Studentin sucht günstiges Futter....
-
-
Bei RinderOhr.de gibt es auf Josera, Wolfsblut und Markus Mühle immer 10% Rabatt bei vorKasse. Andere Sorten von dort, weiss ich jetzt nicht.
LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also... waren ja heute auf diesem Seminar... Dort konnte man am Ende noch Fragen stellen... und aufgrund von Djabbas Caninen Akne hat man uns dazu geraten, doch Frisch zu füttern....
Und sein Immunsystem zu stärken... Mhm.Das war nur ein Vortrag über Ernährung im Allgemeinen.... war jetzt kein Hervorheben das barfens oder so....
Aber die meinten eben, dass das Immunsystem bei dem Futter deutlich besser werden könnte und dass diese Akne eben (hab ich hier auch schon gesagt bekommen) ein Problem des Immunsystems ist. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. -
das ist natuerlich doof, wo ihr gerade umgestellt habt. Aber sind Bordeauxdoggen nicht sowiso recht anfaellig fuer solche Hautgeschichten? (auch wenn euch das nicht wirklich weiterhilft...)
Evtl. waere es kostentechnisch machbar zu teilbarfen? Also 1x taeglich frisch und 1x taeglich Trocken? Muesste man sehen auf was man da monatlich kommen wuerde...
Aber dann waere es ja auch kein Thema das um einiges guenstigere BF Fellow (das hattet ihr ja probiert (als Leckerlie) und vertragen, oder?) zu nehmen, da wuerde der relativ geringe Proteingehalt ja ein wenig durch das Frischfleisch ausgeglichen bzw. aufgestockt und ihr kaemt vermutlich auf einen aehnlichen Preis wie mit dem Fenrier allein. -
ja sowas in der Art wird es wohl werden....
-
Zitat
Also... waren ja heute auf diesem Seminar... Dort konnte man am Ende noch Fragen stellen... und aufgrund von Djabbas Caninen Akne hat man uns dazu geraten, doch Frisch zu füttern....
Und sein Immunsystem zu stärken... Mhm.Das war nur ein Vortrag über Ernährung im Allgemeinen.... war jetzt kein Hervorheben das barfens oder so....
Aber die meinten eben, dass das Immunsystem bei dem Futter deutlich besser werden könnte und dass diese Akne eben (hab ich hier auch schon gesagt bekommen) ein Problem des Immunsystems ist. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.Lass Dich doch nicht verrückt machen
Es gibt einige Dinge die das Immunsystem stärken und schwächen können... Stress !, Ernährung/Darmmilieu, Nährstoffmangel (Darmparasiten) etc.pp.
Ich denke entscheidend sind die Qualität der Rohstoffe des Futters und die passende Nährstoffversorgung, erstmal egal ob Trofu, Nass oder Frisch/Gekocht.
Ich würde jetzt erstmal füttern und abwarten,würscht was irgendwer sagt und sollte die Akne tatsächlich schlimmer werden, kannst du Dir immernoch was anderes überlegen. -
-
Ich wuerde mich da nicht so sehr verrueckt machen. Oxana hatte diese Akne bis ca 2 1/2 Jahre. Mal mehr mal weniger...
-
Hinzu kommt auch, dass er sobald er roh gefüttert wird - Muskeln aufbaut und wenn er nur Trocken bekommt schwinden die wieder merklich... Da es ein ziemlich gut bemuskelter Hund ist, sieht man das sofort....
Daher denke ich schon, dass da was dran ist irgendwie. Eine Mischfütterung käme in Frage... Dann würde ich auch im trockenfutterpreis noch runtergehen.... Aber ich überlege ja erstmal nur und höre mich hier um...
-
Habe nicht alles gelesen, aber zum Futter kann ich auch nur Koebers sowie Vollmers empfehlen. Regional produziert, kein Konzern und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings nichts für Getreidefreie.
Bei den Katzen kann man sehr gut MACs füttern, das gibt es auch in 800g Dosen, reicht also länger und ist billiger.
Kann man super bei sandras-tieroase.de bestellen.
Ansonsten geht auch gut Lux/Shah vom Aldi, da braucht allerdings recht viel von. Opticat vom Lidl geht auch, da ist immerhin kein Zucker drin, genauso wie bei Kittekat, nur ist das teurer.
Tiger Cat ist auch in Ordnung, hatte mir zu viel Fett mit drin, aber schmeckt den Miezen gut. Trocken geht bei Katzen gar nicht, dann lieber billiger Nassfutter geben.
Animonda Carny geht auch, aber nie alleine, da wird kein Taurin beigesetzt. -
Vollmers hat das Kartoffel+Truthahn und das Anti-Allergie welche beide getreidefrei sind
-
Zitat
Vollmers hat das Kartoffel+Truthahn und das Anti-Allergie welche beide getreidefrei sind
Japp, das Antiallergen ist super, füttere ich auch. Ist mit Kanninchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!