Studentin sucht günstiges Futter....
-
-
Oh, sorry, das hab ich glatt überlesen! Ich geh mal Tante Google fragen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das ist aber nur wegen dem Abverkauf so günstig...in allen anderen Shops ist es DEUTLICH teurer (über 60 Euro)... :-/
-
Naja, dann muss man sich später nach einem anderen Schnäppchen umschaun oder gleich etwas mehr kaufen.
Wenn es für den Hund nicht arg problematisch ist, spricht mMn nix gegen einen häufigeren Futterwechsel.
-
Nem Hund mit nem empfindlichen Magen würde ich aber nicht allzu häufig umstellen.
Bezüglich kaltgepresstem Futter gibt's hier etliche Threads zu, auch wegen Umstellung und Trinken etc. -
-
Ich empfehle Markus Mühle, der 15kg Sack kostet 35€. Meine Hündin verträgt es sehr gut. Sie wiegt 35kg und braucht pro Monat ca. einen Sack, grob geschätzt.
-
Zitat
Danke für die Antworten zum Sensibelchen-Futter. Das Luposensitiv klingt gut, ich glaub, das probieren wird mal. Ich nehme mal an, für die Hyäne kann ich problemlos die "24/10" für aktive Hunde nehmen!? Oder dreht sie das dann noch mehr auf als eh schon?
lisa: Wir wissen nicht genau, OB und wenn ja WELCHE Unterträglichkeit Shira hat. Ich weis nur, dass sie von den meisten "günstigen" Futtersorten mit viel Weizen/Gerste etc Blähungen und Haarausfall bekommt. Platinum Chicken ging bisher eigentlich gut, laut TA hat sie aber wohl generell nen empfindlichen Magen (sowohl Futter als auch Stress) und wir sollen ausprobieren, obs mir nem Sensibel-Futter vielleicht besser wird.
Hab allerdings noch nie Kaltgepresst gefüttert, muss man da was beachten?
24/10 sollte passen... ist von den Werten her eigentlich recht gut fuer den "Durchschnittshund" gemacht.
20/8 ist ehr was fuer aeltere und ruhigere Kandidaten mit niedrigerem Proteinbedarf... -
Zitat
Hab allerdings noch nie Kaltgepresst gefüttert, muss man da was beachten?
Nicht wundern über die minimini Futtermenge im Napf. Das sollte man wirklich abwiegen, weil man sonst schnell viel zu viel füttert. Die Pellets sind sehr unterschiedlich und dazu noch sehr schwer.
-
Kaltgepresst soll man nicht einweichen. Und immer nur einzeln füttern also nicht mit anderen Sorten oder Sachen zusammen füttern.
Meine 2 haben MM gut vertragen. Kot war Ok. Sie waren besser satt als vorher.
Dafür trinken sie mit MM viel zu viel. Und da wir kein Garten haben ging dann schon einige Male was daneben.Also gehen wir nun von MM weg
!!!Handy getipselt!!!
-
Hey ho! :)
Warum sollte man Kaltgepresstes nicht einweichen?
Ich hatte es, als ich noch MM gefüttert hatte, gemacht.
Schon alleine, damit er genügend Flüssigkeit bekommen hatte.
Außerdem kann man auch andere Sachen (wie Joghurt, Quark, etc) dazu mischen... Halt nur kein extrudes Futter...Lg! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!