Mensch,ich bin immer so feige :-/
-
-
Zitat
Pack den Hundekot ein und wirf diesem mit samt der verknoteten Tüte ins Feld oder auf den Gehweg
jep, das ist hier leider auch gang und gäbe
dabei müßte man nur kurz zum nächsten Mülleimer laufen. Aber das scheint ja einige HH zu überfordern.....ich finde auch, dass es Vorsatz ist, es ist ja nicht schlimm wenn der Hund in der Pampa irgendwo am Weggrand hinkackt (macht meine auch) aber mitten in der Stadt oder in den Rheinanlagen? No-Go! Jetzt im Winter ist es schon echt eklig, schlimm wird´s dann wenn es wieder wärmer wird...... natürlich kostet es große Überwindung, andere, fremde HH anzusprechen und darauf hinzuweisen, die Kacke aufzuheben aber irgenwann ist man einfach nur noch wütend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe mal einem Hundehalter gesagt: "Oh! Haben Sie ihre Beutel vergessen? Ich gebe ihnen einen von meinen!" Bin auch nicht schlagfertig und auch eher feige, aber da hatte ich es irgendwie. Das Gesicht von dem werde ich nie vergessen.
Mir isses im Urlaub aber tatsächlich mal passiert, dass ich keinen Beutel mehr dabei hatte
und da war ich echt froh, dass mir ein anderer HH ausgeholfen hatte. Vielleicht freuen die sich dann ja auch drüber.
(Ich hab jetzt immer so ne kleine Rolle voll (sind glaub ich 20 Stk. drauf) dabei). -
Also ehrlich, ich kann mich auch viel besser im Stillen ärgern als jemanden anzusprechen.
Aber die Idee mit dem Beutel geben find ich gut.
Wär vielleicht noch ne Möglichkeit bei Unverschämtheit des "Verschmutzers" ein Foto zu machen. Seine persönlichen Rechte (wegen dem Bild) darf der gerne geltend machen - dann müsste er sich sowieso outen... Allerdings muss ich mir wegen meiner 90 kg auch keine Sorgen wegen körperlicher Gewalt machen - da braucht einer schon Mut mir die Kamera wegnehmen zu wollen...
Aber ja, diese Feigheit kenn ich leider auch viel zu gut - ich hab schon VIEL zu oft gekniffen und mich schlecht gefühlt damit... :/ -
" Oh haben Sie Ihren Beutel vergessen? Ich gebe Ihnen einen von mir..." habe ich auch schon mehrmals angewendet
Oftmals reicht auch ein provokates stehenbleiben und rüberschauen wenn man jemanden auf frischer Tat erwischt bzw. Hundi grad ein Häufchen macht.
Nette Hinweise wie "...dort hinten ist ein Kotbeutelspender am Mülleimer" kommen auch gut.Sätze wie "Sie wollen ja auch nicht in Hundekot treten" oder " wir HH haben schon einen viel zu schlechten Ruf wegen des Hundekots" oder "Schön das wenigstens ein paar HH wissen wie der Kotbeutel anzuwenden ist" sind noch immer das i- Tüpfelchen
Ruhig bleiben?? Nö danke
Aber immer freundlich!
-
Zitat
Oftmals reicht auch ein provokates stehenbleiben und rüberschauen wenn man jemanden auf frischer Tat erwischt bzw. Hundi grad ein Häufchen macht.
Wer das bei mir versucht, bekommt mit Sicherheit einen Spruch. Meistens sag ich in diesen Fällen: "OH, wenn Sie das so sehr interessiert, haben Sie vielleicht Lust, für mich den Haufen wegzumachen? Dann können Sie sich das noch genauer angucken."
Denn genau diese provokanten Starrer gehen mir dermaßen auf die Nerven! Oft hockt der Hund noch nicht mal richtig, und schon kommen die Gaffer. :/ -
-
Zitat
Wer das bei mir versucht, bekommt mit Sicherheit einen Spruch. Meistens sag ich in diesen Fällen: "OH, wenn Sie das so sehr interessiert, haben Sie vielleicht Lust, für mich den Haufen wegzumachen? Dann können Sie sich das noch genauer angucken."
Denn genau diese provokanten Starrer gehen mir dermaßen auf die Nerven! Oft hockt der Hund noch nicht mal richtig, und schon kommen die Gaffer. :/Bin voll und ganz deiner Meinung.
Man sollte nicht glauben, dass die Leute nix besseres zu tun haetten als ihre Zeit mit so nen Banalitaeten zu verschwenden
-
also, damit habe ich ÜBERHAUPT kein problem, leider treffe ich kaum jemanden, bei dem das passiert. ich habe immer massig tüten dabei, um sie mit jedem zu teilen, und spreche die leute NATÜRLICH an, wenn sie einfach weitergehen wollen; meistens (wie gesagt, SO oft passiert das leider nicht) auch mit diesen "sie haben sicher nur die tüte vergessen" spruch.
und ja, wie schon angemerkt, in der feldmark krabbele ich auch nicht in jede hecke, aber in der stadt, an den gehwegen, im park geht liegenlassen gar nicht!
-
Zitat
Oftmals reicht auch ein provokates stehenbleiben und rüberschauen wenn man jemanden auf frischer Tat erwischt bzw. Hundi grad ein Häufchen macht.
Toll...
Wie ich solche Menschen liebe.
Ich ärgere mich auch über die bescheuerten HH, die die Scheiße ihrer Hunde nicht wegmachen,
vorallem dort wo wirklich alle laufen, auch die Liegenlasser selbst.
Aber die wissen ja, wo ihr Kacker hingemacht hat und können die Stelle meiden.... danke.Ich überlege schon länger, ob ich mir mal wieder diese kleinen Fähnchen besorge und damit die besonders trittgefährlichen Würste spicke.
Haltet mich für bekloppt, aber mir geht's dann echt besser.Denn die Kack-Fähnchen sind dann nicht nur Dorfgespräch, sondern ich sehe die Signal-Haufen auch besser
und spare mir das ein oder andere Mal Kacke aus der Profilsohle prokeln müssen.Was aber besonders wichtig ist, es liegt dann tatsächlich kurze Zeit weniger Hundekot auf dem Fußweg, am Rand oder Schleichwegen.
-
Wenn einer rüberstarrt, kann man doch einfach mit der Tüte winken, ist doch kein Problem.
Mir hat mal ne Freundin (mit Hund) ganz entrüstet erzählt dass jemand Fähnchen in alle Hundehaufen gesteckt hat. Das ein ein kleiner Park/Grünstreifen bei ihr um die Ecke. Ich meinte dann, dass ich das verstehen kann, denn es ist ja eine Sauerei. Worauf sie meinte, wieso, das ist doch der Hundepark? Nö ist es nicht, es geht nur niemand anders mehr hin weil alles vollgekackt ist. Mit einem Kind kann man da nicht langlaufen, und es stinkt.
Problem ist halt, wenn einige es nicht wegmachen, sagt der nächste: dann mache ich es auch nicht. uswIch schreie ungern nach der Staatsgewalt, aber ich würde wirklich "Hundepolitessen" in Zivil in den Park schicken und Ordnungsgeld verhängen lassen. Denn es ist eklig, unhygienisch, unsozial und sorgt dafür, dass Hunde von vielen Menschen abgelehnt werden. Verständlicherweise!
Wär ne super einnahmequelle für die Kommunen. Dafür könnte man ja die Hundesteuer senken. -
Ich finde es auch nicht gut, wenn der ganze Park voller Kot ist.
Aber villt. sind ja die meisten Hundehalter der Meinung, dass die Stadt oder Gemeinde dafür verantwortlich ist, Beutel zur Beseitigung der Haufen zur Verfügung zustellen.
In ein paar Gemeinden habe ich z.B Behältnisse (Ständer) gesehen, in denen diese Beutel zur Verwendung verfügbar sind.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!