Studentin sucht günstiges Futter....

  • Platinum ist bei uns das super Leckerchen geworden. Die Hunde fahren voll drauf ab. Ich habe jetzt allerdings auch schon öfter mitbekommen, dass sehr aktive Hunde teils sogar die doppelte Menge der Fütterungsempfehlung bekommen haben.


    Ich bin dazu übergegangen aller querbeet zu füttern. Hab gerade letzte Woche den großen Josera Sack bekommen. Ich kenne die anderen Sorten nicht, finde das Festival aber gut. Wäre so jetzt vielleicht meine allererste Wahl gewesen, aber die Hunde stehen drauf. Die Kroketten sind relativ groß und ich finde es klasse, dass es mit Wasser so eine Sauce gibt. Das ist ein guter Kompromiss von Trocken-und-Feuchtfutter für mich.


    Resteverwertung würde ich sonst auch empfehlen...

  • Meine Schmerzgrenze sind auch 50 Euro. Der Hund wiegt eben nun mal 35 Kilo und ist so ein dünner Kerl. Aber das wusste ich ja, als ich ihn mir gekauft habe. Wenn ich nur 20 Euro im Monat ausgeben will, hätte ich mir einen anderen Hund gekauft. ;)


    Und da fällt Platinum gerade noch rein und das ist das beste für den Preis, was Hundi verträgt.


    Wenn es mal eng ist, so als Student, dann gibts einfach mal 15 Kilo Bosch für 30 Euro. Wird auch annehmbar gut vertragen, Hundi riecht halt etwas mehr und Fell ist nicht so toll, aber in der Preisklasse das einzige Futter, was er frisst und verträgt. (MM und Josera sind da eher eine Kastastrophe.)

  • Mir fiel da (wie irgendwer vor mir auch schon geschrieben hatte) das Luposensitiv ein, 15kg fuer 43 Euro(30kg fuer 80Euro), die 5kg Saecke zum probieren gibt es in vielen Futterhausfilialen. Ich find die Zusammensetzung ziemlich gut.
    Alternativ evtl. die beiden Lukullus-Trofu Sorten von Zooplus, 15kg fuer 48Euro (bei 2x 15kg nur noch 42,5 pro Sack)
    Ich wuerd allerdings das Luposensitiv bevorzugen, da fuer guenstigeren Preis mehr Fleisch drin)


    Bezueglich der Katzen hatte ich es mal fuer jemanden durchgerechnet und die guenstigste Variante zur halbwegs gesunden Ernaehrung war da Gran Carno...

  • Was haltet ihr vom Fenrier Spezial?
    Das kostet um die 55 Euro, was auch NOCH ok wäre...


    Ansonsten tendiere ich immer mehr zum Platinum... Wenn sie es jetzt noch da haben im Geschäft, wirds das wohl werden. Oder im Wechsel mit Fenrier.

  • Für die Katzen gibts übrigens DM, da ist 60 % Fleisch drin.... und find es ganz ok. Aldi hat ja auch gutes Futter ohne irgendwelchen Zucker usw.
    Vor allem ist einer etwas mäkelig, da bin ich froh, dass er dieses Futter überhaupt frisst.
    Da ich nur Nass füttern mag, ist alles andere etwas teuer.

  • Platinum gibt's soweit ich weiß nicht in Läden zu kaufen. Musst du über deren Shop bestellen.
    Ich würde Platinum auch nie und nimmer zu den günstigen Sorten zählen, aber ist ja toll, wenn du's dir leisten kannst. Und so hast du noch Luft nach unten, wenn's doch nicht so hinhaut.

  • Ich füttere Fellow Banane von Bestes Futter, bin damit super zufrieden und preislich ist es auch okay.

  • Danke für die Antworten zum Sensibelchen-Futter. Das Luposensitiv klingt gut, ich glaub, das probieren wird mal. Ich nehme mal an, für die Hyäne kann ich problemlos die "24/10" für aktive Hunde nehmen!? Oder dreht sie das dann noch mehr auf als eh schon?


    lisa: Wir wissen nicht genau, OB und wenn ja WELCHE Unterträglichkeit Shira hat. Ich weis nur, dass sie von den meisten "günstigen" Futtersorten mit viel Weizen/Gerste etc Blähungen und Haarausfall bekommt. Platinum Chicken ging bisher eigentlich gut, laut TA hat sie aber wohl generell nen empfindlichen Magen (sowohl Futter als auch Stress) und wir sollen ausprobieren, obs mir nem Sensibel-Futter vielleicht besser wird.


    Hab allerdings noch nie Kaltgepresst gefüttert, muss man da was beachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!