Studentin sucht günstiges Futter....
-
-
Zitat
Wie schaffst du es so viel Geld für alles auszugeben?
ich bezahlte für 15-20 kg Fleisch (das lang für einen Monat) knapp 30€ dazu noch obst und Gemüse Ca 15€ und öle alle zwei Monate Ca 20€
im fleischbedarf sind Knochen/Herz/Leber/Blättermagen/pansen dabeije nachdem was ich esse gibt es dazu noch Kartoffeln/nudeln/reis
ich denke da bezahlt man um einiges weniger wie bei trofu/nassfutter
Du, das wüsste ich auch mal gerne.... Also ich hole das Fleisch wöchentlich.... da der Gefrierschrank nicht mehr Kapazitäten aufweist und er eh schon alleine dem Hund gehört. Und da zahle ich immer min. 13 Euro für etwa 5 kg Fleisch und Innereien und Knochen. Dann noch Kartoffeln, da bekommt ne ganze Menge, da er sehr schnell abnimmt und Fett (asber das schlägt finanziell kaum ins Gewicht). Außerdem noch Leckerlies oder Käse und Quark zum ZOSen....) Nicht zu vergessen: Öle, aber da nehm ich seit das Geld knapper wird nur Raps, Olive und Kürbiskernöl.
Also 15 Euro pro Woche sind es mindestens....( Mit den Leckerlies fürs ZOS usw. sicher um die 20 Euro....)Ich bin erstaunt, wie günstig ihr wegkommt beim Barfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Antworten, da waren auf jeden Fall viele gute Tipps bei...
Ich werds auch auf jeden Fall strecken und ihm dann mal die Extras im Kong servieren ;-)
Schwanke jetzt zwischen Platinum, Josera und Bestes Futter (Fellow oder Fenrier).... -
Der Vorteil vom Platinum könnte sein, dass du es auch wunderbar als ZOS Leckerli nutzen kannst.
Dann sparst du das noch ein :) -
Hallo
Unser damaliger Familienhund bekam Markus Mühle. Mein Hund bis zu ihrer Allergie auch.
Bei Zooplus.de bekommst du 2x 15Kilo schon für etwas über 60€ -
Zitat
.......
Du, das wüsste ich auch mal gerne.... Also ich hole das Fleisch wöchentlich.... da der Gefrierschrank nicht mehr Kapazitäten aufweist und er eh schon alleine dem Hund gehört. Und da zahle ich immer min. 13 Euro für etwa 5 kg Fleisch und Innereien und Knochen. .....Wo holst Du denn das Fleisch? Ist natürlich blöd, in solchen Mengen, ich bestells immer online, so ca. 20 Kilo auf einmal, und komme da natürlich günstiger weg. Beim Metzger z.B. gehst ja auf Dauer pleite..... ;-) Vor allem, wenn man sich kleinere Mengen Frostfutter z.B. schicken läßt, zahlst ja auch jedes Mal Versandkosten ohne Ende, die man mit einrechnen muß.
Was Du machen kannst: schau doch mal in lokalen Anzeigeblättern, da gibts oft kleine Kühltruhen für wenig Gelld oder geschenkt aus Haushaltsauflösung oder so. Dann hast ne eigene für den Hund und kannst günstiger einkaufen!
Ich hab so eine, 2 Fächer, das langt bei uns für die 7 (ach ne 3) Zwerge für 4-6 Wochen, je nachdem, was ich noch so anbiete. Wenn ab und an TroFu (weil Tochter nen Tag mit denen allein ist und Fleisch eklig findet), dann 6 Wochen.
TroFu nehm ich MarkusMühle, wenn ich was da haben will, das vertragen alle 3 super und es schmeckt ihnen so gut, daß es auch als Leckerli unterwegs gern genommen wird.
-
-
Ich hole es bei einem Hundemetzger hier in der Nähe von Düsseldorf :-)
Die Versandkosten würde den Ramen komplett sprengen...
Wir haben leider keinen Platz mehr, da er schon seinen eigenen Kühlschrank bekommen hat.... Da tauen seine Fleischmengen auf.....Und er bekommt am Tag 1 kg Futter, davon halt zur Hälfte schon Kartoffeln, damit er nicht vom Fleisch fällt. Ich mache das immer komplett fertig, dann muss ich nicht jeden Tag Kartoffeln kochen ;-)
Und da passt das leider nicht... Nen Keller oder so haben wir nicht, da haben ja viele Leute ihre Truhe stehen.
Aber ich bin ja auch am überlegen ob ich wechsel, eben weil er so eine Infektion am Mund hat und durch das Fleisch sicher mehr Keime zugang haben, als mit Trockenfutter... Er badet seine Lefzen ja quasi im Fett und Fleisch.... :-/Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt durch barf besser wurde oder eher schlechter.
-
Ich schmeiß auch noch mal Bubeck rein!
Ich find das nicht schlecht! -
Ich füttere im Moment als Studentin auch Josera Fitness und mind. einmal die Woche frisch oder Dose zur Abwechslung.
-
Von Studentin für Studentin
Also ich bin ja auch noch am studieren und das Hauptfutter ist bei uns Josera Optiness (Maya verträgt keinen Mais, deshalb das Optiness).
Als Leckerlis gibt's das Platinum Lamm (das benutze ich auch für Nasensuchspiele, die beiden bekommen also pro Tag schon ne kleine handvoll davon). Die zwei stehen total drauf, weil es halb feucht ist. Und auf's Kilo gerechnet wesentlich günstiger als gekaufte Leckerlis. (Ich hol mir immer nen 5kg Sack, der hält ein, zwei Monate).
Ein oder Zweimal in der Woche gibt's dann noch Dose (Rocco, Lukullus oder was ich im Angebot ergattern konnte).
Wenn ich für mich koche und Reis/Nudeln/Kartoffeln übrig sind, kriegt das auch der Hund.
Sonst gibt's immer mal nen Schuss Öl über's TroFu und ab und an mal Quark, Joghurt oder sowas.Was ich auch noch empfehlen kann (was auch noch in deinem Preisrahmen wäre) ist Arden Grange und Bestes Futter.
-
Ich bin auch Studentin und komme auch am Billigsten hin wenn ich Teilbarfe, bzw. koche.
30€ für ca. 13kg Fleisch im Monat. Ich kann bei mir auch nur 5kg lagern und habe eine Nachbarin gefragt, ob sie mir Platz in ihrer TK abzweigen kann. Vielleicht hast du ja auch tierfreundliche Nachbarn mit großer TK im Keller?
Für Janosch gibts dazu noch Trockenfutter, das so ähnlich wie Platinum ist.
Wenn du nur Trofu geben willst, würde ich zum Besten Futter raten. Josera enthält mir zu viel Getreide. Platinum vielleicht im Wechsel füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!