Logbucheintrag 1460 - Der Plan scheint nicht aufzugehen

• Langsam spitzt sich meine Lage zu.

Mein wunderschönes Leben mit Frauchen scheint doch endgültig vorbei zu sein.
    Dieser doofe Setti nistet sich immer weiter in mein schönes, geordnetes Leben ein.

Meine Hoffnung, dass er bald abgeholt wird hat sich ja schon zu der Hoffnung, dass er irgendwann mal abgeholt wird, verringert. Aber auch diese Hoffnung scheint sich zu zerschlagen.

Auch mein eigentlich so unglaublich intelligenter, hinterlistiger und perfider Plan scheint nicht aufzugehen, was mich doch ein wenig aus der Bahn wirft.

Bisher hatte alles so gut geklappt, dass es schon fast gespenstisch war. Setti wurde für all die kleinen Gemeinheiten, Pinkelflecken, geklaute Leckereien für Frauchen und geklaute Leckereien für uns verantwortlich gemacht.

Ich musste nur mit meinem Unschuldsengelchenblick daneben sitzen und ein wenig auf „Empörung“ machen und Frieder abstrafend anblicken, wenn Frauchen ins Wohnzimmer kam und die Bescherung – welche auch immer – entdeckte.

Und da ich dem Friederbaby natürlich vorher furchtbare Geschichten erzählt habe, was Menschen, und Frauchen vor allem, mit kleinen Settis anstellen nachdem sie
    „Was ist denn das?“ , oder einfach nur „Hchhhhh“ machen, ist dieser natürlich jedes Mal fast im Boden verschwunden.

Und Frauchen hat natürlich immer geschimpft. (Uiuiui und wiiiiiiiiie die schimpfen kann!!!!)
    Sie hat zwar uns beide auf die Decke geschickt, aber doch mehr zum Friederich geschaut.

Naja, dass war zwar doof, aber ich konnte damit leben, denn ich hatte ja das grosse Ziel im Auge:
    Weg mit dem Friederbaby!!!

Und dann passierte das Unfassbare.
    ICH wurde erwischt!

Welch eine Blamage.
    Emilia die Diebesprinzessin wurde auf frischer Tat, in Flagranti erwischt.
    Könnt ihr euch dies vorstellen?

Frauchen hatte vergessen die Leckerchen vom Esstisch zu entfernen und ich bin natürlich hochgehüpft und habe die Leckerlies gefuttert und versucht auch in diesen doofen Kasten zu kommen, mit dem Frauchen mit uns clickert. Denn da sind ja noch mehr Leckerchen drinne.

Und dieser Teufelskasten wurde mein Verhängnis. Ich war so damit beschäftigt den Decke aufzubekommen, dass ich das olle Frauchen nicht gehört habe, wie sie ins Wohnzimmer kam. (was muss sie auch auf Socken durch die Wohnung laufen???)

Frauchen blieb erstarrt stehen und ich stand erstarrt auf dem Esstisch.
    Da ich mir auch nicht sicher war, was ich machen sollte fing ich dann einfach mal ein wenig an zu wedeln. So ganz, ganz vorsichtig.
    Aber es hat nix genutzt, das Gewitter brach über mir los.

Frauchen schnappte mich, pflückte mich vom Tisch – schimpfend wie ein Rohrspatz- und beförderte mich äusserst unsanft in mein Bettchen.
    (diesbezüglich wollte ich noch einen Beschwerdebrief an den Tierschutz schreiben!)

Sie sagte noch so was wie „ja, da hab ich doch immer den Frieder verdächtigt, und wer ist der elendige Dieb? Die Emmy!!!“

Verdammt!
    Also schien mein Plan ja wirklich aufzugehen.
    Warum wurde ich nur so unaufmerksam?
    War ich mir etwa zu sicher?

Also habe ich dem Frieder die Aktion als Mutprobe verkauft.
    Ich hab ihn bei seiner doofen Halbstarkenehre gepackt und gesagt, dass ER sich nie so was trauen würde. Das könnten nur wirklich todesmutige Mädchen und keine ollen Settis.

Heheheh!
    Und da das Friederbaby doof ist, ist er doch tatsächlich drei Tage später auch auf den Tisch gehüpft und hat versucht an den Clickerautomaten zu kommen.
    1. Hat er natürlich keine Lecker klauen können, denn das Ding war zu, und
    2. stand der Doofmann mit dem Rücken zu Türe.

So hat er nicht mitbekommen, dass ICH vorwurfsvoll im Flur saß und empört ins Wohnzimmer schaute.
    Dies hat Frauchen natürlich gesehen und ist ganz leise ins Wohnzimmer rein.
    Hat den Frieder auf dem Tisch stehen gesehen,
    sich an ihn rangeschlichen
    und mit einem Ruck und gleichzeitigem losschimpfen
    vom Tisch gepflückt!

Haha!
    Der ist fast den Tod der tausend Schrecken gestorben!

Er wurde natürlich auch mega ausgeschimpft, in sein Bettchen verbannt und mit Blicken getötet.

Aaaber,
    und hier ist halt mein Plan nicht aufgegangen:
    ICH wurde auch ausgeschimpft.
    Ich hätte ihm all so was gezeigt und beigebracht, also wär ich genauso Schuld wie Frieder.

Klar!
    Natürlich hat Frauchen recht, aber – verdammter Mist – dass sollte sie doch nie rausbekommen.

Und jetzt, wenn mal die Kekse fehlen, die Teller saubergeleckt wurden, oder irgendwas in der Art passiert, werde ICH angeschaut.

Verdammter Mist, verdammter.

Ich brauche einen neuen Plan!!!!

• Sehr schön! :headbash:

Manche Pickel entpuppen sich als Leberflecke und bleiben für immer. Nicht selten fängt man aber irgendwann an sie zu mögen, wenn andere einem z.B. mal sagen wie charmant der Fleck ist und später ist der Fleck das liebste was man hat, weil er zu einem Teil von einem geworden ist.

• Und wenn man Pech hat, entwickelt sich das Zweithund-Monster später noch zur Petze! Geschehen anno 2013 in einer norddeutschen Kleinstadt:
    Kalle, der König der Reißverschlüsse und Tupperdosen, öffnet und leert genüßlich Frauchen's auf dem Boden abgestellten Trainingsrucksack, die derweil arglos im Garten schuftet. Und was macht die als diebische Elster bekannte Lilo (die aber keine Reißverschlüsse kann)? Schnappt sich eine leere (wie blöd muss man sein?) Tupperdose und rast damit in den Garten!
    Den Rest könnt Ihr Euch denken.....

Kalle Wirsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!