Studentin sucht günstiges Futter....
-
-
Hallo zusammen,
mir wird leider gerade immer klarer, dass ich jetzt meinen Lebensstandard über Bord werfen muss.... Ich selber, wie auch für meinen Hund und die Katzen...
Ich fange ein Studium an und habe dafür meinen Job geschmissen und muss jetzt alle Fütterungen quasi anpassen. Wir dachten zuerst, den Hund barfen wäre ok. Allerings bin ich mir da nicht sicher, da er eine Infektion am Mund hat, in die beim Barfen Keime kommen könnten, da wir viel aus dem Futterbeutel füttern.Also möchte ich aus 2 Gründen eigentlich vom barfen weg: Infektionsgefahr und Geldmangel.
Wir zahlen momentan 70 Euro für Fleisch und weitere Zutaten. Ich würde aber gerne auf 50 bis 60 Euro im Monat kommen, da man ja auch immer mal was zusätzliches benötigt, und wenn es nur der Kauknochen ist.
Wolfsblut verträgt er nicht 100 %, auch wenn wir es ne zeit lang gefüttert hatten. Wir haben gerade ne Packung Fellow hier, das verträgt er gut, war aber nur ein 2 kg Sack als Leckerlie... Wenn damit jemand Erfahrung hat, wäre ich über einen Austausch auch dankbar :-)Ansonsten bin ich für alle Tipps offen. Gerne mit wenig Getreide und recht hohem Fleischanteil. Da er schnell haart, wenn man nur Trocken gibt, gibts auch mal Fleisch oder Essensreste dazu, aber die kaufe ich mit unserem Essen und das zählt dann nicht offiziell zum Hundefutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probiere es doch mal mit josera:) mein welpe verträgt es super. Pries Leistungsverhältnis ist super!!
*mit handy getipselt* -
Meine kriegt auch Josera. Bin auch (noch) Studentin.
Das gibt es auch in verschiedenen Preisleistungsverhältnissen. Meine bekommt das mittlere für 40 Euro/15kg.
Das gibt es allerdings nicht in den großen Tierketten (zumindest bei uns nicht, obwohl die Firma direkt um die Ecke liegt )
Man kriegt dazu auch Probepäckchen auf der Homepage. -
Japp, hab vorm barfen auch Josera gefüttert.. Agilo (ist zwar nicht das beste, aber ich war zufrieden) für 28€/15kg (in Österreich).. Davon hat mein 30kg Hund ca. 300g pro Tag bekommen, also pi mal Daumen hat ein Sack für 1,5 Monate gereicht..
-
ich füttere auch Josera. Momentan gibts das Fitness (15kg 30€) und dazu hin und wieder mal ne Dose Nassfutter! Verträgt mein Hund und frisst es auch gerne!
-
-
Wie schaffst du es so viel Geld für alles auszugeben?
ich bezahlte für 15-20 kg Fleisch (das lang für einen Monat) knapp 30€ dazu noch obst und Gemüse Ca 15€ und öle alle zwei Monate Ca 20€
im fleischbedarf sind Knochen/Herz/Leber/Blättermagen/pansen dabeije nachdem was ich esse gibt es dazu noch Kartoffeln/nudeln/reis
ich denke da bezahlt man um einiges weniger wie bei trofu/nassfutter
-
Ich muss auch aufs Geld achten und füttere trocken Markus-Mühle und bin damit sehr zufrieden.
Meiner benötigt zwar nicht so viel wie deiner und es reicht ein 5kg Sack, habe aber gerade mal bei zooplus geguckt, da kostet der 15kg Sack 36,99€
Meiner bekommt allerdings eine Mahlzeit am Tag NF, weswegen das TF bei uns immer ewig zu halten scheint. -
Wir füttern auch Josera (Optiness) in Kombination mit Landfleisch Frischfutter. Und halt ab und an mal Obst, Gemüse, Quark usw. Zusammen mit Leckerchen und Kauknochen geben wir damit im onat ca. 50 Euro für einen mittelgroßen Hund aus. Das Futter ist natürlich nicht das Billigste, dafür aber qualitativ hochwertig und preislich noch im Rahmen.
-
Also ich, ebenfalls Studentin, füttere zum größten Teil Koebers - ist natürlich ein Flockenmischfutter und damit zwar trocken, aber von der verdaulichkeit wieder anders als klassisch extrudiertes Futter. Der Getreideanteil ist natürlich merklich, aber mir gefällt dass ich zum einen sehe, wie der Getreideanteil aussieht, zum anderen beim Hersteller anfragen kann welche Rinderbestandteile in den Fleischpellets verarbeitet wurden, und dass es (speziell für mich als Ruhrgebietler) regional produziert wird.
Den Preis finde ich sehr Studentenfreundlich, trotz der recht hohen Futtermengen.Wegen des Futterbeutels habe ich auch eine Weile lang ein Krokettenfutter von Koebers gehabt und dann tagsüber damit "gefutterbeutelt" und abends das Flockenmisch gegeben. Zwischendurch gibt es mal Hausmannskost, Reinfleischdosen mit Extras oder seltener auch mal eine gute Menüdose.
Bei Katzen kann ich nicht weiterhelfen.
-
Ich, auch Studentin, habe auch mal Markus Mühle gefüttert, bisschen gebarft (zu aufwendig und teuer), Happy Dog, Rocco-Dosen, Josera....
Bin letztendlich bei Platinum hängen geblieben. Einfach aus dem Grund, weil der Hund einfach am besten aussieht. Output stimmt, wird gefressen, Fell stimmt.
Bestelle 30 Kilo für 120 Euro. Das reicht mir für drei Monate, gibt allerdings auch zwischendurch Fleisch, wenn ich was günstig sehe, oder es gibt Reste, die dann eine Mahlzeit ersetzen.
Ist allerdings auch mein oberes Preislimit, muss ich zugeben.... komme für 35 Kilo Hund also so auf 50 Euro im Monat, schätze ich mal so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!