Polizei erschießt 2 Staff-Rüden in Münster-Nienberge

• Eine läufige Staff-Hündin ist noch unterwegs. :( :

Hier ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten von heute:

http://www.wn.de/Muensterland/…ve-Kampfhunde-erschiessen

Hoffentlich findet sie jemand vor der Polizei und bringt sie ins Tierheim. Die Beamten fackeln offensichtlich nicht lange...

:/

• Zitat

Die Beamten fackeln offensichtlich nicht lange...

Ich weiß nich ob man das so sagen kann. Schön isses nich, dass die Hunde erschossen wurden, das steht außer Frage. Aber ich kann mir auch nich vorstellen, dass da nich vorher versucht wurde die einzufangen oder sowas. Wobei sie es ja andererseits auch nich geschafft haben die Hündin zu sichern.

Was mich viel mehr aufregt ist das:

Zitat

http://www.wn.de/Muensterland/Warnung-v ... rschiessen

... die drei freilaufenden Staffordshire-Kampfhunde, die sich offensichtlich auf Futtersuche befanden, ...

Für alle "Blöden" liest sich das wie ne offizielle Rassebezeichnung. Sowas muss nich sein!

• Vor allem "offenbar auf der Suche nach Futter" das klingt für mich indirekt so wie: Waren auf der Suche um ein paar Kinder zu fressen"...

Wirklich traurig wie schnell die Polizei bei Sokas zur Waffe greift...

• Ich versteh nicht, warum diese Familie die Polizei gerufen hat - wenn ich nen Hund finden würde, der herrenlos unterwegs ist, und sich nicht einfangen ließe, würde mein erster Anruf einer beim Tierschutz, nicht bei der Polizei..... Vor allem versteh ich net, wann die Tiere aggressiv geworden sind: schon, als die Familie sie erstmals gesehen hatte? Später, als die Polizei eingegriffen hatte? Die werden ja wohl nich ne halbe Stunde rumgekämpft haben....

Abgesehen davon lese ich da nicht von wegen aggressiv gegen die Leute, die sie einfangen wollten (das stünde da 100%ig drin, wenn einer verletzt worden wäre), und wenn ein Hund gegen einen anderen aggressiv wird, heißt das doch noch lange nicht, daß der für Menschen gleich gefährlich wäre... und die arme Hündin, die ist doch jetzt schon stigmatisiert..... Wer die jetzt trifft, wird vermutlich gleich panisch irgendwas nach ihr werfen oder kreischend davonlaufen - und dann lesen wir von einer getöteten "aggressiven" Hündin (die sich wahrscheinlich eigentlich nur wehren wollte/mußte)...

:(

Oh, gefunden, na Gottseidank..... Was der wohl bevorsteht.... ;-(

• Also ganz ehrlich, die Frage ist ja wohl auch, warum drei (was auch immer ) Hunde durch die Gegend streifen ohne ein Besitzer weit und breit. Und was soll die Polizei denn machen, wenn die Hunde "extrem aggressiv" reagieren??

Das sie eben nicht einfach so wild drauf los ballern zeigt doch die Tatsache, dass sie die Hündin nicht erschossen haben, weil sie nicht aggressiv wirkte.

Über die Wortwahl in der Pressemitteilung kann man natürlich streiten.

• Zitat

Die Hündin wurde eingefangen und kommt jetzt ins TH.

Das is doch schon ma was.
    Hoffentlich wird sie gleich durchgecheckt & auch geguckt ob wegen der Läufigkeit "was passiert" is. Wär traurig wenn dann bald noch ein paar Welpen mit im TH hocken.

Weiß man denn mittlerweile was über den/die Besitzer?

• Zitat

Vor allem "offenbar auf der Suche nach Futter" das klingt für mich indirekt so wie: Waren auf der Suche um ein paar Kinder zu fressen"...

Das intepretierst DU da rein :roll: . Für mich klingt es genau so, wie es da steht: Sie hatten anscheinend Hunger.

Über den Abschuss mag man streiten, wäre ein unbeteiligter, mit Besitzern Gassi gehender Hund im Streit um die Hündin von den Rüden angegriffen worden, hätte es auch einen Aufschrei gegeben.

• Sicher interpretiere ich das da rein...wenn aber schon extra betont wird, dass es sich um KAMPFHUNDE gehandelt hat, zeigt das für mich klar und deutlich, wo es in dem Bericht langehen soll.

Außerdem wer glaubt ernsthaft, dass es so gelaufen wäre, wenn 3 Labradore einen Ausflug germacht hätten? Sicherlich ist es blöd, wenn herrenlose Hunde durch die gegend ziehen...aber wenn es um bestimmt Hunde geht reagierten die komischerweise ALLE unheimlich agressiv beim Anblick der Polizei. (erinnere mich da an den Pitbull der über den Kinderspielplatz gelaufen ist und mit unheimlich vielen Schüssen (13 glaube ich) hingerichtet wurde..ohne jemandem etwas getan zu haben) ich halte das nur für bedingt glaubhaft..wenn von extrem Agressiven Hunden in dem Zusammenhang gesprochen wird..

• Habt ihr tatsächlich alle ne Telefonnummer vom Tierschutz parat?
    Und selbst wenn...würde der Tierschutz tatsächlich noch um 22:10 "ausrücken"?
    Vermutlich eher nicht. Also was hätte die Familie denn sonst tun sollen als die Polizei zu rufen?
    Vielleicht hat ja die Familie zunächst versucht den Tierschutz anzurufen?

Das die Polizei nicht einfach wild drauf losgeballert hat, kann man doch aus dem Artikel erlesen. Zumal sie ja die Hündin nicht erschossen haben.

Und jetzt stellt euch mal vor, wenn die Familie jetzt nicht die Polizei gerufen hätte und es wäre tatsächlich was passiert? Die Hunde hätten womöglich noch jemanden angefallen? Und dann?

Dann hätte es wieder geheißen ... und wo war da die Polizei?

Es ist traurig, dass sowas passiert und es ist noch trauriger, dass mal wieder ne Zeitung einen so reißerischen Artikel verfasst.

Und "Nichthundebesitzer" oder "Nichtkenner" als die "Blöden" zu bezeichnen ist der ganzen Sache auch nicht zuträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!