Polizei erschießt 2 Staff-Rüden in Münster-Nienberge


  • :gut:

  • Hallo ihr Lieben!
    Da ich selbst einige Polizisten kenne und sogar Diensthundeführer könnt ihr euch schon sicher sein, dass die Polizisten nicht wie im Western sinnlos drauf rum geballert haben. So wie sich das liest und ich von Polizisten gehört habe wird das so abgelaufen sein, dass die Nachbarn die Polizei gerufen haben. Die eintreffenden Beamten konnten die Hunde so nicht einfangen. Also wird ein Diensthundeführer dazu geholt worden sein. Diese hat mehr Erfahrung mit Hunden und das nötige Equitment (Fangschlinge und sowas). Kann durch den Stress passiert sein, dass die Hunde aneinander geraten sind. Oder warum auch immer. Aber wenn die Beamten die Tiere nicht einfangen konnten und von denen eine Gefahr ausging, dann blieb denen nichts anderes übrig.
    Ein Polizist DARF seine Schusswaffe nicht einfach so ohne Grund einsetzen! Und das wird hier mit Sicherheit nicht passiert sein.
    Keiner weiß was das für Hunde waren und welche Erfahrungen diese gemacht haben.


    Ich bin selbst Hundebesitzer und habe für vieles Verständins. Aber sollten diese Hunde wirklich gefährlich gewesen sein, habe ich vollstes Verständnis für diese Handlung. Würde ich schreiben, was ich oft über einige Tierheim oder Tierschutzhunde denke, würden mich einige hier bestimmt steinigen. Aber seien wir mal ehrlich: welche Changen hätten diese Rüden gehabt, wenn sie ins TH gekommen wären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!