Zweifel wegen Barfen

• Die Weiber bekommen jeden Tag Kokosflocken ins Futter und je nachdem wie es hier bei uns dieses Jahr mit Zecken wird werde ich sie auch einreiben.

Wenn ich nachher wieder zu Hause bin tippsel ich den ganzen Plan für eine Woche mal hier ab :)

• Neu

Hi

hast du hier Zweifel wegen Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, zu Hause :D

Also:
      Motte:

MO - 250gr. Rinder-Zungen-Gulasch, 30gr. Rinderleber, 2x48gr. TK Gemüse/Obst-Mix, 24 gr. Haferflocken, 1TL Eierschale
      DI - 180gr. Pferdegulasch, 100gr. Putenhals, 2x48gr. TK Gemüse/Obst-Mix, 24 gr. Dinkelflocken

MI - 280gr. Seelachsfilet, 2x48gr. TK Gemüse/Obst-Mix, 24 gr. Haferflocken, 1TL Eierschale

DO - 130gr. Putenfleisch hell/dunkel, 150gr. Hühnerhälse, 2x48gr. TK Gemüse/Obst-Mix, 24 gr. Dinkelflocken

FR - 260gr. Rinder-Zungen-Gulasch, 20gr. Rinderherz, 2x48gr. TK Gemüse/Obst-Mix, 24 gr. Haferflocken, 1TL Eierschale
      SA - 230gr. Rindermagergulasch, 50gr. Pferdebrustbein, 2x48gr. TK Gemüse/Obst-Mix, 24 gr. Dinkelflocken

SO - 400gr. Pansen-Blättermagen-Mix

dazu verschiedene Öle im Wechsel (Lein-, Walnuss-, Raps-, Mandel-, Sonnenblumen-), 3-4x wöchentlich 1 Eigelb, täglich ihre Gelenkpellets und Kokosflocken.
      Bei Indi wird die Menge etwas abgeändert und sie bekommt ohne Getreide wg. ihrer Spondy. Sonst ist die "Nahrungsmitelauswahl" jedoch identisch.

• Herz und Leber kommt mir etwas wenig vor.
      wie viel wiegt sie denn?
      5 Öle finde ich etwas zu viel... ich Füttere Lachs,Nachtkerzen und Kokosöl

• Motte wiegt zur Zeit 22kg, sie soll aber 2kg abnehmen und dann halten.

Berechnet habe ich die Innereien anhand der Barf-Fibel hier im DF. Dort sind für einen 30kg-Hund 400gr. Leber pro Monat angegeben. Das habe ich einfach erst runter auf pro-Tag, dann auf 2x-pro-Woche umgerechnet.

• Ach du fütterst 2x die woche leber?

Ich fütter 100g in der woche. Meine bekommt aber auch nur ein mal am tag futter
      Herz gibt es hier 200g die woche

• Nein, nur ein Mal, das zweite Mal Innereien gäbe es dann Herz. Ich war mir nicht sicher, die einen zählen Herz zu Innereien, die anderen zu Muskelfleisch.

• aber bitte nur gekocht Kartoffeln da nachtschattenGewächse giftig sind
      auch nudeln oder reis eben Reste was vom Essen übrig bleibt kann man dazu machen

• Kleines Update:

Den Hunden schmeckt es total!! Gut, Indi muss ich natzen, indem ich Hüttenkäse, Joghurt, Blut oder sonst was unter das Gemüse mische, aber dann frisst auch sie mit Begeisterung.
      Das Fleisch, egal welches, wir eh inhaliert.

Die ersten positiven Auswirkungen zeigen sich auch schon:
      Motte hat abgenommen! *freu* und es gibt so gut wie kein Maulgeruch mehr. Ich war sehr erstaunt, als ich heute morgen angehechelt wurde - so gut wie nichts zu riechen. Gestunken haben sie noch nie, aber ganz geruchlos war's auch nicht.
      Indi hat komischerweise sogar 800gr. ZUgenommen.... Hm, Ration verkleinern. Ich denke aber auch, dass das durch die wenige Bewegung im Moment kommt, sie mag einfach nicht laufen. Die Kälte geht ihr ziemlich auf den Nerv. Ist es mal etwas sonnig-schön läuft sie gleich etwas mehr, aber solang es so kalt ist nicht voller Freude.

Nervige Begleiterscheinungen hat das Ganze jedoch auch:
      - Ich werde morgens sogar geweckt!
      - Immer wenn ich in Richtung Küche gehe - und sei es nur daran vorbei ins Bad - habe ich 3! Schatten neben mir!
      - Abends werde ich von 3 Seiten regelrecht angehimmelt und hypnotisiert, damit ich endlich das Fleisch springen lasse!
      :roll: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!