Studentin sucht günstiges Futter....
-
-
Zitat
Ich empfehle Markus Mühle, der 15kg Sack kostet 35€. Meine Hündin verträgt es sehr gut. Sie wiegt 35kg und braucht pro Monat ca. einen Sack, grob geschätzt.
Finde ich auch klasse, da auch der Preis stimmt.
Ich finde für 15 kg Hundefutter 70€ einfach zu viel!Momentan bekommt meine allerdings Belcando, MM wurde einfach nichtmehr gefressen
Aber wenn der Sack leer ist gibt es auch mal wieder MM, aber dann den kleinen, falls es wieder nach ner Weile nicht schmeckt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mich würde interessieren wieso Josera so gut ist? Ich habe mir das Optiness angeschaut und für mich ist nicht ersichtlich wie viel Fleisch im Futter ist.
Kann mir das jemand erklären? -
Ich bin gerade auf Platinum Chicken umgestiegen. Da kostet der 5kg Sack 15 Euro.
-
Also meld mich nochmal... haben jetzt erstmal das Fenrier genommen und klappt ganz gut damit :-) Ist mit 54 Euro etwas teurer, aber meinem Freund gehört der Hund ja auch, daher passt das. Und 50 Euro im Monat.... Damit muss man wohl rechnen, wenn man sich so einen großen holt :-)
Anfangs hat er Recht viel Kot abgesetzt, das hat sich aber eingependelt und ist jetzt recht normal 2-3 Haufen... (klar war mit dem Frischfleisch weniger).Habt ihr noch Ideen, was man als Leckerlie so geben kann? Backt ihr viel selber?
-
Als Leckerlis benutzen wir Platinum, da kauf ich mir direkt einen 5kg Sack und auf's Kilo runtergerechnet ist das wesentlich billiger als richtige Leckerlis zu kaufen. Backen tu ich nicht, zu viel Arbeit, zu viel Dreck und Maya steht nicht so drauf..
-
-
Freut mich
Backen selten.
Ich nehme meist Trofu (gibts hier ja sonst nicht) oder alles aus dem Kühlschrank, was weg muss (Käse, Wurst, ...).
Knäckebrot geht hier auch immer. -
Schoen, dass ihr was passendes gefunden habt, aber wenn man bedenkt, dass Bestes Futter inzwischen in 12kg-Saecken vertreibt ist das Futter ja eigentlich ziemlich teuer... umgerechnet auf den "normalen" Sack (15kg) um es besser vergleichbar zu machen waeren das ja 67,35 Euro.
Fuer den Preis (bzw. einen geringeren) waeren ja schon einige (teils bestimmt auch bessere) Futter im Rahmen. (Habt ihr evtl. schonmal an was Kaltgepresstes gedacht? Da gibts ja auch einige mit fairer Haltung der Schlachttiere (Bsp. Canis Alpha) oder generell welche mit guter Zusammensetzung und guenstigerem Preis)Leckerlietechnisch gibts bei uns nur schlicht Trofu Meist vergess ich sowiso was einzupacken und das Trofu ist zumindest nicht speckig oder kruemelt...
-
Mit den Säcken von Bestes Futter kann ich mich meiner vorrednerin anschließen.
Wir haben jetzt 2 Sorten von Köbers da zum probieren. Mal sehen ob Herr Hund das Verträgt.LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
Guten morgen :)
Da ich im moment noch einen ca 6 kg hund hab brauche ich nich ganz so große leckerchen. Bei uns gibrs manchmal trofu odee aber selbst gemachtes trockenfleisch von rind pute ider huhn gibts aber auch con vitakraft dokas etc ansobsten hab ich hier noch bonzo für seine Hunde kumpels. Für das pfeiffentraining nehm ich hundeleberwurst in der tube die kann man optimal dosieren ohne das der hund gleich die ganze schnauze voll hatVom handy getipselt
-
Ich bin damit allerdings immer noch günstiger dran als mit dem Barf.... ;-)
Wir besuchen heute nen Vortrag über Hundeernährung (nein nicht von Royal Canin oder so ;-)) mal gucken was man da dazu lernt :-)
Da er leider auch recht empfindlich ist und das bestes Futter Zeug verträgt, bleiben wa jetzt erstmal nen Monat dabei...Vielleicht danach Platinum... mal sehen.
Leberwurst wäre ne gute Idee....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!