann dir auch nur raten den Hund in gute, erfahrene Hände abzugeben und dir bewusst zu werden, dass Hunde eine große Verantwortung bedeuten und dass man ein ganzes Hundelebenlang auf die Erziung achten muss.

Das mit den Farben hab
    ich übrigens auch nicht kapiert, dabei komme ich aus der Großstadt, sowas sowas... :hust:

• Zitat

Der nächste, der hier bunt schreibt, muss mir aber eine neue Sonnenbrille spendieren... :lol:

LG, Chris

8)

Ich habe oben eine Verhaltenstherapeutin und Tierärztin genannt, die für den Fragesteller erreichbar sein dürfte. Da er bzw. seine Partnerin bis zur Vermittlung ja Unterstützung brauchen werden, würde ich Frau Dr. Zurr an seiner Stelle kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!