Spanienurlaub
-
-
Wir waren letztes Jahr mal wieder in Spanien. Auf nem CP in der Nähe von Tarragona.
Von Nachbarn wurde uns gesagt, dass Hunde generell am Strand nicht erlaubt sind und in der Hochsaison würde dies wohl auch polizeilich kontrolliert und wenn doch ein Hund gesichtet würde, kostet das empfindlich Strafe. In dem Flyer vom CP stand das auch drin.
Wir waren in der Nachsaison und haben davon nix gemerkt. Und es waren einige Hunde unterwegs. Sogar herrenlose. Das war aber wie gesagt Nachsaison.
Einen Maulkorb hab ich zwar immer dabei. Aber den hat er nicht gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lebe auch in Spanien mit meinen Hunden,
und ich muss zugeben, dass die erste Zeit hier nicht so einfach war.Einen kleinen Kulturschock hatte ich schon,
weil hier der Umgang mit Hunden anders ist, als in Deutschland.Wenn man sich aber erstmal zurechtfindet und anpasst,
stellt man fest, dass Hunde hier eigentlich mehr Freiheit geniessen,
als in Deutschland; dass die meisten Leute sehr Hundefreundlich sind,
und auch die 'Gesetze' meist sehr locker gesehen werden.
In der Regel gilt, dass wer nicht negativ auffällt, auch nicht belangt wird.LG
Chrissi -
Ich freu mich, dass sich jetzt doch noch so viele gemeldet haben und mir ihre Erfahrungen schreiben. Danke! Wir haben uns eine schöne Wohnung gemietet und darauf geachtet, dass Hunde erlaubt sind. Außerdem haben wir eher den Ortsrand gewählt und werden sehr auf unsere Hunde achten. Was nehmt ihr denn als Schutz vor Sandmücken? Diese Halsbänder nehm ich nicht gern wegen den Kindern. Die fassen da dann immer dran und das muss nicht sein. Hilft ein Spot on wie Advantix?
-
Zitat
Es hat sich doch noch jemand gemeldet! Ich bin begeistert! Danke schön! Bin da eigentlich nicht so von begeistert, aber für den Urlaub gibt es Advantix drauf. Sicher is sicher.
Advantix alleine reicht nicht, ich empfehle definitiv ein Scalibor Halsband um den Hund vor der Sandmücke zu schützen, die Leishmaniose übertragen kann.
Ansonsten war ich noch nicht mit eigenem Hund in Spanien.. -
Scalibor ist schon besser als Advantix.
Ich verwende seit Jahren allerdings nur Advantix.Es passiert eigentlich nichts, wenn man das Halsband anfasst,
weil die Substanzen nicht auf dem Hund verteilt werden,
sondern direkt über die Haut aufgenommen werden,
genau wie beim Advantix auch. -
-
Danke für die Tips! Bin immer etwas vorsichtig mit der Chemie wegen der Kinder und natürlich den Hunden selbst. Werd mir aber wohl für diese zwei Wochen nochmal alles ordentlich durchlesen und durch den Kopf gehen lassen müssen. Hier verwende ich garkeine chemischen Mittelchen. Die Nasen bekommen Kokosraspel ins Futter und werden regelmäßig mit Kokosöl eingerieben. Wir hatten die letzten 4 Jahre vielleicht 5 oder 6 Zecken und das is ganz ok. Aber hier werden wir wohl nicht drum rum kommen :/
-
aber bitte denk dran, dass das Halsband schon eine Woche vor dem Urlaub angelegt werden sollte. Es dauert eine Weile, bis sich der Wirkstoff verteilt hat. Außerdem ist die Haltbarkeit ja 5 -6 Monate, also kann es den ganzen Sommer dran bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!