Mensch,ich bin immer so feige :-/

  • Zitat

    Wenn einer rüberstarrt, kann man doch einfach mit der Tüte winken, ist doch kein Problem.


    Warum sollte ich das tun :???:
    Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern, statt meinen Hunden beim Kacken zu zugucken und mich zu observieren, dass ich dass auch bloß wegmache. Ich finde solche Leute nur nervig.


    Wenn man drauf zu kommt und man sieht, wie es vom HH nicht weggemacht wird, kann man den Kackeliegenlasser ansprechen, aber jedem HH mit Gestarre und provozierenden Stehenbleiben von vorn herein zu unterstellen, er ist ein Schweineferkel wie die Kackeliegenlasser, finde ich total daneben.

  • Ganz deiner Meinung, Picominchen. Genau so seh ich das auch. Ich finde es sowieso nervig, dass Hundehalter sich immer zweihundertprozentig perfekt benehmen sollen, jedes Gemotze und alle Kritik kommentarlos schlucken und sich am besten noch dafür entschuldigen sollen, dass ihre Hunde atmen. Wenn ich Fehler mache, darf man mich gern darauf ansprechen, ansonsten erwarte ich, dass man mich in Ruhe lässt. Denn ich bin ein Individuum mit Hund, nicht ein Aushängeschild für "die Hundehalter", und daher sehe ich auch nicht ein, vorsichtshalber gleich mit dem Tütchen zu winken, nur um die Gaffer zu befriedigen.

  • Sry aber was ich nerviger finde wie Hundeschei**e ist Pferdeschei**e.. ich kenn keinen Hund der nicht auf der Wiese macht, bzw.machen die am Rand vom Weg. Pferde dagegen schei**n mitten auf dem Weg und die Haufen sind um einiges größer wie die vom Hund und das stört keinen? :???: Mich stört das viel mehr! Schließlich lauf ich dem Weg entlang und nicht quer durch die Wiese wo die Hunde machen!

  • Ein Individuum mit Hund und kein Aushängeschild für Hundehalter - schöne Idee, aber ziemlich egozentrisch. Jeder Hundehalter ist für den Ruf der allgemeinen Hundehalterschaft mitverantwortlich, auch mit einzelnen Gesten. Wenn dich wer beim Hundekacke-wegmachen beobachtet, ist doch prima. Dann hast du mal ein positives Beispiel geliefert und solltest dich nicht über das Interesse beschweren, denn die Realität sieht nunmal so aus, dass immer und überall Hundekacke liegengelassen wird. Ich bin da völlig schmerzfrei, wenn mir einer beim Häufchen-wegmachen über die Schulter guckt, sage ich sowas wie: "Ja, wir sind welche von den Guten." und dann schenke ich ein nettes Lächeln und kriege meistens eins zurück oder sogar nen netten Kommentar.


    Ich hab mal eine Trulla beobachtet, die hat ihren Hund direkt neben der Ampel auf den Grünstreifen kacken gelassen. Also direkt dahin, wo Leute den Weg abkürzen um noch bei Grün rüberzukommen. Ich hab ihr eine Tüte angeboten und bekam ein grantiges: "Dafür zahl ich Steuern!" zurück. Ich hab dann nur die Nase gerümpft und gesagt: "Falsch, deshalb zahle ICH Steuern." und ihre Kacke aufgehoben. Da war direkt eine Bushaltestelle, keine drei Meter, da hab ich die Tüte in den Müll gestopft und noch hinzugefügt: "Nächstes Mal kannst dus dann selber." Die hat total doof geguckt, war völlig mundtot und ist mit ihrem Wautz abgezogen.


    Wenn die Logik aufginge, könnte ja jeder seinen Müll in unsere schöne Landschaft kippen, alle zahlen schließlich irgendwelche Steuern.

  • Nö, echt nicht, da kannst du mich ruhig egozentrisch nennen. Es nervt einfach, wenn man so angegafft wird, es ist ja nicht so, dass es beim Gucken im Vorbeigehen bleibt, die Leute bleiben auch stehen, und ab und zu wurde ich sogar schon angepöbelt, obwohl ich NIE weggehe, ohne den Haufen aufgeräumt zu haben. Und ganz ehrlich, ich seh es nicht ein, mich 200%ig verhalten zu müssen, damit der Ruf der Hundehalter nicht leidet. Korrekt, gern. Aber wenn die Gruppe der Nicht-Hundehalter sich so aufführen darf und man als Hundehalter gleich unter Generalverdacht steht, ein Schwein zu sein, wie Picominchen so schön umschrieben hat, dann darf ich auch was sagen. Und wenn es dann heißt, alle Hundehalter pöbeln Passanten an, so what. Respektvolles Benehmen gilt schließlich für alle.

  • Zitat

    Nö, echt nicht, da kannst du mich ruhig egozentrisch nennen. Es nervt einfach, wenn man so angegafft wird, es ist ja nicht so, dass es beim Gucken im Vorbeigehen bleibt, die Leute bleiben auch stehen, und ab und zu wurde ich sogar schon angepöbelt, obwohl ich NIE weggehe, ohne den Haufen aufgeräumt zu haben. Und ganz ehrlich, ich seh es nicht ein, mich 200%ig verhalten zu müssen, damit der Ruf der Hundehalter nicht leidet. Korrekt, gern. Aber wenn die Gruppe der Nicht-Hundehalter sich so aufführen darf und man als Hundehalter gleich unter Generalverdacht steht, ein Schwein zu sein, wie Picominchen so schön umschrieben hat, dann darf ich auch was sagen. Und wenn es dann heißt, alle Hundehalter pöbeln Passanten an, so what. Respektvolles Benehmen gilt schließlich für alle.



    da bin ich aber derselben meinung...omma von nebenan hat mich auch schon zigmal dabei beobachtet wie ich die haufen meiner viecher wegmache ( dumme sprüche inklusive) und sie tut es immer wieder,einzig in der hoffnung mich vllt doch mal anderweitig zu ertappen..der dame hab ich auch nen ordnungsamtswisch zu verdanken,wo mir die haufen anderer hundehalter aufgedrückt werden sollten.
    und ich hasse dieses gestarre generell wie sonstewas

  • Zitat

    Nö, echt nicht, da kannst du mich ruhig egozentrisch nennen. Es nervt einfach, wenn man so angegafft wird, es ist ja nicht so, dass es beim Gucken im Vorbeigehen bleibt, die Leute bleiben auch stehen, und ab und zu wurde ich sogar schon angepöbelt, obwohl ich NIE weggehe, ohne den Haufen aufgeräumt zu haben. Und ganz ehrlich, ich seh es nicht ein, mich 200%ig verhalten zu müssen, damit der Ruf der Hundehalter nicht leidet. Korrekt, gern. Aber wenn die Gruppe der Nicht-Hundehalter sich so aufführen darf und man als Hundehalter gleich unter Generalverdacht steht, ein Schwein zu sein, wie Picominchen so schön umschrieben hat, dann darf ich auch was sagen. Und wenn es dann heißt, alle Hundehalter pöbeln Passanten an, so what. Respektvolles Benehmen gilt schließlich für alle.


    So seh ich das auch..letztens hat sich meiner gerade hingesetzt und schon stand einer da,beobachtete mich und macht mich dumm von der Seite an "ob ich weis das dass VERBOTEN wäre was meiner da grad macht"..
    eine Tüte hatte ich in meiner Jackentasche (wusste aber dieser Klugscheisser nicht).. Hab ihn darauf gefragt ob er mich kennt.. seine antwort war:"Ne,ich kenn sie nicht" Darauf ich: 1.Es ist nicht Verboten was er da macht 2. Es ist unerwünscht wenn das was er da macht liegen bleibt und 3. Wenn sie mich nicht kennen dann einfach mal Fresse halten und abwarten was passiert bevor man urteilt. :explode: Ich raste bei sowas aus!

  • :???: hier gibt es keine/kaum "Gaffer"... eher eine Seltenheit! Wahrscheinlich bringt genau die Methode hier den Erfolg. Manch ein HH wühlt dann hektisch in den Taschen um einen Beutel / Taschentuch / was auch immer rauszuholen um den Kot aufzunehmen. Mit einem weiteren Blick wird anschließend geschaut ob man noch beobachtet wird - manche Hocken sich auch nur hin und tun so - und dann wird der Kot entsorgt :headbash:


    Zudem muss man dem anderen HH nicht auf dem Schoss sitzen beim "gaffen" :roll:


    Werde ich beobachtet winke ich auch nur kurz mit dem Beutel, bekomme eine nette Geste / netten Kommentar zurück und gut. Wo ist das Problem? :ka: Bei den 1-2 Haufen am Tag würde es mich auch nicht stören täglich beobachtet zu werden ;)

  • ich wurde nun schon oft genug beobachtet,hab auch schon mit tüten gewinkt und bisher ists dann beim grimmigen blick geblieben oder es gab gar noch nen dummen kommentar obendrauf.


    spassig ist mir nachwievor auch der ältere herr im gedächtnis geblieben,der,nachdem ich mit tütchen winkte,mich anblökte,das ich gefälligst auch alle anderen haufen von mir entsorgen solle,die ja alle noch auf der wiese rumlägen :muede:
    muss ich nicht haben ... hab auch keine ahnung worans liegt,an meinem äusseren,an der anzahl meiner hunde oder der grössenordnung..who knows

  • Zitat

    Ein Individuum mit Hund und kein Aushängeschild für Hundehalter - schöne Idee, aber ziemlich egozentrisch. Jeder Hundehalter ist für den Ruf der allgemeinen Hundehalterschaft mitverantwortlich, auch mit einzelnen Gesten. Wenn dich wer beim Hundekacke-wegmachen beobachtet, ist doch prima. Dann hast du mal ein positives Beispiel geliefert und solltest dich nicht über das Interesse beschweren, denn die Realität sieht nunmal so aus, dass immer und überall Hundekacke liegengelassen wird. Ich bin da völlig schmerzfrei, wenn mir einer beim Häufchen-wegmachen über die Schulter guckt, sage ich sowas wie: "Ja, wir sind welche von den Guten." und dann schenke ich ein nettes Lächeln und kriege meistens eins zurück oder sogar nen netten Kommentar.


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen zufällig beobachten oder stehenbleiben und kontrollieren, ob ich unsere Schiete artig und brav aufhebe und ordentlich im nächsten Mülleimer versenke.
    Letzteres muss ich nicht haben und fühle mich dadurch, das klingt jetzt vielleicht blöde, belästigt.


    Die Leute sollen sich um ihren eigenen Kram kümmmern, immer schön artig nur bei grün über die Straße gehen, ihre Kippen oder anderweitigen Müll nicht auf die Straße werfen, sich ans Tempolimit halten, Leute erst aus dem Bus aussteigen lassen bevor sie einsteigen, sich an der Kasse nicht vordrängeln, bitte und danke sagen und sich nach jedem Toilettengang die Hände waschen.


    Ich finde Hundekot aufsammeln selbstverständlich, genau wie die anderen Sachen, die ich aufgezählt habe auch.
    Deshalb klopfe mir aber nicht täglich auf die Schulter, nur weil ich unseren Mist eintüte.


    Zitat

    Sry aber was ich nerviger finde wie Hundeschei**e ist Pferdeschei**e.. ich kenn keinen Hund der nicht auf der Wiese macht, bzw.machen die am Rand vom Weg. Pferde dagegen schei**n mitten auf dem Weg und die Haufen sind um einiges größer wie die vom Hund und das stört keinen? :???: Mich stört das viel mehr! Schließlich lauf ich dem Weg entlang und nicht quer durch die Wiese wo die Hunde machen!


    Ich find jeden Kackehaufen lästig, der auf meinem Weg liegt, ob das Pferdeäpfel auf dem Weg sind oder Hundehaufen auf der Wiese, in genau die latsche ich nämlich rein, wenn ich unsere Stinker aufsammle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!