Finden Katzen in ihr altes Revier zurück?

• :hilfe: Vor 2 Tagen haben wir eine Gruppe freilebender Katzen zu meiner Freundin gebracht,die ihnen ein neues Zuhause geben wollte.Sie ist für die Katzen keine Fremde,hat sie früher auch schon gefüttert und als ich mal einen Tag nicht da war,ist eine der Katzen den Weg zu ihrem Arbeitsplatz gelaufen um dort nach Futter zu "fragen"Dazu muss ich sagen,dass wir sie schon einmal umsiedeln konnten,da die erste Futterstelle(nähe Baustelle und Arbeitsplatz meiner Freundin)zu gefährlich war.Da sind sie allerdings einfach mit mir mitgelaufen,ist ca.1 km weit.Nun wollte sie eben meine Freundin ganz zu sich nehmen.Sie wohnt ca.7-8 km von dem Platz entfernt wo sie vorher waren.Sie hatte sie in einem unbewohnten Teil ihres Hauses untergebracht.Leider hat in der Nacht ein starker Wind ein Fenster aufgedrückt und sie sind entwischt :gott: Den Kater, der am zutraulichsten ist,haben wir bei ihr in der Nähe des Hauses gefunden,er kam auch sofort und ist freiwillig wieder ins Haus rein.Die beiden Weibchen sind leider weg.Wir haben sie überall gesucht und gerufen-ohne Erfolg!Denkt ihr sie könnten zurück in ihr altes Revier finden?Wie lange würden sie dafür dann brauchen?Sie sind jetzt etwa(geschätzt)seit letzter Nacht weg.

• Der Kater unserer Nachbarn hat im Fichtelgebirgs-Winter 3 Tage für etwa 8 km Luftlinie in ihm unbekanntem, gering besiedeltem Gelände gebraucht, um wieder zu seinem alten Zuhause zurückzukehren.

LG, Chris

• :smile: das lässt hoffen...allerdings ist doch luftlinie kürzer,als mit dem auto gemessen an der strasse lang?die freundin wohnt etwa 7-8 km strassenstrecke dort weg.ich kennmich da nicht aus,was kürzer ist :ops:

• Das ganze haben wir in unserer alten Mietwohnung auch schon erlebt. Hier stand regelmässig fast jeden Monat einmal die Katze der Vormieterin vor der Tür. Und die ist auch satte 5km weggezogen. Als ich die Tür aufgemacht habe war sie gleich drin in der Wohnung und hat wohl nach ihrem alten Lieblingsplatz gesucht ;)

Habe dann regelmäßig mit der Vormieterin telefoniert, damit sie abgeholt werden konnte...
    ala "Ja, wir haben wieder besuch.." ;)

• ich hoffe,dass sie zurückfindet....eine der beiden flüchtlinge stand gestern bei der freundin vor der tür,kam also an ihr neues zuhause zurück :smile:
    von der anderen fehlt jede spur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!