Freundin bringt mich zum verzweifeln!

• Bei der Liste würde ich sie einfach mal ins Tierheim schleifen.
    Ja, sie will nen Welpen, aber ehe sie den am Pferd mitnehmen kann wirds ne Weile dauern. Und vielleicht sitzt im Heim ja die große Liebe?

Schnauzer und Pudel fallen mir noch ein, die gibts ja auch in klein.

Ansonsten bin ich total voreingenommen, Minibullis sind die besten! Passen überall und machen alles mit.
    Meiner wäre allerdings am Pferd nicht zu gebrauchen, der ist faul wie sonstwas, irgendwie total aus der Art geschlagen...

• So bin wieder da.

Habe ihr jetzt den Zwergpinscher,Kooiker und Minibulli nochmal vorgeschlagen.
    Hatte sie erstmal nichts gegen. Meinte sie schaut sich alle nochmal näher an ;) Der Minibulli war ja schon vorher im Gespräch, nur hat sie da Zweifel, was die Gesundheit angeht...Da konnte ich auch nicht so viel zu sagen, weil ich nicht viele Minibullis kenne.

Außerdem spräche auch nichts gegen einen (Mix-) Welpen aus dem Tierheim/-schutz. Kennt ihr gute Seiten im Netz, von Vereinen, die auch öfter mal Welpen haben. Davon lässt sie sich nicht abbringen. Dazu macht ihr das Aufziehen und die gemeinsame Entwicklung zu viel Freude.
    Dass das lange dauert bis der Hund Ausritte usw. mitmachen kann, ist klar, aber auch nichts neues. Schließlich wäre es ja ein Zweithund ;)
    Und bekanntlich vergeht die Zeit dann doch schneller als man gucken kann...

• Papillon ;-) wenn's max. Sheltie sein soll von der Größe her...
    Ne Freundin reitet mit ihren beiden Papis, jagdtrieb ist meist nicht vorhanden. Robust sind sie auch und sehr pflegeleicht was Fell angeht!

• Beim Mini ist es wie bei allen Rassen: Seriöser Züchter ist wichtig!
    Herz und Nierentests sind ja vorgeschrieben, Audiomessung ebenso und viele achten auf PLL-freie Verpaarung, auch wenn ein Träger kein Problem ist.

Je nachdem wie grobmotorisch der Labrador ist ist sowas robustes wie ein Mini sicher gut.
    (Wobei, hier kloppen sich ein Mini und Whippet fröhlich durch die Bude, geht alles)

• So, ich musste den Thread jetzt nochmal rauskramen ;)

Nur zur Info. Es wird wohl ein Welpe aus dem TS werden, da sie sich für keine Rasse 100 % begeistern kann. Sie hält nun ständig Ausschau...

Aber, nachdem ich mich jetzt mit den Minibullterriern so auseinandergesetzt habe, glaube ich "meinen" Zweithund gefunden zu haben. Bis es dazu kommen wird, dauert es noch mind. anderthalb Jahre, aber ich werde demnächst einen Züchter besuchen und mir die Bullis nochmal genauer betrachten.

Irgendwie haben sie einen unglaublichen Charme, der es mir angetan hat :roll:

• Ohja, ohja! Charme haben sie, die kleinen Panzer, sie kriegen jeden rum.
    Meiner wollte wohl eigentlich Teddybär werden, der wirft sich jedem an den Hals zum Streicheln.

Es sind einfach tolle Hunde, eine praktische Größe, tolle Breite und sie sind einfach für alles zu haben. Okay, sie sind auch stur und die Erziehung gestaltet sich nicht grade einfach, bei so Exemplaren wie meinem muss man ganz gewaltige Abstriche machen. Aber sie machen es einfach wett durch diesen ganz speziellen Charme.

• Wie wäre es denn mit einem Ratonero Bodeguero Andaluz aus dem Tierschutz?
    Die sind klein, ausdauernd und kurzhaarig. Und sie haben noch einen großen Vorteil, sie halten den Pferdestall frei von Mäusen. :D

Bodegueros sind zwar Terrier, aber nicht so extrem wie die meisten anderen. Unsere schnarcht, wenn sie gut ausgelastet ist am liebsten den halben Tag auf dem Sofa.
    Jagdtrieb ist bei meiner zwar vorhanden, aber mit entsprechendem Training gut händelbar und angeblich haben viele Bodegueros nur wenig Jagdtrieb...meine Emma hat das nur noch nicht mitbekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!