Deutsche Dogge kurz vor dem Abgeben! Hilfe!
- Flauschiger
- Geschlossen
-
-
Zitat
Pardon wenn ich das jetzt so hart sage aber die im ersten Beitrag genannten Sachen sind "Pipifax" für jemanden der schon
Selbständiger und härter? Wir reden aber schon noch von ner Dogge oder?
Ja eben nicht!! Sonst hätte ich doch Dogge gesagt oder? Ich sprach doch von "einer anderen Rasse"..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Deutsche Dogge kurz vor dem Abgeben! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Adressen hast du bekommen und mit deinem Wissen/deiner Erfahrung sollte der Rest doch ein Klacks sein. Die Rasse ist dabei egal...Lerngesetze gelten für alle
-
ich glaub du fühlst dich ganz schön toll
du hast eine Situation geschildert die bei einem normal denkendem Menschen der ja so viel hundeahnung wie du hast nie zustande gekommen wäre
Fakt ist einfach das du einen hund nach zwei Wochen schon wieder abgeben willst und ihr nicht mal ansatzweise versucht habt mit ihm zu arbeiten
wie denn auch wenn du die ganze Zeit auf der Arbeit bist.... ich kann verstehen das deine Freundin.mit einem 90kg hund überfordert ist...
-
Zitat
Weißt Du, ICH habe kein Problem mit meinen Hunden
Denn so intelligent bin ICH durchaus, dass ich weiß, dass ein Hund mit Vorgeschichte eine Aufgabe ist.Aber anscheinend nicht intelligent genug um zu kapieren, dass die Vorgeschichte überhaupt nichts mit den Problem zu tun hat, weswegen ich den Hund abgeben muss hahahahah!!
OMG!! Behalte doch dein Ego für dich...
-
Es wurden genug Tips gegeben und es wurden auch Adresse genannt.
Wenn man nicht bereit ist, oder keine Zeit hat, sich ausreichend um den Hund zu kümmern, dann sollte man einfach Kontakt mit einer der genannten Orgas aufnehmen.
Es ist besser den Hund jetzt abzugeben, als gar nichts zu machen, oder die Situation noch schlimmer zu machen.
-
-
Zitat
Warum wir hier eigendlich jeder der in die "Ich hab zwar keine Ahnung ,aber denn Hund muß ich retten Falle" tappt und um Hilfe und Rat bittet so angegriffen ?Wenn alle Hundeprofis wären bräuchte man ja dieses Forum nicht.Man traut sich ja als Neuling schon gar nicht mehr zu fragen.
So nun dürft Ihr über mich herfallenHallo Flauschiger.Ich persönlich denke Ihr solltet Euch erst einmal Grunsätzlich einig werden ob Ihr den Hund behalten wollt. Falls ja : wird es Euros und Nerven kosten . Tierartzt ,Trainer, Geduld und Schweiß. Aber der Lohn am Ende spricht für sich.
Falls nein: dann schnell die schon genanten Hilfsorganisationen kontakten bevor noch mehr schief läuft.
Entscheidung zum Wohle des Hundes geht vor, das arme Wesen hat schon viel mitmachen müssen und es spricht doch für den Karakter des Hundes das Er noch so lieb zu Menschen ist.
Wäre schön wenn du mal Rückmeldung gibst wie es weiter ging mit Euch
Wo er Recht hat, hat er Recht!Ja, ist machbar..
-
Was wollt ihr denn jetzt machen? Habt ihr euch schon endgültig entschieden?
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es zunächst wichtig, den Hund vor Misshandlungen zu schützen. Dass ihr das nun trotz aller guten Vorsätze nicht hinbekommt, ihm gerecht zu werden, finde ich nicht verurteilenswert. Denn dass ihr dennoch eure Verantwortung wahrnehmt, sehe ich schon allein daran, dass ihr ihn nicht einfach ins nächste Tierheim bringt, sondern um Rat fragt. -
Zitat
Aber anscheinend nicht intelligent genug um zu kapieren, dass die Vorgeschichte überhaupt nichts mit den Problem zu tun hat, weswegen ich den Hund abgeben muss hahahahah!!
OMG!! Behalte doch dein Ego für dich...
...was außer Pöbeln, Beleidigen und mit der Farbpalette rumspielen möchtest du
nun eigentlich noch -
"Ich hatte bereits mehrmals erwähnt, dass wir ihn nicht geholt hätten, wenn uns seine Macken bewusst wären. Dann hätten wir gleich das Veterinäramt kontaktiert, ohne vorher hunderte Euros zu bezahlen."
Das waren deine Worte! Also lies mal deine eigenen Texte ;-).
Du setzt den Leuten hier mit Sätzen wie:
„Deswegen bitte ich euch hier um Hilfe! Dringend! Er wird sonst die Tage abgegeben. Es sei denn, wir bekommen einen Tip, wie wir ihn behalten können, ohne dass es so weiter geht!“
die Pistole auf die Brust. Entweder IHR helft mir jetzt oder der Hund kommt weg.
Was erwartest du als „Profi“ denn?Sollen wir dir schreiben links unten neben dem rechten Fuß gibt es einen Wunder-Knopf den drückst du zweimal und zack sabbert deine Dogge nicht mehr und fühlt sich sofort wohl zu Hause?
Sorry aber wenn du ja soooooo viel Ahnung hast und sooooooo gut informiert bist,
wie kommt es dann, dass dich das völlig normale Verhalten deiner Not-Dogge dazu bringt, dass du das Tier sofort wieder loswerden willst? Wie kann es die "Super Held" denn nur passieren, dass du nach 2 Wochen so verzweifelt bist, dass du dich an ein Forum mit 90% möchtegern Hündeflüsterern wendest?!Aber ach ja Kritik dürfen wir ja nicht äußern.... Also nochmal als Tipp:
Gib den Hund in liebevolle Verantwortungsbewusste Hände! Wende dich an eine der bereits genannten Stellen. und Lass zukünftig die Finger von Hundehaltung.
*Nur falls du nochmal so gründlich vor einer Entscheidung nachdenkst: Babys schreien am Anfang ziemlich viel, könnte auch anstrengend werden. ;-)*
-
Zitat
Ja eben nicht!! Sonst hätte ich doch Dogge gesagt oder? Ich sprach doch von "einer anderen Rasse"..
Ja na dann .....
Als Profi dürftest Du ja dann mit den Kleinigkeiten kein grosses Problem haben
Die üblichen Übungen für Leinenführigkeit, Alleinebleiben etc kannste ja dann in die Suchfunktion eingeben... Nur beim Sabbern wird Dir keiner helfen könnenNochmal den ultimativen Tip zu
Zitat„Deswegen bitte ich euch hier um Hilfe! Dringend! Er wird sonst die Tage abgegeben. Es sei denn, wir bekommen einen Tip, wie wir ihn behalten können, ohne dass es so weiter geht!“
Zeit investieren, Geld investieren, Training investieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!